Die Suche ergab 1655 Treffer

von LaLuz
Sa Apr 15, 2017 23:07
Forum: Naturbilder
Thema: Die Frühlingssäfte steigen
Antworten: 15
Zugriffe: 203

Die Frühlingssäfte steigen

Hi Gabi, solche Denk-/Projektionsansätze mag ich. Weg von Allerweltsthemen. Oder Mainstream, wie das heute heißt. Nur mit der Umsetzung tu ich mich hier schwer. Nachdem ich eine Weile durchs Bild "gewandert" bin, entdecke ich eine Glockenblume. Nicht scharf, aber bissl prägnant, verglichen...
von LaLuz
Sa Apr 15, 2017 22:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 36
Zugriffe: 442

Frohe Ostern

Hi Stefan, zu Deinen diesjährigen Motiven - zumindest den hier gezeigten - sag ich jetzt nix mehr :beee: Danke für Deine herrlich bebilderten Osterwünsche. Auch Dir und Deiner Familie ein richtig schönes Fest. Und solltest Du wieder auf Fotopirsch gehen.... Ach ja, ich wollte nix mehr dazu kamellen ...
von LaLuz
Sa Apr 15, 2017 22:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Silbrige Ostereier
Antworten: 38
Zugriffe: 507

Silbrige Ostereier

Hi Conny,

oh, das mag ich. Superfluffiger Fieberklee im Ostertaumel. Das ist so ein Bild, wo ich gar nicht auf technische Details achten mag. Einfach nur anschauen, dann Augen schließen - und weit weg denken. Gefällt mir sehr, sehr gut. Auch Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.

LG, Karin
von LaLuz
Di Apr 11, 2017 23:08
Forum: Makro-Portal
Thema: Geschellt hat sie am Anfang stark
Antworten: 11
Zugriffe: 134

Geschellt hat sie am Anfang stark

Hi Willi, wenn ich det Janze jetzt als HF betrachte, kommt's richtig gut. Wenn die aufblühende Knospe dann noch nen Tick höher wäre, wäre das Bild aus meiner Warte richtig gut. Den entstehenden Blütenkopf hast Du nämlich gut getroffen, das Filigrane der Härchen gut ins Bild gebracht. Es ist einfach ...
von LaLuz
Di Apr 11, 2017 22:59
Forum: Makro-Portal
Thema: Der Apfel blüht nicht weit vom Stamm
Antworten: 13
Zugriffe: 161

Der Apfel blüht nicht weit vom Stamm

Hi Herbert, ganz authentisch kommen die Knospen rüber. Schöne Farben, schönes Licht, auch wenn ich letzteres an den Blütenstängeln schon ein wenig grenzwertig sehe. Die Umschärfekrise geben dem Bild eine willkommene Leichtigkeit. Was ich anders gemacht hätte? Ein Querformat wäre meine Wahl gewesen. ...
von LaLuz
Di Apr 11, 2017 22:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dialog
Antworten: 36
Zugriffe: 376

Dialog

Hi Micha, wow-Farben sehe ich da. Ein Leberblümchen, das mich schon in der Vorschau "anmacht". Nach dem Öffnen: Wie schön sich das Blümli in seiner Farbenpracht Richtung Sonne neigt. Einer Sonne, die ihm mit ihrem kräftigen Orange schon fast die Schau stiehlt. Ich frage mich gerade, ob hie...
von LaLuz
Di Apr 11, 2017 22:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bombylius major - Großer Wollschweber
Antworten: 34
Zugriffe: 411

Bombylius major - Großer Wollschweber

Hi Werner, dafür gab es für Gabi aber sicher ein Rieseneis oder ein leckeres Schlückchen am Wegrand :drinks Diese Perspektive mit den morgendlichen Tautröpfchen ist einfach wunderschön. Ungewöhnlich, und gerade deswegen umso mehr ein Hingucker. Feine Farben, feines Licht, gute BG. Mein Kompliment. L...
von LaLuz
Di Apr 11, 2017 22:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Schönheit neuen Lebens
Antworten: 16
Zugriffe: 226

Die Schönheit neuen Lebens

Hi Christine,

"neues Leben", den Titel hast Du passend zum Motiv gewählt. Zarte Farben, Pflänzchen, die man gern schützend in die Hand nehmen möchte, da ist Dir wirklich ein symbolträchtiges Bild gelungen.

LG, Karin
von LaLuz
Di Apr 11, 2017 22:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hoffen auf Regen.....
Antworten: 26
Zugriffe: 287

Hoffen auf Regen.....

Wie jetzt, Stefan, so ein "profanes" Bild nach den letzten Kloppern? ~duckundwech~ Nee, keine Sorge, ich mag die zwei in ihrem eher monochromen, aber lebendig wirkenden Umfeld. Was Deine Sorge anbelangt: Kann ich gut nachvollziehen. Habe letztes Jahr Ähnliches hier am Waldrand beobachtet. ...
von LaLuz
So Apr 09, 2017 00:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Keine zwei Wochen
Antworten: 19
Zugriffe: 355

Keine zwei Wochen

ist es her, dass ich Baummoos an Schlehenknospen gezeigt habe. Danke bei der Gelegenheit für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe :lol: Hallo miteinander, ist ne doofe Zeit, um ein Bild einzustellen. Schon klar. Aber vielleicht sehen es doch einige von Euch - und mögen auch was dazu ...

Zur erweiterten Suche