Die Suche ergab 39994 Treffer

von Gabi Buschmann
Di Mai 23, 2017 20:13
Forum: Natur-Art
Thema: Blüte eines Wolfsmilchgewächses
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Blüte eines Wolfsmilchgewächses

Hallo, Christoph,

das ist eine sehr interessante Umsetzung, die sehr gut passt.
Diese kleinen Blüten haben optisch viel zu bieten, wie dein
Bild sehr schön zeigt.
von Gabi Buschmann
Di Mai 23, 2017 20:10
Forum: Natur-Art
Thema: Und es wird mehr Wasser
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Und es wird mehr Wasser

Hallo, Achim, tolle Bildidee und sehr gelungene Umsetzung. Mir gefällt dein Ergebnis sehr gut, auch wenn ich noch nicht jeden EBV-Schritt so richtig nachvollziehen kann. Bin gerade dabei, mir in PS ein bisschen mehr draufzuschaffen, das braucht noch Zeit. Aber vielen Dank für deine ausführliche Besc...
von Gabi Buschmann
Di Mai 23, 2017 20:04
Forum: Natur-Art
Thema: Individualistentreffen
Antworten: 12
Zugriffe: 113

Individualistentreffen

Hallo, Uli, herzlichen Glückwunsch zu deinem sehr dezent gefeierten Jubiläum :D . Vielen Dank für dein Engagement hier im Forum und deine Bilder jenseits des Mainstreams. Den Regen hast du gut sichtbar gemacht über die bewegte Wasser- oberfläche, da hat sich die Strukturverstärkung ausgezahlt. Die h...
von Gabi Buschmann
Di Mai 23, 2017 19:58
Forum: Natur-Art
Thema: Feuerwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 113

Feuerwerk

Hallo, Hans,

das ist wirklich ein schönes Feuerwerk, das du da
gezaubert hast. Tolle Regenbogenfarben und ein schön
"spritziger" Effekt durch den Bildaufbau. Super!
von Gabi Buschmann
Di Mai 23, 2017 17:32
Forum: Doku-Portal
Thema: Häutung Raupe Cucullia verbasci - Brauner Mönch
Antworten: 7
Zugriffe: 50

Häutung Raupe Cucullia verbasci - Brauner Mönch

1495897 Moin Gabi, Hast Du zufällig beobachten können, ob die Raupe sich diese an den Beinen abgestreift hat? Da sie noch zwischen den Beinen hängt, macht das fast den Eindruck, als hätte sie sich den abgenommen wie einen Helm. Ralf @ all Danke für eure Kommentare :D . @ Ralf Nein, das konnte ich l...
von Gabi Buschmann
Di Mai 23, 2017 17:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Halmbieger
Antworten: 8
Zugriffe: 52

Der Halmbieger

Hallo, Christine,

ein schön morgenfrisches Glitzerbild. Die Schärfeebene
hast du prima über den kompletten Körper gelegt und die
Bildgestaltung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die kühlen
Farben passen bestens zur Morgenstimmung.
von Gabi Buschmann
Di Mai 23, 2017 17:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endich auch gefunden!
Antworten: 9
Zugriffe: 53

Endich auch gefunden!

Hallo, Michel, GW zum Fund! Das ist auch ein schöner Aspekt unseres Hobbies, dass es jedes Jahr immer wieder ein Highlight gibt, die Vielfalt im Reich der Insekten ist so groß, da entdeckt man immer wieder neue Schätze :D . Deinen Aurora hast du astrein mit einer prima Schärfe und sehr schönen Farbe...
von Gabi Buschmann
Di Mai 23, 2017 17:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Doppelpack
Antworten: 15
Zugriffe: 144

Doppelpack

Hallo, Jürgen,

das ist ja ein tolles Bild dieser sehr hübschen Falterart geworden.
Klasse, dass du sie beide so gut in die Schärfeebene gebracht hast
und die luftig-leichte Bildgestaltung mit dem tollen Ansitzgras macht
mir besonders viel Freude.
von Gabi Buschmann
Di Mai 23, 2017 17:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mal was Spannendes...
Antworten: 12
Zugriffe: 84

Mal was Spannendes...

Hallo, Stefan,

vor dem dunkel-kühlen HG macht sich dieser sehr gut
abgelichtete Falter besonders gut. Gefällt mir rundum
sehr gut. Die Flügeldetails finde ich besonders sehens-
wert.
von Gabi Buschmann
Di Mai 23, 2017 17:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Pause beendet...
Antworten: 16
Zugriffe: 189

Pause beendet...

Hallo, Torsten, da hat sich dein Entschluss, doch noch den Fotokram auszupacken, sehr gelohnt. Eine klasse Perspektive hast du gewählt, die die tollen Farben des Libellenkopfes super zur Geltung bringt. Die Schärfe ist astrein, auch Schärfeverlauf und Bildgestaltung gefallen mir ausgesprochen gut. E...

Zur erweiterten Suche