Die Suche ergab 4034 Treffer

von Carina
So Mai 21, 2017 10:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Braungefleckter Perlmuttfalter
Antworten: 19
Zugriffe: 220

Braungefleckter Perlmuttfalter

Hallo Jürgen,

vor allem die harmonischen Farben und das schöne Licht gefallen mir
bei deiner Aufnahme besonders gut. Dem Bild fehlt es aber an Tiefen, daher
wirkt es etwas flau. Das Bild gewinnt deutlich an Zeichnung und Kontrast wenn Du eine Tonwertkorrektur vornimmst.
von Carina
So Mai 21, 2017 10:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Breitblättriges KK
Antworten: 22
Zugriffe: 217

Breitblättriges KK

Hallo Wolfram, beide Bilder sind Dir richtig gut gelungen. Persönlich mag ich Bilder mit indirektem Sonnenlicht lieber. In deinem Fall ist es aber genau umgekehrt :wink: . Das erste Bild spricht mich hier einfach mehr an, auch wenn der untere Bereich des Stengel schon etwas hell geworden sind. Aber ...
von Carina
So Mai 21, 2017 10:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eisige Zeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 186

Eisige Zeiten

Hallo Frank, ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Begegnung mit einem Aurorafalter auf der bereiften Wiese. Daher kann ich gut nachempfinden, das diese Begegnung für dich einen besonderen Moment darstellt. Mir gefallen die ersten beiden Bilder richtig gut, wobei ich dem HF gestalterisch den Vorzug g...
von Carina
So Mai 21, 2017 10:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Long neck lady...
Antworten: 18
Zugriffe: 205

Long neck lady...

Hallo Karin,

über solch einen Fund kann man sich freuen.
Das sind wirklich faszinierende Tiere und die Weibchen mit
ihrer Legeröhre finde ich auch noch fotogener :) .
Die Perspektive ist etwas ungewöhnlich aber auch interessant.
Die BG sagt mir ebenfalls zu. Schön gemacht!
von Carina
So Mai 21, 2017 10:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: N. M.
Antworten: 22
Zugriffe: 213

N. M.

Hallo Stefan, die beiden hast Du ganz wunderbar abgelichtet. Ein harmonisches Bild, nicht nur wegen der Farbgebung und der überzeugten BG, das mich rundum überzeugt. Bei der Titelwahl fehlt es mir auch oft an Kreativität :roll: . Spontan kam mir aber der Titel "In vereinter Manier" in den ...
von Carina
So Mai 21, 2017 09:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Herrliche Seitenansicht
Antworten: 30
Zugriffe: 263

Herrliche Seitenansicht

Hallo Friedhelm,

eine sehr schöne Aufnahme, die für mich rundum gelungen ist.
Tolle Schärfe, schöne Farben und der Glanz auf der Libelle kommt
auch richtig schön zur Geltung. Gefällt mir auf ganzer Linie! :DH:
von Carina
Fr Mai 19, 2017 16:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zur Abwechslung mal ein Weibchen
Antworten: 21
Zugriffe: 201

Zur Abwechslung mal ein Weibchen

Da ich grundsätzlich nur vor meiner Haustüre fotografiere, kann ich Euch leider nicht
allzu viel Abwechslung bieten. Aber Aurorafalter und Wollschweber sind ja auch was schönes :)
Wünsche Euch allen schon einmal ein schönes Wochenende!
von Carina
Fr Mai 19, 2017 15:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Falkenlibellen sind da!
Antworten: 30
Zugriffe: 421

Die Falkenlibellen sind da!

Hallo Friedhelm,

einer Metamorphose beiwohnen zu dürfen ist schon ein tolles Erlebnis, das bei
mir leider schon ein paar Jahre zurückliegt. Umso mehr erfreue ich mich an
deiner tollen Aufnahme.
Du hast dieses faszinierende Ereignis perfekt abgelichtet. :DH:
von Carina
Fr Mai 19, 2017 15:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fliegendoppeldecker
Antworten: 18
Zugriffe: 207

Fliegendoppeldecker

Hallo Christine,

schön, dass Du die Beiden in flagranti erwischt und so toll ablichten konntest.
Einen wirklichen Favoriten kann ich nicht ausmachen. Mir gefallen beide Bilder
gleichermassen. :DH:
von Carina
Fr Mai 19, 2017 15:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: am grossen Fluss
Antworten: 42
Zugriffe: 528

am grossen Fluss

Hallo Harald,

die vielen Wassertropfen auf der Libelle sind eine schöne Zierde.
Das tolle Licht und der schöne HG ergeben mit der durchdachten BG eine
wunderschöne Gesamtkomposition. Toll gemacht!

Zur erweiterten Suche