Die Suche ergab 39791 Treffer

von Gabi Buschmann
Mi Apr 26, 2017 11:24
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: SKL auf dem Mond...
Antworten: 11
Zugriffe: 183

SKL auf dem Mond...

Hallo, Markus, den hast du aber super wieder aufgepäppelt, wirkt sehr lebendig. Eine tolle Aufnahme des Sandlaufkäfers, die Assoziation deiner Frau teile ich :-) . Die Perspektive und die Details finde ich super!! Heike hat das Ganze nochmal auf die Spitze getrieben :lol: . Das sieht auch klasse aus.
von Gabi Buschmann
Mi Apr 26, 2017 11:20
Forum: Vogelbilder
Thema: Reiherportrait
Antworten: 6
Zugriffe: 72

Reiherportrait

Hallo, Enrico,

die Halmspitze sieht aus wie ein grüner Schnabel, das passt :-) .
Ein sehr gelungenes Porträt des Reihers mit guter Schärfe,
schönen Farben und einer tollen Nähe.
von Gabi Buschmann
Mi Apr 26, 2017 11:15
Forum: Makro-Portal
Thema: langsam findet sich was
Antworten: 8
Zugriffe: 104

langsam findet sich was

Hallo, Sven,

ein schöner Fund und eine gut fotografierte Raupenfliege
mit gelungener Bildgestaltung. Bei der EBV lässt sich im RAW
bestimmt noch was verbessern. Ich würde auch die Farben
des Halms nicht so stark ensättigen, die Farbe wirkt auf mich
relativ unnatürlich.
von Gabi Buschmann
Mi Apr 26, 2017 11:11
Forum: Makro-Portal
Thema: Baumbaby
Antworten: 9
Zugriffe: 108

Baumbaby

Hallo, Kerstin, dieser wie gemalt wirkende, wunderschöne HG, der den kleinen Buchenkeimling regelrecht zu umschmeicheln scheint, gefällt mir ganz ausgezeichnet. Den Keimling hast du gut fotografiert, unten könnte mir ein wenig mehr Raum gefallen. Die natürlichen, sehr harmonischen Farben gefallen mi...
von Gabi Buschmann
Mi Apr 26, 2017 11:07
Forum: Makro-Portal
Thema: kleine Fliege in Weidenblüte
Antworten: 8
Zugriffe: 154

kleine Fliege in Weidenblüte

Hallo, Christoph, danke, dass du die unbeschnittene Version in der maximalen Breite noch mit eingestellt hast. Es ist immer sehr hilfreich, wenn man vergleichen kann. Ich muss sagen, dass mir die Originalversion sehr gut gefällt. Dadurch, dass noch mehr von der Blüte zu sehen ist, wird die Kleinheit...
von Gabi Buschmann
Mi Apr 26, 2017 10:59
Forum: Makro-Portal
Thema: Verborgene Schönheit
Antworten: 7
Zugriffe: 108

Verborgene Schönheit

Hallo, Herbert,

es ist sehr lohnend, den Blick mal auf die kleinen Details
zu richten, gerade bei den Blüten tun wir das viel zu wenig.
So erinnern diese hübschen Blüten an Orchideenblüten.
Den Fokus finde ich gut gesetzt und auch der Bildaufbau
gefällt mir sehr gut.
von Gabi Buschmann
Mi Apr 26, 2017 10:55
Forum: Makro-Portal
Thema: nickende Köpfe
Antworten: 9
Zugriffe: 122

nickende Köpfe

Hallo, Wolfgang,

wie stolze Türme ragen sie ins Bild, die Farnwedel.
Auch mir gefällt diese Dreierstaffelung sehr gut mit
der guten Schärfe auf dem vorderen Wedel.
von Gabi Buschmann
Mi Apr 26, 2017 10:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vom Winde verweht...
Antworten: 13
Zugriffe: 124

Vom Winde verweht...

Hallo, Karin, das nenne ich eine ausgesprochen gelungene Einbeziehung des Umfeldes in die Bildgestaltung. Da gibt es ganz viel zu entdecken und das alles zusammen ergibt ein wunderbar harmonisches Ganzes. Wie das Buschwindröschen da ins Bild schaut mit seiner guten Schärfe, das finde ich auch ganz e...
von Gabi Buschmann
Mi Apr 26, 2017 10:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sternmiere
Antworten: 13
Zugriffe: 162

Sternmiere

Hallo, Willi,

da ist dir ein ausgesprochen schönes Bild der Sternmiere gelungen.
Ich finde die Lichtstimmung wunderschön und die feinen Grasstrukturen
ebenfalls. Die Schärfe sitzt am richtigen Platz. Gefällt mir supergut!
von Gabi Buschmann
Mi Apr 26, 2017 10:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Jurassic Park lässt grüßen
Antworten: 15
Zugriffe: 194

Jurassic Park lässt grüßen

Hallo, Karl, das ist doch schön, wenn man für sein Engagement eine so prompte Belohnung erhält :-) . Und wir profitieren auch noch davon, indem wir dein tolles Foto von der Kammmolchdame bewundern dürfen. Die Nähe finde ich hier ganz wunderbar, das wirkt sehr intensiv und archaisch. Die dunkle Farbe...

Zur erweiterten Suche