Die Suche ergab 7167 Treffer

von der_kex
24. Mär 2024, 17:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunscherfüllung
Antworten: 23
Zugriffe: 284

Wunscherfüllung

Hallo Ute, wie du wieder diese Blütenpflanze in ihrer leuchtenden Farbigkeit zum güldenen Hintergrund in Szene gesetzt hast, ist einfach grandios. Auch die Klarheit der Blüten ist bestechend. Bei diesem fast geradlinigen horizontalen Nebelmeer-Übergang hätte ich eine getupftere lebendigere Form der ...
von der_kex
24. Mär 2024, 16:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mal schauen was noch geht
Antworten: 13
Zugriffe: 248

mal schauen was noch geht

Hallo Silvio,
diese in maximaler Coolness eines Makrofotografen aufgenommene Kröte gibt ein gutes Bild ab.
Da hast du trotz Eile und Sonnenbrille alles richtig gemacht. Der sehr natürliche Eindruck gefällt mir
ganz ausgezeichnet.
von der_kex
24. Mär 2024, 16:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wollschweber
Antworten: 15
Zugriffe: 205

Wollschweber

Hallo Jürgen,
von den Wollschwebern ist mir heuer noch keiner begegnet, auch nicht tagsüber. Daher freue ich mich über deinen
Fund sehr. Auch die Aufnahme ist dir gut gelungen, so dass mir dein Bild ausgezeichnet gefällt.
von der_kex
24. Mär 2024, 16:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sonnenanbeter
Antworten: 22
Zugriffe: 289

Sonnenanbeter

Hallo Gabi, ganz phantastisch fotografiert ist diese erfrischende und freundlich/fröhliche Krötenaufnahme. Die Durchgängigkeit durch Reduktion der Art der Bildelemente (Kreise und einheitliche Farbpalette) ist wirklich mega überzeugend. Ich bin ganz begeistert! Die zweite Version finde ich von der B...
von der_kex
24. Mär 2024, 16:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein kleines Juwel
Antworten: 20
Zugriffe: 251

ein kleines Juwel

Hallo Michael, Knaller-Motiv, welches du erstklassig dargestellt hast! Der links sehr enge Schnitt hätte mit der kompletten linken Blüte drauf etwas entschärft werden können, dann wäre der ABM zwar kleiner aber die Komposition wäre vielleicht noch etwas gefälliger und luftiger. Ansonsten alles perfe...
von der_kex
23. Mär 2024, 13:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gelbstern zum Frühlings-Anfang
Antworten: 8
Zugriffe: 174

Gelbstern zum Frühlings-Anfang

Zwischen einem Baggersee und der Rems habe ich vergangene Woche diesen Gelbstern fotografiert (ich hoffe, dass ich mit dieser groen Bestimmung richtig liege!).
Diese zarte Blütenpflanze kam dort nahe am Weg in kleineren Gruppen vor.
von der_kex
23. Mär 2024, 13:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weil das Licht so schön war
Antworten: 20
Zugriffe: 291

Weil das Licht so schön war

Hallo Carsten, deinen vorsichtigen Optimismus teile ich (wenn auch vermutlich noch etwas vorsichtiger, da es bei uns am nördlichen Albrand sehr selten vorkommt, dass im April schon Libellen schlüpfen) ;-) , aber vor allem teile ich deine Vorfreude auf die neue Libellensaison. Deine gelbe Blutrote ma...
von der_kex
23. Mär 2024, 13:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heidelibelle
Antworten: 15
Zugriffe: 302

Heidelibelle

Hallo Frank, sehr gelungene Flugaufnahme in ausgezeichneter Qualität! Mit deiner Bestimmung liegst du richtig: Männchen der Großen Heidelibelle aufgrund der hellgelben Flecken auf den Brustseiten und des fehlenden tränenartig herablaufenden schwarzen Stirnflecks an der Grenze zur Augenvorderkante (u...
von der_kex
21. Mär 2024, 20:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heute war Blumen Tag :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 307

Heute war Blumen Tag :-)

Hallo Kurt, zwar kann ich die Sonne nicht so spüren wie die anderen bei der recht kühlen Bildwirkung dieser Aufnahme, aber trotzdem gefällt mir der Gesamteindruck sehr gut. Hübsche Blüten, gekonnt komponiert. Und die Sonne habe ich am Frühlingsanfangstag auch selbst gespürt und kann sie mir dazu in ...
von der_kex
21. Mär 2024, 20:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn man es nicht erwartet...
Antworten: 11
Zugriffe: 279

Wenn man es nicht erwartet...

Hallo Robin, tja, ... Libellen gehen immer ;-) !!! Da muss ich als Libellenverrückter natürlich gleich aufspringen auf deinen Zug. Die Aufnahme weist eine gute durchgängige Schärfe auf dem Libellenleib auf, dazu eine gelungene Freistellung des Hauptmotivs. Insofern: Ersteindruck schon mal gut. Bei d...

Zur erweiterten Suche