Die Suche ergab 1469 Treffer

von Frank Ingermann
Mi Jun 14, 2017 22:43
Forum: Naturbilder
Thema: Kuschelbären
Antworten: 6
Zugriffe: 109

Kuschelbären

Hi Georg, jo wos iss'n des? Ein Zungenkuss ohne Zunge? :mosking: Etwas größer dürft's schon noch sein, und etwas Nachschärfen könntest Du noch. Schöne Momentaufnahme von dem "Liebesspiel" auf jeden Fall! (Die Wassertropfen finde ich wichtig, sie unterstreichen die Dynamik sehr gut) lg, Frank
von Frank Ingermann
Mi Jun 14, 2017 22:22
Forum: Naturbilder
Thema: Na, war da was?
Antworten: 5
Zugriffe: 95

Na, war da was?

Hallo Hans, ich habe hier schon länger kein Eichhörnchen mehr gesehen, darum beneide ich Fietsche und Dich schon ein bisschen ;) Die ausgestreckte Kralle (mitte/unten) finde ich klasse - zeigt schön, warum die senkrecht an den Bäumen auf- und abwärts "laufen" können! Den Fokus finde ich ni...
von Frank Ingermann
So Jun 11, 2017 23:47
Forum: Arten-Talk
Thema: [Erledigt] kleine Orchideen im Moor - Knabenkraut-Art??
Antworten: 6
Zugriffe: 154

[Erledigt] kleine Orchideen im Moor - Knabenkraut-Art??

Hallo Flo,

wow - das ist kein Beitrag, schon eher eine "Expertise" ! DANKE dafür!

Fachlich kann ich hier nix sinnvolles mehr beitragen,
kann nur froh sein, einen "Überlebensnachweis" der Art
gefunden zu haben.
:sm2: :sm2:
lg, Frank
von Frank Ingermann
So Jun 11, 2017 23:39
Forum: Natur-Art
Thema: Meine Mama....
Antworten: 12
Zugriffe: 200

Meine Mama....

~ "ich bau' Dir ein Schloss, hoch in den Wolken" ~

da hast Du quasi einen alten "Schlager" fotografiert, aber so was von... !!!

Die BEA passt dazu 100% !

lg, Frank
von Frank Ingermann
So Jun 11, 2017 23:35
Forum: Naturbilder
Thema: Kleiner Auwaldsee mit Überraschungsgast
Antworten: 9
Zugriffe: 170

Kleiner Auwaldsee mit Überraschungsgast

Hallo Hans,

Hans.h hat geschrieben:Qr Bbpost Das erste Bild ist verbockt und das zweite versaut....


jau, genau das dachte ich auch ;)

Die 2. Version vom ersten Bild gefällt mir besser, auch wenn da noch etwas
"HDR-Schatten" rechts im Bild zu finden ist.

Macht aber nix, sehr idyllische Szene!

lg, Frank
von Frank Ingermann
So Jun 11, 2017 23:23
Forum: Naturbilder
Thema: Rursee
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Rursee

Hallo Christian, Hoi Jean, das Bild ist mMn so genau richtig - ist "nur aus dem Bild heraus" aber schwierig zu "lesen", wenn man die Szenerie nicht kennt. Der Germeter (so heißt der Hügel/Berg im HG) ist eine echte "Landmarke" am Rursee - das merkt man spätestens, wenn ...
von Frank Ingermann
So Jun 11, 2017 23:13
Forum: Naturbilder
Thema: Mond in der Hand
Antworten: 11
Zugriffe: 151

Mond in der Hand

Hallo Hans, für ein Bild mit einer Bridge-Cam - und dann noch ohne Stativ, Nachführung usw. - einfach "aus der Hand" - ist das schon beeindruckend. Sehr, SEHR beeindruckend!! Bin ja auch so ein "lunatic" - mit der 70D und dem 100-400mm L kann ich das (zumindest auf Forumsgröße he...
von Frank Ingermann
Sa Jun 10, 2017 01:38
Forum: Naturbilder
Thema: Eifel-Serengeti III: Die Wildschweine sind los!
Antworten: 5
Zugriffe: 130

Eifel-Serengeti III: Die Wildschweine sind los!

Hallo zusammen, morgen (ähm... inzwischen: heute) ist in Dreiborn das alljährliche "Ginsterblütenfest". Nette Veranstaltung, mit Wein-Weib-Gesang und so! (ehrlich, das ist wirklich ein schönes, kleines Dorf-Fest - nur ist an dem Tag der Parkplatz gesperrt, von dem aus man zur Hirsch-Aussic...
von Frank Ingermann
Mi Jun 07, 2017 19:44
Forum: Naturbilder
Thema: Elbsandstein-Gebirge
Antworten: 10
Zugriffe: 173

Elbsandstein-Gebirge

Hi Conny, sehr schöne Landschaft, und auch schöne Linienführung mit dem sich windenden Fluss. Durch den Fels im VG noch eine Bildebene, die eine gute Tiefe gibt - gefällt mir! 1500944 Wie ich die Farben noch aufpeppen könnte, weiß ich noch nicht so genau. In Lr CC würde ich auch erst mal mit "D...
von Frank Ingermann
Mi Jun 07, 2017 19:12
Forum: Arten-Talk
Thema: [Erledigt] kleine Orchideen im Moor - Knabenkraut-Art??
Antworten: 6
Zugriffe: 154

kleine Orchideen im Moor - Knabenkraut-Art??

Hallo zusammen, und danke für Eure Hilfe! Dactylorhiza sphagnicola könnte sehr gut passen, allerdings hat die Art wohl meistens einen recht langen Stängel - vielleicht waren die einfach noch klein, oder sie standen tiefer als es aussah. Die Beschreibung des Lebensraums passt jedenfalls genau, und mi...

Zur erweiterten Suche