Die Suche ergab 9230 Treffer

von caesch1
Mi Mai 24, 2017 18:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neugierig
Antworten: 12
Zugriffe: 193

Neugierig

Hallo zusammen, Beim Bearbeiten und Einstellen der Aufnahme kam mir der Eindruck, die Zauneidechse sei doch recht neugierig gewesen, als sie sich von mir fotografieren liess. Diesen Eindruck habe ich jeweils auch draussen, nicht nur bei Zauneidechsen, sondern auch bei Fröschen. Erst flüchten sie, ab...
von caesch1
Mi Mai 24, 2017 18:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Buntstiftspitzer
Antworten: 20
Zugriffe: 352

Der Buntstiftspitzer

Hallo Kurt,
Die Aufnahme ist sehr schön geworden: Topschärfe auf der Libelle, tolle,
intensive Farben und BG. Die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
Mi Mai 24, 2017 18:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium
Antworten: 24
Zugriffe: 231

Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium

Hallo Stefan,
Eine schöne Aufnahme, dieser Aronstab, der bestimmt nicht einfach aesthetisch darzustellen ist. Du hast das aber fertig gebracht:
die Schärfe ist top, die Farben sehr gelungen, ebenfalls die BG, gefällt mir sehr gut. Gratulation zur Freischaltung.
von caesch1
Mi Mai 24, 2017 18:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Weinbergschnecke
Antworten: 29
Zugriffe: 351

Weinbergschnecke

Hallo Ralf,
Eine sehr schöne Aufnahme, originell, denn eine Weinbergschnecke habe ich schon lange nicht mehr so präsentiert bekkommen.
Mich stören einzig die Stoppeln der abgeschnittenen Gräser, insgesamt aber ein schönes Bild. Gratulation zur Freischaltung.
von caesch1
Mi Mai 24, 2017 18:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus dem Versteck heraus
Antworten: 23
Zugriffe: 343

Aus dem Versteck heraus

Hallo Christian, Damit die verschiedenen Geschmäcker zum Zug kommen: Die Lichtsituation im HG ist sehr schön, mir ist aber das Waldvögelein zu dunkel und mA nach verliert es sich zu sehr in der ganzen Komposition, ist auch von den Proportionen her nicht mein Geschmack mit dem Abschluss gegen unten u...
von caesch1
Mi Mai 24, 2017 18:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knabenkraut am Abend
Antworten: 16
Zugriffe: 279

Knabenkraut am Abend

Hallo Ralf,
Eine schöne Aufnahme dieser Orchis in kräftigen Farben, die ich mir aber durchaus so vorstellen kann, v.a., wenn die Orchis im Schatten steht.
Das mit dem Blau habe ich auch immer wieder, da hilft dann auch kein WB, sondern nur den Tonwertabgleich nicht ganz auszureizen.
von caesch1
Mo Mai 15, 2017 14:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auch darüber freue ich mich...
Antworten: 23
Zugriffe: 274

Auch darüber freue ich mich...

Hallo Stefan,
Zwei sehr schöne Aufnahmen, von denen mir die zeite vom ABM her besser gefällt, die ersta dafür bezüglich des tollen HG.
Ich kann mich zwischen den beiden Fotos nicht enschteiden, beide gefallen mir sehr gut.
von caesch1
Mo Mai 15, 2017 14:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Details
Antworten: 23
Zugriffe: 205

Details

Hallo Silvio, Eine sehr schöne Arbeit- Von Aufnahme darf man wohl nicht mehr sprechen, denn es waren 20, die dieses Bild ergaben :wink: Die Schärfe, ST ist enorm, die kleinen Probleme die es beim stacken geben kann, hast Du bereits angetönt, mir gefällt das Ergebnis trotzdem sehr gut, denn diese Bes...
von caesch1
Mo Mai 15, 2017 14:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Welch ein Glück !
Antworten: 22
Zugriffe: 262

Welch ein Glück !

Hallo Jean,
Zwei sehr tolle Bilder mit einer überaus grossen Schärfe, sehr detailreich wie der Ausschnitt zeigt.
Farben, BG, alles sehr gelungen, die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
Mo Mai 15, 2017 14:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kurzes Glück
Antworten: 24
Zugriffe: 258

Kurzes Glück

Hallo Inka,
Zwei sehr schöne Bilder dieses Käfers vor dem interessanten HG dieser Blüte und in tollem Licht, Schärfe.
Mir gefällt die zweite Version noch etwas besser zweier sehr gelungener Fotos.

Zur erweiterten Suche