Die Suche ergab 9999 Treffer

von harai
Di Apr 25, 2017 10:43
Forum: Makro-Portal
Thema: Kleiner Ostergruß
Antworten: 20
Zugriffe: 263

Kleiner Ostergruß

Hallo Jörn,

auch ich finde Deine Arbeit gelungen. Technisch hast Du auch ohne Stativ gut gearbeitet und die BG
passt auch. Aber auch der Vorschlag von Friedhelm ist eine sehenswerte Variante, die ich bevorzugen
würde. Lediglich bei der Tonwertkorrektur geht noch etwas.
von harai
Di Apr 25, 2017 10:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurora der Erste
Antworten: 19
Zugriffe: 256

Aurora der Erste

Hallo Frank,

egal wie die Bedingungen sind, wenn man so ein Bild mit nach Hause bringt ist die Freude groß.
Mir gefällt Dein Bild in allen Belangen. Den rechten Sproß im Anschnitt unten hätte ich wahrscheinlich
gestempelt, aber das muss man natürlich nicht und ist jedem selbst überlassen.
von harai
Di Apr 25, 2017 10:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 289

Endlich gefunden

Hallo Ulrich,

mir war es leider noch nicht vergönnt überhaupt mal einen Aurorafalter zu fotografieren. Wie gewohnt zeigst Du eine saubere Arbeit.
Klasse gemacht!
von harai
Di Apr 25, 2017 10:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Das war mal...
Antworten: 17
Zugriffe: 241

Das war mal...

Hallo Jörg,

den positiven Kommentaren schließe ich mich gern an, denn auch mir gefällt Dein Bild mit den gedämpften
Farben und der dominaten Blüte sehr gut. Besser kann man das Umfeld kaum einbeziehen, wobei der
Helligkeitsverlauf von unten nach oben mir besonders gut gefällt.
von harai
Di Apr 25, 2017 10:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Männerübschuss
Antworten: 18
Zugriffe: 322

Männerübschuss

Hallo Carina,

ich finde auch fast nur männliche Aurora, aber sie sehen ja auch viel schöner aus. :wink: Am Bild habe ich nichts zu kritisieren.
Ausrichtung, Schärfe und BG gefallen mir gut und auch die Einbeziehung des Umfeldes sieht gut aus.
von harai
Di Apr 25, 2017 10:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wolli am Abend
Antworten: 19
Zugriffe: 263

Wolli am Abend

Hallo Enrico, wenn ich sie sehe, dann nur fliegend. Für so einen Schuss würde ich mich natürlich freuen. Hier hast du alles richtig gemacht. Besonders die Schärfe auf beiden Flügeln und ihr Glanz gefallen mir besonders gut. Ich hätte mir zwar eine wenig mehr Schärfe auf den Ansitz gewünscht, aber be...
von harai
Di Apr 25, 2017 10:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Drama bei den Winterlibellen!
Antworten: 12
Zugriffe: 154

Drama bei den Winterlibellen!

Hallo Friedhelm,

ein "schönes" Motiv ist es natürlich nicht, aber ein interessantes schon. Erstaunlich, dass Du bei dieser Belichtungszeit
so ein scharfes Ergebnis erreicht hast. Aber selbst die BG gefällt mir und den HG kann man sich bei so einer Szene nicht
aussuchen.
von harai
Di Apr 25, 2017 09:58
Forum: Natur-Art
Thema: Hier kommen die Aliens
Antworten: 5
Zugriffe: 58

Hier kommen die Aliens

Hallo Gabi, da die Insekten fehlen müssen wir jetzt auf Außerirdische uns konzentrieren. :wink: Aber ich finde solche Experimente gut, noch dazu wenn das Ergebnis so aussieht wie bei Deiner Arbeit. Aber selbst die Fotografie von Baumrinde, vielleicht auch in S/W ist eine gute Idee. Da soll mal einer...
von harai
Di Apr 25, 2017 00:15
Forum: Makro-Portal
Thema: Löwenzahnsonne
Antworten: 11
Zugriffe: 102

Löwenzahnsonne

Hallo Natalie,

ich finde auch, dass es eine gelungene Aufnahme ist. Die Schärfe und Freistellung sind gut und auch
die natürlichen Farben überzeugen. Durch die Anordnung der Schwebefliege passt auch die BG.
von harai
Di Apr 25, 2017 00:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder ein Aurora
Antworten: 12
Zugriffe: 169

Wieder ein Aurora

Hallo Jürgen,

bei uns sieht es mit Faltern mau aus. Erst heute habe ich den ersten Aurora gesehen. Bis es auch hier los geht
nehme ich gern Dein Bild, dass mir bestens gefällt. Ich finde, dass die Licher nicht überstrahlt sind, auch wenn
man sie noch etwas reduzieren kann.

Zur erweiterten Suche