Die Suche ergab 1391 Treffer

von Frank Ingermann
Do Mär 23, 2017 01:06
Forum: Naturbilder
Thema: Erg Chebbi III: Ameisenstrasse
Antworten: 5
Zugriffe: 30

Erg Chebbi III: Ameisenstrasse

Hallo zusammen, zur "Feier des Tages" (und weil ich schon seit Monaten kein Bild mehr hier eingestellt habe...) ...diese Fortsetzung einer kleinen Serie, die durch ein " etwas größeres Projekt " unterbrochen wurde. Diese "Ameisenstraße" hinauf auf die "Große Düne v...
von Frank Ingermann
Mi Mär 22, 2017 23:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frust
Antworten: 12
Zugriffe: 112

Frust

Hi Conny, der Frosch war clever: hat den Ariadne-Faden gleich über die Schnute gelegt, wegen einfacher nach Hause finden und so. ;) Die Flares (oder USK, für die Puristen) im HG passen bestens zum Auge, finde ich Formsprachenmäßig sehr gelungen! lg, Frank ( bei dem es neben keiner Zeit und keinem We...
von Frank Ingermann
Mi Mär 22, 2017 22:44
Forum: Natur-Art
Thema: Baumwurzeldreher
Antworten: 10
Zugriffe: 113

Baumwurzeldreher

Hallo Christine, eine klasse Wirkung hat Dein Zoombild - v.a. die Sättigung im Zentrum (oder die Entsättigung am Rand?) verstärken den Effekt noch ein ganzes Stück! Meine paar bescheidenen Versuche, solche Bilder zu machen, sind daran gescheitert dass ich es nicht hinkriege, während der Belichtung G...
von Frank Ingermann
Mo Mär 20, 2017 20:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rückblick
Antworten: 24
Zugriffe: 251

Rückblick

Hallo Christian, sehr schön, mal wieder was von Dir zu lesen (und sehen!). Zum Bild braucht es nicht viel an Worten: Klasse fotografiert, gut gesetzte und gewählte ST, vor allem die senkrechten Strukturen im HG rechts geben demselbigen... na ja, etwas "Struktur" halt :) Deinen Rückblick ha...
von Frank Ingermann
Mo Mär 20, 2017 19:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ja! sie sind da !!!
Antworten: 20
Zugriffe: 223

Ja! sie sind da !!!

Hallo Kurt, ich glaube ich kenne die Stelle, wo Du das aufgenommen hast... :D Bei dem Licht hast Du das Beste rausgeholt, gefällt mir richtig gut. Für die Freistellung und den HG war die Blende genau richtig - dea kommt Vorfreude auf! Für den Samstag würde ich mich gerne auch anmelden, wenn noch Pla...
von Frank Ingermann
Fr Mär 03, 2017 23:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tabanus bromius - gemeine Viehbremse
Antworten: 36
Zugriffe: 385

Tabanus bromius - gemeine Viehbremse

Hallo Werner, unter einer Scheibenbremse hatte ich mir bisher was ganz anderes vorgestellt... ...so kann man/frau sich irren! :wink: Die Augen sind ja mal genial, ob die das selbst wohl auch so sieht? Das 2. gefällt mir von der Raumaufteilung her besser, im 1. gibt es dafür mehr Details - beide habe...
von Frank Ingermann
Mo Jan 16, 2017 20:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Was bedeuten diese Streifen?
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Was bedeuten diese Streifen?

Hallo Christine, ich würde hier eher auf einen Anzeige-Fehler in der roten Überlagerungs-Ansicht von Lr tippen. Falls Du die Maske mit dem Pinsel gemalt hast, bist Du eventuell einfach nicht "dick" genug über den unteren Rand gegangen... ändert sich was, wenn Du den "Weiche Kante"...
von Frank Ingermann
Mi Jan 11, 2017 22:04
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: LR Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 186

LR Problem

Hi Harald,

prima :DH:

Etwas komisch ist es trotzdem - den Screenshot von meinem Menü habe ich im Entwickeln-Modul gemacht,
da wird das Menü auf dem Mac dann wohl anders dargestellt...

lg, Frank
von Frank Ingermann
Mi Jan 11, 2017 21:46
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: LR Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 186

LR Problem

Hi Harald, komisch, bei Dir gibt's viel weniger Hauptmenüeinträge als in meinem Lr :roll: Du bist ja auf Mac unterwegs, vielleicht sind die Menüs da anders unterteilt? Bei mir sieht das ganze Menü so aus: 2017-01-11 21_42_05-Lightroom5Catalog_FI7_1-2 - Adobe Photoshop Lightroom - Entwickeln.jpg Hast...
von Frank Ingermann
Mi Jan 11, 2017 21:15
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: LR Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 186

LR Problem

Hi Harald,

Lr speichert das pro Sammlung, umschalten kann man das im Menü Ansicht / Sortierung (s.u.).
Ist das in der einen Sammlung bei Dir vlt. anders eingestellt?

lg, Frank

Zur erweiterten Suche