Die Suche ergab 1664 Treffer

von LaLuz
Di Mai 16, 2017 23:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Es grünt so grün....
Antworten: 9
Zugriffe: 160

Es grünt so grün....

Hallo Ihrs, ein Tag zum Rausgehen. Nochmal nach den Schlehen schauen. Ob sich im fortgeschrittenen Vegetationsstadium nochmal ein Motiv anbietet? Negativ. Erste Orchideen aufgeblüht? Negativ. Falter? Keine erwartet. Ja, da schau her: Wiesenvögelchen, Schlüsselblumen-Würfelfalter, Goldene Acht (in Me...
von LaLuz
Di Mai 16, 2017 22:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Grüner Zipfelfalter
Antworten: 21
Zugriffe: 258

Grüner Zipfelfalter

Hi Friedhelm, dass Du Dich über den Fund gefreut hast, kann ich verstehen. Sie sind oftmals so in ihre grüne Umgebung eingebunden, dass man sie kaum erkennt. Auch, dass Du ihn auf diesem Untergrund abgelichtet hast und das hier zeigst, gefällt mir. Weil es eben nicht die Norm ist. Schade eigentlich,...
von LaLuz
Di Mai 16, 2017 22:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Warum in die Ferne schweifen?
Antworten: 27
Zugriffe: 383

Warum in die Ferne schweifen?

Boah Flo, das 1. haut mich völlig aus den Socken. Ist wie ein Blick in einen Märchenwald. Der dunkle Untergrund, die zum Licht aufsteigende Pflanzenschönheit, die Lichtführung überhaupt.... Sowas von saugut, da kommt das 2. nicht ran - meine Meinung. Da ist mir einfach zu viel Licht im Spiel, das di...
von LaLuz
Di Mai 16, 2017 22:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kurzes Glück
Antworten: 24
Zugriffe: 259

Kurzes Glück

Hi Inka, ein glänzender Brocken auf einem sphärisch anmutenden Unterbau, da ist Dir was richtig spaciges gelungen, finde ich. Mir gefällt das 1. mit dem präsenteren HG ein bissl besser. Fein gesehen (Inka), fein stillgehalten (Käfer), fein hinterlegt (Pflanze). Nur so am Rande: Ein Highkey, bei dem ...
von LaLuz
Do Apr 27, 2017 21:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Versprochen....
Antworten: 10
Zugriffe: 328

Versprochen....

Hallo miteinander, wann immer ich eine derartige, vom Frühling gezeichnete Knospe/Blüte entdecke, ist mir, als ob damit ein Versprechen verbunden ist. "Laßt mich wachsen. In wenigen Wochen werdet Ihr Euch an mir laben können". Und auch, wenn das hier nur auf Vögel zutrifft, die später die ...
von LaLuz
Do Apr 27, 2017 21:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vom Winde verweht...
Antworten: 23
Zugriffe: 468

Vom Winde verweht...

Hi Namensschwester, oh ja, das Bild mag ich. Die dezente Einbeziehung des Umfeldes, dieses vom Wind Gebeugte der Hauptdarstellerin. Gefällt mir richtig gut. So ganz pinkig habe ich BuWiRös bei mir noch nicht gesehen. Rosa überhauchte schon. Für meine Begriffe ist das abhängig von mehreren Faktoren. ...
von LaLuz
Do Apr 27, 2017 21:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Und weiter gehts ...
Antworten: 21
Zugriffe: 485

Und weiter gehts ...

Hi Flo, dass Du diese Perspektive gewählt hast, finde ich einen guten Ansatz. Gefällt mir. Ob es sich hierbei um Varietät x oder y handelt, finde ich gar nicht so wichtig. Bin allerdings auch nicht von der wissenschaftlichen Fraktion :wink: Vielmehr begeistert mich, wie vielseitig diese Spezies (orc...
von LaLuz
Do Apr 27, 2017 21:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lichtblick
Antworten: 33
Zugriffe: 660

Lichtblick

Boah Sven, ich frag mich jetzt grad, wie lange Du bei diesen Temperaturen ausgeharrt hast, um die Hauptdarstellerin genau vor der aufgehenden Sonne zu platzieren. Da waren bestimmt nicht nur die Füße kalt :lol: Das ist eine ganz wunderbare Impression, die Du da eingefangen hast. Nicht nur, dass Du d...
von LaLuz
Do Apr 27, 2017 21:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Leichtigkeit des Seins
Antworten: 37
Zugriffe: 754

Die Leichtigkeit des Seins

Hi Marcus, also wenn ich dieses Bild ansehe, habe ich das Gefühl, dass mir Flügel wachsen, dass ich so ganz sanft den Boden unter den Füßen verliere. Schweben ins Licht. Welch schönes Motiv, bei dem alles stimmig ist. Selbst der Titel ist passend gewählt. Macht einfach Spaß, diese Form von Leichtigk...
von LaLuz
Sa Apr 15, 2017 23:07
Forum: Naturbilder
Thema: Die Frühlingssäfte steigen
Antworten: 15
Zugriffe: 284

Die Frühlingssäfte steigen

Hi Gabi, solche Denk-/Projektionsansätze mag ich. Weg von Allerweltsthemen. Oder Mainstream, wie das heute heißt. Nur mit der Umsetzung tu ich mich hier schwer. Nachdem ich eine Weile durchs Bild "gewandert" bin, entdecke ich eine Glockenblume. Nicht scharf, aber bissl prägnant, verglichen...

Zur erweiterten Suche