Die Suche ergab 1660 Treffer

von LaLuz
Do Apr 27, 2017 21:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Versprochen....
Antworten: 10
Zugriffe: 219

Versprochen....

Hallo miteinander, wann immer ich eine derartige, vom Frühling gezeichnete Knospe/Blüte entdecke, ist mir, als ob damit ein Versprechen verbunden ist. "Laßt mich wachsen. In wenigen Wochen werdet Ihr Euch an mir laben können". Und auch, wenn das hier nur auf Vögel zutrifft, die später die ...
von LaLuz
Do Apr 27, 2017 21:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vom Winde verweht...
Antworten: 23
Zugriffe: 317

Vom Winde verweht...

Hi Namensschwester, oh ja, das Bild mag ich. Die dezente Einbeziehung des Umfeldes, dieses vom Wind Gebeugte der Hauptdarstellerin. Gefällt mir richtig gut. So ganz pinkig habe ich BuWiRös bei mir noch nicht gesehen. Rosa überhauchte schon. Für meine Begriffe ist das abhängig von mehreren Faktoren. ...
von LaLuz
Do Apr 27, 2017 21:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Und weiter gehts ...
Antworten: 20
Zugriffe: 351

Und weiter gehts ...

Hi Flo, dass Du diese Perspektive gewählt hast, finde ich einen guten Ansatz. Gefällt mir. Ob es sich hierbei um Varietät x oder y handelt, finde ich gar nicht so wichtig. Bin allerdings auch nicht von der wissenschaftlichen Fraktion :wink: Vielmehr begeistert mich, wie vielseitig diese Spezies (orc...
von LaLuz
Do Apr 27, 2017 21:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lichtblick
Antworten: 31
Zugriffe: 461

Lichtblick

Boah Sven, ich frag mich jetzt grad, wie lange Du bei diesen Temperaturen ausgeharrt hast, um die Hauptdarstellerin genau vor der aufgehenden Sonne zu platzieren. Da waren bestimmt nicht nur die Füße kalt :lol: Das ist eine ganz wunderbare Impression, die Du da eingefangen hast. Nicht nur, dass Du d...
von LaLuz
Do Apr 27, 2017 21:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Leichtigkeit des Seins
Antworten: 29
Zugriffe: 433

Die Leichtigkeit des Seins

Hi Marcus, also wenn ich dieses Bild ansehe, habe ich das Gefühl, dass mir Flügel wachsen, dass ich so ganz sanft den Boden unter den Füßen verliere. Schweben ins Licht. Welch schönes Motiv, bei dem alles stimmig ist. Selbst der Titel ist passend gewählt. Macht einfach Spaß, diese Form von Leichtigk...
von LaLuz
Sa Apr 15, 2017 23:07
Forum: Naturbilder
Thema: Die Frühlingssäfte steigen
Antworten: 15
Zugriffe: 212

Die Frühlingssäfte steigen

Hi Gabi, solche Denk-/Projektionsansätze mag ich. Weg von Allerweltsthemen. Oder Mainstream, wie das heute heißt. Nur mit der Umsetzung tu ich mich hier schwer. Nachdem ich eine Weile durchs Bild "gewandert" bin, entdecke ich eine Glockenblume. Nicht scharf, aber bissl prägnant, verglichen...
von LaLuz
Sa Apr 15, 2017 22:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 36
Zugriffe: 450

Frohe Ostern

Hi Stefan, zu Deinen diesjährigen Motiven - zumindest den hier gezeigten - sag ich jetzt nix mehr :beee: Danke für Deine herrlich bebilderten Osterwünsche. Auch Dir und Deiner Familie ein richtig schönes Fest. Und solltest Du wieder auf Fotopirsch gehen.... Ach ja, ich wollte nix mehr dazu kamellen ...
von LaLuz
Sa Apr 15, 2017 22:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Silbrige Ostereier
Antworten: 39
Zugriffe: 532

Silbrige Ostereier

Hi Conny,

oh, das mag ich. Superfluffiger Fieberklee im Ostertaumel. Das ist so ein Bild, wo ich gar nicht auf technische Details achten mag. Einfach nur anschauen, dann Augen schließen - und weit weg denken. Gefällt mir sehr, sehr gut. Auch Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.

LG, Karin
von LaLuz
Di Apr 11, 2017 23:08
Forum: Makro-Portal
Thema: Geschellt hat sie am Anfang stark
Antworten: 11
Zugriffe: 152

Geschellt hat sie am Anfang stark

Hi Willi, wenn ich det Janze jetzt als HF betrachte, kommt's richtig gut. Wenn die aufblühende Knospe dann noch nen Tick höher wäre, wäre das Bild aus meiner Warte richtig gut. Den entstehenden Blütenkopf hast Du nämlich gut getroffen, das Filigrane der Härchen gut ins Bild gebracht. Es ist einfach ...
von LaLuz
Di Apr 11, 2017 22:59
Forum: Makro-Portal
Thema: Der Apfel blüht nicht weit vom Stamm
Antworten: 13
Zugriffe: 178

Der Apfel blüht nicht weit vom Stamm

Hi Herbert, ganz authentisch kommen die Knospen rüber. Schöne Farben, schönes Licht, auch wenn ich letzteres an den Blütenstängeln schon ein wenig grenzwertig sehe. Die Umschärfekrise geben dem Bild eine willkommene Leichtigkeit. Was ich anders gemacht hätte? Ein Querformat wäre meine Wahl gewesen. ...

Zur erweiterten Suche