Die Suche ergab 1641 Treffer

von LaLuz
Mi Jan 25, 2017 21:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auch daheim...
Antworten: 25
Zugriffe: 341

Auch daheim...

Hi Wolfram, ein Bild, das zum mehrfachen Betrachten und immer-wieder-neu-entdecken einlädt. Sehr prägnant, der Falter. Auch, wenn mir das "Unparallele", der nicht sichtbare rote Fleck auf dem rechtem Hinterflügel abgeht. Einfach genial, der HG im oberen Bereich. Der Verlauf von gelb-grün n...
von LaLuz
Mi Jan 25, 2017 21:38
Forum: Doku-Portal
Thema: Orchidee des Jahres 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 762

Orchidee des Jahres 2017

Hi Flo, gefällt mir, wie Du das Vögelchen präsentierst. Der Text: fundiert, dabei nicht zu trocken. Das Bild: authentisch :good: @ all Gerade, weil es eigentlich eine "Allerwelts-Orchidee" ist, finde ich es klasse, dass hier noch weitere (Bild)Beiträge als Ergänzung zu Flos zusammengekomme...
von LaLuz
Mo Dez 19, 2016 23:41
Forum: Naturbilder
Thema: Mohn, defokussiert
Antworten: 8
Zugriffe: 187

Mohn, defokussiert

Hallo in die Runde, Klatschmohn, die Pflanze des Jahres 2017, kaum mehr natürlich wachsend. Eher da, wo es Kohle gibt für Acker-Randstreifenprogramm o.ä. Dabei ist dies ein Wesen, das Künstler zutiefst beeinflusst, das Assoziationen zulässt. Genau unter diesen Aspekten zeige ich hier eine defokussie...
von LaLuz
Mo Dez 19, 2016 23:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein lieber Schwan
Antworten: 19
Zugriffe: 413

Mein lieber Schwan

Hi Bernd, als eher stille Mitleserin bewundere ich Deine Nachtfalterfotos ganz besonders, so auch dieses. So viele Details. So natürlich ins Umfeld eingebunden. Bin schwer begeistert. Ich sehe jetzt keine Aufnahmedaten :roll: Wann (um welche Tageszeit) machst Du diese Aufnahmen? Nutzt Du spezielle A...
von LaLuz
So Dez 18, 2016 00:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ich fress Dich....
Antworten: 17
Zugriffe: 339

Ich fress Dich....

Hi Stefan, hmmmm, Fliegenpilze. Neee, nicht lecker, aber schön :wink: Mit der gewählten Blende hattest Du vermutlich vor, den Rand des großen Pilzes zu fokussieren. Das ist Dir prima gelungen :DH: Dazu paßt auch das weiche Umfeld. Jetzt kommt das "aber". Für mein Empfinden passen Titel und...
von LaLuz
Sa Dez 17, 2016 23:48
Forum: Doku-Portal
Thema: Natur des Jahres 2017
Antworten: 49
Zugriffe: 804

Natur des Jahres 2017

Hi Conny,

das Tränende Herz ist zur Giftpflanze des Jahres 2017 gekürt worden. Dafür übernehme ich gern die Patenschaft.

LG, Karin
von LaLuz
So Jun 19, 2016 22:27
Forum: Doku-Portal
Thema: Der Lohn für die Arbeit
Antworten: 22
Zugriffe: 724

Der Lohn für die Arbeit

Hi Kurt, da zeigst Du einen schönen Abriß dieses beeindruckenden Reviers, das ich bislang nur von jenseits des Zaunes kenne. Und somit auch längst nicht alle Teilbereiche, wie z.B. den "älteren" Teich einsehen konnte. Ich weiß, Anruf genügt..... Prima, dass Du hier die Vielfältigkeit diese...
von LaLuz
So Jun 19, 2016 22:18
Forum: Naturbilder
Thema: Hinter...
Antworten: 13
Zugriffe: 327

Hinter...

Hi Toni, was für eine schöne Lichtsituation. Das Geländer auf der rechten Seite bekommt schon ein wenig Sonne ab und wirkt deswegen beinahe samtig. Das linke, eher im Schatten liegende zeigt eindrücklich die Holzstrukturen. Das Bild hat eine gute Tiefenwirkung. Ich kann mir vorstellen, dass diese no...
von LaLuz
So Jun 19, 2016 22:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dickkopffalter
Antworten: 19
Zugriffe: 303

Dickkopffalter

Hi Dirk, dann ist der (Foto)Tag ja doch noch ohne Frust ausgegangen.... Einen wunderschönen Falter zeigst Du hier, den ich zum ersten Mal sehe. Knackescharf. Klasse Lichtverlauf auf dem Auge. Mir würde ein kleinerer ABM besser gefallen, gerade unter dem Aspekt, dass Dickis sehr kleine Falter sind. U...
von LaLuz
So Jun 19, 2016 22:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Pracht-Kieleidechse aus Kroatien
Antworten: 17
Zugriffe: 283

Eine Pracht-Kieleidechse aus Kroatien

Boah Freddie, sind das Farben... Ich glaub, ich hätte nur andächtig dagestanden und dieses Juwel bewundert, das Auslösen vergessen. Ich finde, dass durch den Fokus auf den herrlich farbigen Kopf über hellem Fels die Farben so richtig gut zur Geltung kommen. Insofern erscheint es mir vernachlässigbar...

Zur erweiterten Suche