Die Suche ergab 9106 Treffer

von caesch1
Mo Mär 20, 2017 23:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auch bei uns...
Antworten: 15
Zugriffe: 180

Auch bei uns...

Hallo zusammen, Auch bei uns blühen die schönen Buschw. Röschen schon zahlreich . Bei der ersten Foto erinnert mich das Resultat durch interponierte irgendwelche Pflanzen an ein Aquarell. Obwohl dadurch ein Schimmer auf der Pflanze ist- die Blüte scheint mir weitgehend davon ausgenommen- gefällt mir...
von caesch1
Mo Mär 20, 2017 22:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erdkröte
Antworten: 26
Zugriffe: 258

Erdkröte

Hallo Harald,
eine herrliche Aufnahme in bester Qualität: Schärfe, natürliche Farben und v.a. eine
wunderbare Lichtsituation mit diesen Flares. Die Foto gefällt mir ungemein gut.
von caesch1
Mo Mär 20, 2017 22:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Buschwindröschen
Antworten: 21
Zugriffe: 281

Buschwindröschen

Hallo Wolfram,
Eine sehr schöne, farbenprächtige Aufnahme dieser kleinen, hübschen Blume in guter Qualität und v.a. toller Abendstimmung.
Bei uns blühen sie auch schon "heftig". Die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
Mo Mär 20, 2017 22:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: mal wieder ein Schachi...
Antworten: 19
Zugriffe: 184

mal wieder ein Schachi...

Hallo Angelika,
Zwei sehr schöne Abwechslungen unter all den Blümchen in Topqualität, von denen mir die erste Version
aufgrund der minim grosszügigeren Platzverhältnisse eine Spur besser gefällt, aber beide sind sehr
gelungene Fotos, sehr detailreich und gefallen mir sehr.
von caesch1
So Mär 19, 2017 17:50
Forum: Makro-Portal
Thema: Honigbiene
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Honigbiene

Hallo Wilhelm,
Eine sehr schöne Aufnahme in bester Qualität, ein interessantes Detail zeigend.
Die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
So Mär 19, 2017 17:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gruppenbild
Antworten: 16
Zugriffe: 196

Gruppenbild

Hallo Willi,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Gruppe- erstaunlich, wieviele Du scharf bekommen hast.
Solche Gruppenbilder sind immer sehr anspruchsvoll, hier stimmt aber alles und die Foto
gefällt mir sehr gut.
von caesch1
So Mär 19, 2017 17:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: brauner Feuerfalter
Antworten: 13
Zugriffe: 172

brauner Feuerfalter

Hallo Jürgen,
Eine schöne Aufnahme dieses Feuerfalters. Schärfe, BG sind gelungen, die Lichtverhältnisse wurden schon erwähnt,
obwohl da, v.a. im RAW- Modus bestimmt noch viel möglich ist. Die Foto gefällt mir gut.
von caesch1
So Mär 19, 2017 17:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vorbote
Antworten: 20
Zugriffe: 244

Vorbote

Hallo Matthias, Eine herrliche Aufnahme dieser Küchenschelle in bester Schärfe auf der Blüte, Blütenzentrum, tollen Farben und BG. Ganz speziell ist hier natürlich auch, dass Du diese schöne Blüte vor der untergehenden Sonne, resp. dem bunten Himmel im GL mit durchleuchteten Blütenstrukturen zeigen ...
von caesch1
So Mär 19, 2017 17:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Fuchs
Antworten: 15
Zugriffe: 195

Kleiner Fuchs

Hallo Otto,
Eine wunderbare Aufnahme dieses Falters, dem ich schon oft nachgegangen bin, ihn aber nie fotografieren konnte mit einer Ausnahme.
Sehr farbenprächtig, aber bestens zusammenpassend, Schärfe, BG ebenfalls gelungen und dann noch im HG die Glöckchen, gefällt
mir überaus gut.
von caesch1
So Mär 19, 2017 17:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tanz in den Frühling
Antworten: 22
Zugriffe: 276

Tanz in den Frühling

Hallo Inka,
Eine wunderschöne Aufnahme, für mich ein Highlight in jeder Hinsicht: Zarte, herrliche Farben der Umgebung,
aus denen dieser Blaustern herausstrahlt, von einem Flare umgeben. Technisch alles sehr gut, gefällt mir die
Foto ungemein gut.

Zur erweiterten Suche