Die Suche ergab 9329 Treffer

von caesch1
Sa Jul 22, 2017 15:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Für Morgenmüffel und andere fotografisch Deprimierten ... :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 243

Für Morgenmüffel und andere fotografisch Deprimierten ... :-)

Hallo Jean,
Zwei sehr schöne Aufnahmen dieses immer wieder speziellen Falters, so man ihn findet. Beide hast Du in sehr guter Qualität fotografiert,
mir gefallen beide hervorragend und ich möchte keine Foto favorisieren, es sind ja völlig verschiedene Stimmungen.
von caesch1
Sa Jul 22, 2017 15:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: 3 Kegelbienen auf Binsen
Antworten: 32
Zugriffe: 372

3 Kegelbienen auf Binsen

Hallo Christian,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Trios, deren einzelne Exemplare ich noch nie wissentlich erblickt habe.
Die Qualität ist hervorragend, die Foto gefällt mir überaus gut.
von caesch1
Sa Jul 22, 2017 15:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Raubfliege
Antworten: 15
Zugriffe: 147

Raubfliege

Hallo Ralf,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser RF in Topqualität vor schönem HG,
gefällt mir alles sehr gut.
von caesch1
Sa Jul 22, 2017 15:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: 22000 + x
Antworten: 43
Zugriffe: 340

22000 + x

Hallo Conny, Herzliche Gratulation zu Deinem Jubiläum und vielen Dank auch für viele Kommentare auch unter meinen Bildern. Das Jubiläum begehst Du mit einem speziellen Bild: Ich habe noch nie einen Haft gesehen, wie er sich konkret um Nachwuchs bemüht, auch keine Paarung beobachtet, ohwohl es das do...
von caesch1
Sa Jul 22, 2017 15:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Etwas Anderes...
Antworten: 13
Zugriffe: 137

Etwas Anderes...

Hallo zusammen, Vielen Dank für Eure Kommentare. Zur genaueren Erklärung: Die Akelei war an einem überaus steilen Abhang gewachsen sehr hoch oben, ohne Moglichkeit hinaufzuklettern, wäre zu riskant gewesen, weil zu steil. Deshalb konnte ich auch keine Halme dahinter zurechtbiegen. Der schöne gelblic...
von caesch1
Fr Jul 21, 2017 16:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Etwas Anderes...
Antworten: 13
Zugriffe: 137

Etwas Anderes...

Hallo zusammen, Da momentan alle eingestellten Bilder flattern oder fliegen, stelle ich ein Blümchenbild ein, gefolgt von einem, wo beides vorhanden ist. Die Akeleien blühen zwar momentan in unseren Breitengraden nicht mehr, aber in den letzten Tagen habe ich im Oberengadin auf gut 1800m im Morterat...
von caesch1
Fr Jul 21, 2017 14:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Perlmutterfalter
Antworten: 21
Zugriffe: 212

Perlmutterfalter

Hallo Ulrich,
Eine tolle Aufnahme dieses schönen Falters in Topschärfe und Detailreichtum zeigst Du.
Die BG ist ebenfalls sehr gelungen, dazu ein wunderbarer HG: Die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
Fr Jul 21, 2017 14:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zwerglibelle
Antworten: 14
Zugriffe: 158

Zwerglibelle

Hallo Mirko,
Eine herrliche Aufnahme dieser kleinsten in jeder Hinsicht:
Schärfe, Farben, BG vor tollem HG. Die Foto gefällt mir überaus gut.
von caesch1
Fr Jul 21, 2017 14:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kreuzdorn-Zipfelfalter (für Sven) - oder: Pflanzenklammer "verkehrt"
Antworten: 25
Zugriffe: 288

Kreuzdorn-Zipfelfalter (für Sven) - oder: Pflanzenklammer "verkehrt"

Hallo Frank, Einen interessanten Eingangs- Text hast Du dazu geschrieben zu einem schliesslich aber sehr gelungenen Bild, das Du Dir anscheinend mit viel Mühe und Aufwand verdienen musstest: 2 Pflanzenklammern, die wahrscheinlich an zwei zusätzlichen Stativen befestigt waren, also schnell mal 1 kg G...
von caesch1
Fr Jul 21, 2017 14:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rotbraunes Wiesenvögelchen
Antworten: 25
Zugriffe: 198

Rotbraunes Wiesenvögelchen

Hallo Gabi,
Zwei sehr schöne Aufnahmen, zwischen denen mir die Wahl schwerfällt. Im QF ist es ein grösserer ABM, der punktet,
im HF dafür die etwas harmonischere BG, aber beide sind mit dem herrlichen, freundlichen HG überaus gelungen und
gefallen mir sehr gut.

Zur erweiterten Suche