Die Suche ergab 269 Treffer

von henry1
6. Feb 2019, 18:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hauhechelbläuling
Antworten: 16
Zugriffe: 512

Hauhechelbläuling

Hallo Wolfgang,
mir gefällt das Bild sehr gut. Der scharfe Halm und die Schärfe auf dem oberen Falter sind sehr gut. Da fällt es ams nicht so ins Gewicht, dass der unter es nicht ganz in die SE geschafft hat. Dafür ist der Hintergrund wunderbar aufgelöst.

Was willst du mehr.

LG Heinz
von henry1
1. Sep 2017, 10:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fluglibellen, dieses Mal die geplanten
Antworten: 15
Zugriffe: 837

Fluglibellen, dieses Mal die geplanten

Hallo Sven,
das ist ein gelungenes Bild. Schärfe top trotz nur Blende5, Hintergrund sehr schön und das Motiv auch noch fast Formatfüllend.
Ich habe das auch schon öfter versucht - aber habe dabei sehr, sehr viel Ausschuß produziert.

Das Aufstehen hat sich also gelonht.

VG,
Heinz
von henry1
1. Sep 2017, 10:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mal anders gesehen
Antworten: 12
Zugriffe: 690

Mal anders gesehen

Hallo Fietsche, ein tolles Bild mit tollen Farben. Es ist eine ungewöhnliche Perspektive, aber sie hat etwas. Auch die Schärfe ist Klasse. Die Bearbeitung von Alexander finde ich am Besten. Hier kommen die Details besser heraus - wirken fast 3d. Bei deiner Bearbeitung sind die Farben krass aber durc...
von henry1
1. Sep 2017, 10:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: DER tut nix....
Antworten: 14
Zugriffe: 771

DER tut nix....

Hallo Inka,
das ist ein schöne Szene. Die Lichtstimmung gefällt mir gut. Die Mühe hat sich gelohnt. Auch die Schärfe scheint mir gut zu sein.
Der Zünseler ist sehr mittig aber die Platzierung durchaus Sinn. Ich wüßte nichts was man besser machen könnte

Eine gleungene Aufnahme.

VG
Heinz
von henry1
1. Sep 2017, 09:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: russischer Bär auf Albizia
Antworten: 14
Zugriffe: 1711

russischer Bär auf Albizia

Hallo Felix,
der Bär schaut ja richtig gut aus. Schöne Farben und schöne Schärfe. Schade, dass du so stark beschneiden musstest. Aber manchmal kommt man einfach nicht nahe ran.

LG
Heinz
von henry1
31. Aug 2017, 17:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Es wird Herbst
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Es wird Herbst

Hallo zusammen, hier habe ich euch ein Bild mitgebracht von einer Libelle. Man sieht, dass der Herbst mit großen Schritten naht. Leider habe ich die Libelle nicht ganz in die Schärfenebene bekommen. Am Ende wird es ein wenig knapp. Wichtig war mir auch die Flares einzufangen. Bin schon sehr auf eure...
von henry1
31. Aug 2017, 16:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nah, näher, ganz nah
Antworten: 21
Zugriffe: 972

Nah, näher, ganz nah

Hallo Achim,
eine schöne Libelle hast du da erwischt. Ist mir noch nicht vor die Linse gekommen - leider.

Die Serie gefällt mir sehr gut, wobei das 2. mein Favorit ist. Hier gefallen mir BG, Schärfe und Hintergrund am besten.

VG Heinz
von henry1
31. Aug 2017, 11:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zerzaust
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Zerzaust

Hallo Karin,
ein schönes Motiv hast du dir ausgesucht. Es gefällt mir sehr. Ich finde auch, etwas mahr Platz würde dem Bild guttun. Ach ja entrauschen. Das wurde alles schon gesagt.
Insgesamt gefällt mir dein Bild sehr gut mit dem hell/dunkel.

VG Heinz
von henry1
27. Aug 2017, 16:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Altes neu aufgewärmt
Antworten: 18
Zugriffe: 920

Altes neu aufgewärmt

Hallo Inka,
ein tolles Bild. Das würde eines meiner Lieblingsbilder. Dieses Leuchte ist große Klasse.
TWA sehe ich nicht.

VG Heinz
von henry1
27. Aug 2017, 16:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Stackversuch
Antworten: 27
Zugriffe: 1358

Stackversuch

Hallo Bernd,
das ist ein sehr schönes Bild von einem sehr schönen Motiv. Die Blüte als farbiger Umrahmung macht sich gut.
Ich kann nichts negatives finden.
Jetzt würde mich mal ein Vergleichsbild mit Bleng 7 oder so interssieren. Vor allem wegen des Hintergrundes

VG Heinz

Zur erweiterten Suche