Die Suche ergab 39354 Treffer

von Gabi Buschmann
So Mär 26, 2017 10:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rarität
Antworten: 10
Zugriffe: 100

Rarität

Hallo, Uli, ich hätte aber jetzt auch einen Pilz erwartet, da kann ich mich Conny voll und ganz anschließen :DD . Aber wenn es unbedingt sein muss, nehme ich auch eine Küchen- schelle :lol: . Das ist ein wunderschönes Bild geworden, Farben und Licht sind ein Traum und bilden ein wundervolles Umfeld ...
von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 17:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leberblümchen
Antworten: 15
Zugriffe: 89

Leberblümchen

1479772 Hallo Gabi, 1479728 ... leider nur aus dem Garten. Ist das Bild deswegen weniger wertig? Pete Hallo, Pete, nein, mit Wertigkeit hat das nichts zu tun. Ich habe aber noch nie Leberblümchen draußen gesehen und würde das gerne mal erleben. Das hat sich in diesem "leider" niedergeschl...
von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 17:05
Forum: Vogelbilder
Thema: Ein hab ich noch...
Antworten: 8
Zugriffe: 50

Ein hab ich noch...

Hallo, René,

das sind zwei klasse Fotos in sehr guter Qualität.
Das erste ist ein echter Knaller, der geöffnete Schnabel
mit der sichtbaren Zunge ist einfach super anzusehen.
Die Bearbeitung von Otto zeigt, wieviel in deinen Bildern
noch drinsteckt, das sieht jetzt richtig super aus.
von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 16:57
Forum: Makro-Portal
Thema: Kreuzspinne
Antworten: 13
Zugriffe: 115

Kreuzspinne

dboom hat geschrieben:Qr Bbpost
Gabi Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost

Verbuche es nochmal als NewBie Fehler.
Dieses Bild ist aus dem Herbst 2016, somit noch kein Jahr alt.

Gruß
Daniel


Hallo, Daniel,

ist doch klar! Als Neueinsteiger ins Forum kann man unmöglich
gleich alles wissen :) .
von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 16:55
Forum: Doku-Portal
Thema: Von Schmetterlingen, Schlupfwespen, Viren und Milben
Antworten: 4
Zugriffe: 31

Von Schmetterlingen, Schlupfwespen, Viren und Milben

Hallo, Herbert, der Text deiner Spitzen-Doku liest sich spannender als ein Krimi. Mich fasziniert der Parasitismus immer wieder. der von dir geschilderte Doppelparasitismus, wo der Parasit selbst wieder parasitiert wird, ist unglaublich komplex und die Geschichte mit den Viren finde ich geradezu sen...
von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 12:46
Forum: Makro-Portal
Thema: mein erster Versuch
Antworten: 5
Zugriffe: 53

mein erster Versuch

Hallo, Tilmann,

das ist doch ein gut gelungener Einstieg in die Blümchenfotografie.
Die Pflanze hast du sehr gut freigestellt und der Fokus sitzt gut.
Ich hätte wahrscheinlich den ABM etwas kleiner gewählt und das
Stöckchen am Halm entfernt, aber auch so gefällt mir dein Erstling
sehr gut.
von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 12:44
Forum: Makro-Portal
Thema: Steingartengewächs
Antworten: 5
Zugriffe: 54

Steingartengewächs

Hallo, Natalie, vom ABM her gefällt mir das zweite Bild besser, v. a. weil da nichts angeschnitten ist. Da sich die Blüte nach links neigt, hätte ich sie weiter rechts im Bild platziert. Vom Bauch her stelle ich mir den Fokus weiter vorne auf den vorderen Staubgefäßen gut vor, aber das müsste man im...
von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 12:38
Forum: Makro-Portal
Thema: Kreuzspinne
Antworten: 13
Zugriffe: 115

Kreuzspinne

Hallo, Daniel, die (fast) durchgängige Schärfe sieht klasse aus, die Perspektive gefällt mir sehr gut. Die Farben an sich finde ich stark in der Kombination, nur die Sättigung ist auch mir zu hoch, da würde ich noch leicht reduzieren. Noch eine Bitte: Kannst du bitte immer das Aufnahmedatum eintrage...
von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 12:33
Forum: Natur-Art
Thema: Doppelter Schwung
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Doppelter Schwung

Hallo, Doris,

solche Blütendetails sehe ich mir sehr gerne an.
Der doppelt Schwung sieht wunderschön aus und
die zarten Farben passen sehr gut zur sanften
Schärfe, die du sehr gut auf der vorderen Blatt-
kante positioniert hast.
von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 12:27
Forum: Doku-Portal
Thema: Aus dem Arbeitstag einer Waldameise
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Aus dem Arbeitstag einer Waldameise

Hallo, zusammen, gestern war ich im Wald unterwegs und sah an einem Baumstamm die Ameisen emsig ihre Arbeit tun. Beim Versuch, sie zu fotografieren, bemerkte ich, dass eine Ameise sich lange Zeit in einem Bereich der Rinde aufhielt. Durch das Live-View konnte ich dann sehen, dass sie mit einem klein...

Zur erweiterten Suche