Die Suche ergab 10511 Treffer

von harai
Mi Jul 26, 2017 18:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Waldvogel
Antworten: 15
Zugriffe: 142

Waldvogel

Hallo Ulrich,

früh sind sie meist schon unterwegs und abens findet man sie nicht; eben Waldvögel. Toll, dass Du die Chance
nutzen konntest um ein astreines Bild abzuliefern. Die BG finde ich gut gelöst und Ausrichtung und Schärfe sind
bestens.
von harai
Mi Jul 26, 2017 18:00
Forum: Makro-Portal
Thema: Auf die schiefe Bahn geraten
Antworten: 7
Zugriffe: 56

Auf die schiefe Bahn geraten

Hallo Ulrich,

BG, Ausrichtung und Schärfe sehen sehr gut aus. Da hast Du vor Ort bestens gearbeitet.
Bei der EBV sehe ich noch Reserven. Aber ein sehr gelungenes Bild ist es allemal.
von harai
Mi Jul 26, 2017 17:57
Forum: Makro-Portal
Thema: Farbenfroh
Antworten: 17
Zugriffe: 178

Farbenfroh

Hallo Hans,

diesen schönen Falter habe ich leider noch nie bewußt gesehen. Dein Bild gefällt mir gut. BG, Ausrichtung und Schärfe sehen auchgut aus.
Auch den nicht einfachen Ansitz hast Du gut integriert. Die Farbsättigung; ja kann man etwas zurücknehmen, ist aber meist Ansichtssache.
von harai
Mi Jul 26, 2017 17:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: schlank
Antworten: 21
Zugriffe: 206

schlank

Hallo Martin, ich habe diese Art leider noch nie gesehen und freue mich, dass Du sie hier zeigst. Mit dem MP bei diesem großen ABM alles in die Schärfeebene zu bringen ist schon eine tolle Leistung. Weil das Auge angesprochen wurde, mir wäre es nicht aufgefallen, aber man kann ja noch selektiv nachs...
von harai
Mi Jul 26, 2017 17:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2 1/4 Libellen zum Jubi
Antworten: 23
Zugriffe: 183

2 1/4 Libellen zum Jubi

Hallo Tilmann,

Dein einjähriges Jubiläum krönst Du mit einem sehr gut gemachten Bild. Drei Libellen in die ScHärfeebene zu bringen ist schon
eine tolle Leistung. Auch die mittige BG passt hier bestens. Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier und immer wieder tolle
Motive.
von harai
Mi Jul 26, 2017 17:35
Forum: Makro-Portal
Thema: Kleiner Eisvogel - nicht ganz frisch der Falter
Antworten: 14
Zugriffe: 134

Kleiner Eisvogel - nicht ganz frisch der Falter

Hallo Joachim, wenn ich ihn auch mal fotografieren könnte, wäre ich wahrscheinlich mit dem ersten Bild auch zufrieden. Aktive Falter sind eben nicht leicht in die BG einzubeziehen. Das zweite Bild ist von der Ausrichtung und Schärfe bestens, aber das Umfeld ist doch recht unruhig. Gelungen ist das B...
von harai
Mi Jul 26, 2017 17:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder mal ein Bläuling...
Antworten: 20
Zugriffe: 151

Wieder mal ein Bläuling...

Hallo Angelika, zwei schöne Bilder, wobei ich mich für das überarbeitete mit dem schrägen Halm entscheide. Ich mag auch helle Bilder und ziehe bei den Einstellungen auch das Histogramm nach rechts. Da muss man dann aber trotzdem aufpassen, dass die Lichter nicht ausbrennen. Also auch bei mir nichts ...
von harai
Mi Jul 26, 2017 17:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sachen gibts...
Antworten: 10
Zugriffe: 81

Sachen gibts...

Hallo Matthias,

das ist ein besonders gelungenes Bild. Toll, dass Du nicht nur die Falter, sondern auch die Ansitzplanze in den Schärfebereich bringen konntest.
Herrlich sind auch die Farben im HG.
von harai
Mi Jul 26, 2017 17:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Den möchte ich nicht in Mannshöhe begegnen
Antworten: 18
Zugriffe: 193

Den möchte ich nicht in Mannshöhe begegnen

Hallo Kurt, es stimmt, den möchte ich auch nicht in Menschengröße erleben. Durch die Frontale und die niedrige Position kommen seine gefährlichen Fresswerkzeuge sehr gut zur Geltung. Toll, dass Du diesen Käfer überhaupt so frontal und mit großen ABM fotografieren konntest. Das war sicher nicht einfa...
von harai
Mi Jul 26, 2017 17:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der gelbe Bart
Antworten: 26
Zugriffe: 254

Der gelbe Bart

Hallo Pete,

den Ansitz muss man nehmen wie er ist. Ich finde es sogar gut, wenn man den Lebensraum erahnen kann.
Die Raubfliege kann sich gut behaupten, Ausrichtung und Schärfe sind bestens und auch die Detailwiedergabe
überzeugt. Nicht vergessen möchte ich das schöne Licht.

Zur erweiterten Suche