Die Suche ergab 10118 Treffer

von harai
Fr Mai 19, 2017 20:02
Forum: Makro-Portal
Thema: Märzfliege
Antworten: 11
Zugriffe: 157

Märzfliege

Hallo Dan,

technisch ist es eine sehr gute Arbeit. Bei der BG hätte ich den Halm mit Fliege weiter nach rechts gesetzt und
per EBV geht auch noch etwas. Da schließe ich mich den vorangegangenen Kommentaren an.
von harai
Fr Mai 19, 2017 19:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Breitblättriges KK
Antworten: 22
Zugriffe: 200

Breitblättriges KK

Hallo Wolfgang,

die gibt es bei uns derzeit reichlich (war mit Ute unterwegs), aber die kalten Nächte haben den Blüten leider geschadet.
Zwei schöne Bilder mit guter Schärfe auf die Blüten und fein aufgelöstem Umfeld. Ich nehme auch das erste bild wegen
der etwas wärmeren Farbabstimmng.
von harai
Fr Mai 19, 2017 19:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Jurassic Park lässt grüßen
Antworten: 18
Zugriffe: 515

Jurassic Park lässt grüßen

Hallo Karl,

ich hätte wahrscheinlichn etwas mehr Platz gelassen, aber das sehe ich nicht als Kritik, denn auch so ist es eine sehr gute Arbeit.
Technisch optimal, die Schärfe knapp, aber auf dem Auge und der Schärfeverlauf sieht auch gut aus.
von harai
Fr Mai 19, 2017 19:52
Forum: Vogelbilder
Thema: Schwanenportrait
Antworten: 9
Zugriffe: 95

Schwanenportrait

Hallo Christine,

trotz des hellen HG hebt sich Dein Schwan gut davor ab. Die BG beider Bilder finde ich sehr gelungen und
belichtungsmäßig hast du alles richtig gemacht. Bei der Schärfe sehe ich auch noch Potential, aber so
kritisch sehe ich das wiederum nicht.
von harai
Fr Mai 19, 2017 19:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Unverhofft kommt leider viel zu selten... ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 254

Unverhofft kommt leider viel zu selten... ;-)

Hallo Karin,

auch von mir Glückwunsch zur runden Zahl und weiterhin viel Spaß beim unserem schönem Hobby. :) Du hast uns eine schöne
Schachbrettblume mitgebracht. Die Schärfe liegt optimal auf der Blüte, aber besonders schön ist das Licht, eben ein leuchtendes
Lämpchen.
von harai
Fr Mai 19, 2017 19:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vorsicht !! Gaaaaaanz schlechte Laune...
Antworten: 23
Zugriffe: 222

Vorsicht !! Gaaaaaanz schlechte Laune...

Hallo Inka,

oh ja, der ist stinksauer; hat sicher einen ganz schlechten Tag erwischt. Aber dafür hast Du tolle Bilder mit
nach Hause nehmen können. Sehr schön finde ich vor allem die BG und das gut aufgelöste Umfeld. Aber
auch technisch ist alles bestens.
von harai
Fr Mai 19, 2017 19:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: am grossen Fluss
Antworten: 39
Zugriffe: 440

am grossen Fluss

Hallo Harald,

da passt alles zusammen: optimale Technik, sehr schönes Licht, harmonische Farben der Libelle zum
HG und eine sehr schöne Struktur und das bei kleiner Blendenöffnung.
von harai
Do Mai 18, 2017 10:35
Forum: Vogelbilder
Thema: "Feierabend" Star
Antworten: 13
Zugriffe: 143

"Feierabend" Star

Hallo Georg,

eine sehr gelungene Aufnahme zeigst Du uns. Schärfe und Gefiederwiedergabe finde ich besonders gut.
Auch die klaren Farben haben es mir angetan.
von harai
Do Mai 18, 2017 10:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Es grünt so grün....
Antworten: 9
Zugriffe: 160

Es grünt so grün....

Hallo Karin,

ich nehme auch das erste Bild, weil ich es mag, wenn man den Lebensraum im Bild mit einbezieht,
auch wenn der HG schon etwas unruhig ist. Hinweise zur Ausrichtung des Falters hast Du schon
bekommen. Ein etwas engerer Beschnitt dürfte der Bildqualität nicht schaden.
von harai
Do Mai 18, 2017 10:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Welch ein Glück !
Antworten: 22
Zugriffe: 262

Welch ein Glück !

Hallo Jean,

das Glück war auf Deiner Seite und ich freue mich für Dich! Ich bin erstaunt, was die Olympus für eine Qualität bringt.
Die Detailwiedergabe ist ausgesprochen gut. Überhaupt finde ich Deine Bilder sehr gut gelungen, sowohl von der
BG als auch technischen Umsetzung.

Zur erweiterten Suche