Die Suche ergab 40845 Treffer

von Gabi Buschmann
Mi Jul 26, 2017 08:34
Forum: Natur-Art
Thema: Azteken-Kunst?
Antworten: 4
Zugriffe: 16

Azteken-Kunst?

Hallo, zusammen,

ich habe einen Ausschnitt aus einer Steinbruchwand
gespiegelt, und zwar jeweils an den entgegengesetzten
Längskanten.
Das Original-Foto wie immer an dritter Stelle.
von Gabi Buschmann
Di Jul 25, 2017 18:13
Forum: Makro-Portal
Thema: Graszünzler
Antworten: 11
Zugriffe: 123

Graszünzler

Hallo, Andreas, ganz so kühl muss es aus meiner Sicht nicht sein :lol: . Ein bisschen kühler stelle ich mir ungefähr so vor (wenn ich das Bild wieder löschen soll, bitte PN). Den Knubbel finde ich gut und dezent befriedet. Edit: Ist was schiefgegangen, habe dein Bild nochmal hochgeladen. Ich gehe no...
von Gabi Buschmann
Di Jul 25, 2017 12:49
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Augenblick mal .......
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Augenblick mal .......

Hallo, Wolfgang, wow, das sieht umwerfend gut aus! Irgendwie hypnotisch, wenn ich längere Zeit auf die Facetten schaue, meine ich, die Welt verschwimmt und ich werde in andere Dimensionen katapultiert :-) . Tolle Farben und eine brillante Schärfe. Das würde sich an der Wand bestimmt unglaublich gut ...
von Gabi Buschmann
Di Jul 25, 2017 12:47
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ameise
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Ameise

Hallo, Christian,

das erste Bild sieht sehr gut aus, zeigt viele feine Details.
Auch den Bildaufbau finde ich sehr gut gewählt.
von Gabi Buschmann
Di Jul 25, 2017 12:45
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Fliegenkopf
Antworten: 6
Zugriffe: 119

Fliegenkopf

Hallo, Kurt,

eine perfekte, symmetrische Frontale des
Fliegenkopfes. Das sieht ungemein ästhetisch aus.
von Gabi Buschmann
Di Jul 25, 2017 12:43
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Saugrüssel Goldfliege
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Saugrüssel Goldfliege

Hallo, Heike,

solche Ansichten finde ich genial.
Toll geworden! Dein Bild zeigt, welch
gut konstruiertes Werkzeug dieses Köperteil der
Goldfliege ist.
von Gabi Buschmann
Di Jul 25, 2017 12:40
Forum: Doku-Portal
Thema: Trichterspinne... Höhleneingang und Vorratskammer
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Trichterspinne... Höhleneingang und Vorratskammer

Hallo, Karin,

in der Vorschau sieht das aus wie ein aufgerissenes Maul,
was ja irgendwie auch stimmt :-) .
Der Blick ins Innere ist interessant, da liegt ja ganz schön
viel rum und zeugt von der Vielfalt der Ernährung dieser
Trichterspinne.
Vielen Dank fürs Zeigen.
von Gabi Buschmann
Di Jul 25, 2017 12:36
Forum: Makro-Portal
Thema: Graszünzler
Antworten: 11
Zugriffe: 123

Graszünzler

Hallo, Andreas, herzlich willkommen im Forum. Dein Einstandsbild gefällt mir gut, auch wenn es tatsächlich von den "gewohnten" Bildgestaltungen abweicht. Das hat Jean schon sehr gut beschrieben. Den Zünsler selbst hast du gut fotografiert, das hell- blaue Auge kommt gut zur Geltung. Du kan...
von Gabi Buschmann
Di Jul 25, 2017 12:31
Forum: Makro-Portal
Thema: die verblühte Jungfer, ..
Antworten: 7
Zugriffe: 68

die verblühte Jungfer, ..

Hallo, Gerhard,

die Kapsel wirkt ausgesprochen plastisch, das gefällt mir
richtig gut. Von der Bildgestaltung her kann ich mich Stefan
(plantsman) anschließen.

Noch eine Bitte: Kannst du bei einem Stack immer noch angeben,
aus wie vielen Bildern der Stack besteht? Das finde ich sehr
interessant.
von Gabi Buschmann
Di Jul 25, 2017 12:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: knospiger Blütenstand d.behaarten Karde
Antworten: 13
Zugriffe: 126

Große Klette - Arctium lappa

Hallo, Christine, durch die tiefe Perspektive hast du die schönen Flares mit ins Bild bekommen und die Lichtstimmung sehr gut eingefangen. Fürs Motiv selbst finde ich die Perspektive nicht ganz so optimal, weil dadurch die braunen, ver- blühten Teile sehr ins Blickfeld geraten und sehr viel von der ...

Zur erweiterten Suche