Die Suche ergab 5715 Treffer

von der_kex
Mo Jun 26, 2017 20:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die "Baroness"
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Die "Baroness"

Hallo Helmut, zur Zeit wird hier wahrlich nicht gegeizt mit libellenmäßigen Höhepunkten. Auch dein Paket aus Habitataufnahme und für uns hier in Mitteleuropa besonderer Art ist wieder ein solcher. Die Art steht ebenso noch auf meiner Wunschliste. Und wenn ich sie nur halb so perfekt fotografieren so...
von der_kex
Mo Jun 26, 2017 18:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: ein klein wenig zu spät ...
Antworten: 10
Zugriffe: 105

ein klein wenig zu spät ...

1506744 wobei mir persönlich ein klein wenig weniger Stein und etwas mehr Wasser eventuell besser gefallen würde. Hallo Stefan, die ganze Situation war zwischen zwei Steinen. gleich nach dem linken Rand käme wieder ein Stein. Weniger Stein rechts hieße entweder größerer ABM - dann wäre aber entwede...
von der_kex
Mo Jun 26, 2017 13:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nicht immer einfach ...
Antworten: 21
Zugriffe: 312

Nicht immer einfach ...

Hallo Jean, das ist eine sehr berührende und stark gemachte Aufnahme dieses bedauerlichen Naturvorgangs. Die Qualität ist extrem gut und der Fund etwas ganz Besonderes. Allerdings bin ich auch nicht so scharf auf solche Funde, denn das sind schon bedauernswerte Kreaturen, wenn sie derartig hilflos d...
von der_kex
Mo Jun 26, 2017 13:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: ein klein wenig zu spät ...
Antworten: 10
Zugriffe: 105

ein klein wenig zu spät ...

... kam ich zu diesem Zangenlibellenschlupf eines Männchens der Westlichen Zangenlibelle (Kleine Zangenlibelle, westliche Unterart). Sie war bereits komplett aus der Hülle geschlüpft und saß mit ausgefahrenem Hinterleib und noch zusammengelegten Flügeln zum Trocknen auf der Exuvie an einem großen Ki...
von der_kex
Mo Jun 26, 2017 13:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Calopteryx splendens
Antworten: 13
Zugriffe: 73

Calopteryx splendens

Hallo Mirko,
ich finde aber dein weibliches Exemplar hier sehr fotogen. Sie ist eben nur nicht ganz so
spektakulär gefärbt wie die Männchen. Toll fotografiert hast du sie auf alle Fälle, und die
Bildgestaltung gefällt mir ganz exzellent - erstklassige Bildaufteilung!
von der_kex
Mo Jun 26, 2017 07:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erstens kommt es anders,
Antworten: 8
Zugriffe: 100

Erstens kommt es anders,

Hallo Jörg, das ist eine weibliche Azurjungfer. Mehr kann man aus dieser Perspektive aber nicht sagen. Wenn du sicher gehen willst, welche Azurjungfern-Art es ist, solltest du beim Weibchen immer die Vorderbrust von oben oder von schräg oben möglichst groß und scharf zur Bestimmung aufnehmen. Denn d...
von der_kex
So Jun 25, 2017 22:08
Forum: Makro-Portal
Thema: Fette Beute
Antworten: 11
Zugriffe: 135

Fette Beute

Hallo Wilhelm,
diese weibliche Blauflügel-Prachtlibelle beim Mahl hast du gut festgehalten! Interessante Szene,
die du sauber dokumentiert hast.
von der_kex
So Jun 25, 2017 22:06
Forum: Makro-Portal
Thema: Keilfleck Libelle?
Antworten: 13
Zugriffe: 125

Keilfleck Libelle?

Hallo Karin, dass deine Libelle ein frisches Weibchen der Blutroten Heidelibelle ist, haben andere ja schon angemerkt, ich möchte es nur noch mal eben bestätigen. Sie schlüpfen bei mir auch gerade, an einem Teich konnte ich am vergangenen Mittwoch bestimmt 20 Jungfernflüge beobachten als ich, leider...
von der_kex
So Jun 25, 2017 20:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: wenn zwei sich streiten????
Antworten: 13
Zugriffe: 159

wenn zwei sich streiten????

Hallo Frank, Ute's Annahme kommt vermutlich der Situation sehr nahe: Er will Sex, sie nicht. Daher auch ihre gespreizte Flügelhaltung, warum er wiederum nicht auf ihr landen kann um anzudocken. Eine gängige Methode der Damen zur Abwehr von allzu liebes- tollen Männchen. Sehr schöne Aufnahme, welche ...
von der_kex
So Jun 25, 2017 19:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Libellula vibrans/Great Blue Skimmer
Antworten: 18
Zugriffe: 142

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Hallo Andrea, Glückwunsch mal wieder zur neuen Art! Und zu diesen herrlichen Aufnahmen dieses Jungspunds. Exzellente Qualität zeichnen sie aus, die Schärfe rockt so richtig und die Farben sind knackig, frisch und sehr interessant in der Kombination. Sehr saubere Arbeit mit schönem Ergebnis. Ich kam ...

Zur erweiterten Suche