Die Suche ergab 3282 Treffer

von Severus
15. Apr 2018, 17:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krötenpaar
Antworten: 18
Zugriffe: 814

Krötenpaar

Huhu,
Ich bin mal für eine Woche dem Norddeutschen Mistwetter entflohen und melde mich aus Spanien mit einer deutschen Kröte von letzter Woche.
von Severus
7. Apr 2018, 18:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Laubfrosch 2018!
Antworten: 25
Zugriffe: 1295

Laubfrosch 2018!

15366787 Hallo Sören, Gratulation zum Laubfroschbild. Einen Laubfrosch so attraktiv im Wasser an einem Zweig sitzend finden, das wäre ein Traum für mich. Danke Werner, ich war auch überrascht. Hatte ja noch nie einen gesehen und kenne nur die Fotos hier aus dem Forum, wo die so dekorativ in den Bin...
von Severus
7. Apr 2018, 16:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Laubfrosch 2018!
Antworten: 25
Zugriffe: 1295

Laubfrosch 2018!

Seit Tagen bin ich jede freie Minute im Moor, um auch ja nicht die Erdkröten und Moorfrösche zu verpassen. Tja, was soll ich sagen, Moorfrösche gibts noch keine und Erdkröten habe ich auch nur zwei gesichtet. Aber dann kam heute der Hammer: Ein einsamer Laubfrosch sonnte sich im Flachwasser des Moor...
von Severus
7. Apr 2018, 16:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schnapszahl.....
Antworten: 28
Zugriffe: 829

Schnapszahl.....

Hallo Stefan, du bist für mich hier der Froschindikator des Forums. Bevor du nicht irgendwelche Paarungsbilder zeigst, brauch ich hier im Norden garnicht erst gucken und kann im Bett liegen bleiben :) Auf Bild 1 sind mir die hellen Spitzlichter etwas zu kräftig, Bild zwei finde ich stark, auch wenn ...
von Severus
7. Apr 2018, 15:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sie wandern wieder
Antworten: 23
Zugriffe: 856

Sie wandern wieder

Hallo Maria,
dein Krötenmann gefällt. Sehr schön hast du das typische Umfeld mit ins Bild integriert, ohne das es störend oder chaotisch wirkt.
von Severus
7. Apr 2018, 15:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuersalamander
Antworten: 14
Zugriffe: 709

Feuersalamander

Hallo Mirko,
oh ja, die Situation sieht fotografisch kompliziert aus, das zweite Bild finde ich dennoch, oder grade deshalb, sehr gut gelungen.
von Severus
7. Apr 2018, 15:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Perlen mit Füllung
Antworten: 18
Zugriffe: 830

Perlen mit Füllung

Hi Stefan,
super cool, vielen Dank fürs Zeigen dieser faszinierenden Fortpflanzungsstrategie.
von Severus
7. Apr 2018, 15:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grasfrosch! Was sonst?
Antworten: 22
Zugriffe: 713

Grasfrosch! Was sonst?

Hallo Conny, klasse Schärfe und Kontrast, das "knackt" mal richtig. Die beiden dunkleren Punkte über dem Rücken, sind das die anderen Herren? Falls ja, musst du da unbedingt nochmal ran und versuchen, die besser in den Bildaufbau zu intergrieren. So ist es mir, wie du ja selbst sagts, zu e...
von Severus
24. Mär 2018, 18:07
Forum: Naturfotografie
Thema: Grüße aus dem kalten Norden
Antworten: 17
Zugriffe: 891

Grüße aus dem kalten Norden

Hallo Willi,
ja, ich habe einen 0,9er ND Schraubfilter benutzt.
Danke euch allen für die schönen Kommentare, freut mich sehr.
von Severus
11. Mär 2018, 17:51
Forum: Natur-Art
Thema: Schaumschläger
Antworten: 7
Zugriffe: 661

Schaumschläger

Heute auf einem Spaziergang geknipst.
Die Eisschmelze auf dem Moorsee hat diese interessanten Schaumspielereien entstehen lassen.

Zur erweiterten Suche