Die Suche ergab 5760 Treffer

von der_kex
Fr Jul 21, 2017 07:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kreuzdorn-Zipfelfalter (für Sven) - oder: Pflanzenklammer "verkehrt"
Antworten: 18
Zugriffe: 184

Kreuzdorn-Zipfelfalter (für Sven) - oder: Pflanzenklammer "verkehrt"

Hallo Frank, ja, das ist auch mir gut bekannt, dass die Motive nicht gerade Schlange stehen, und dass sich die Bedingungen auch einen Sch... darum scheren, ob sie für uns geeignet sind oder nicht. Kommen wir also zu deiner Aufnahme: Bezaubernd ... und das Motiv ist ein echter Knaller, kann mich nich...
von der_kex
Do Jul 20, 2017 20:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: frisch und zart
Antworten: 10
Zugriffe: 120

frisch und zart

vielen Dank, ihr Lieben, für eure Kommentare. Freut mich sehr, dass diese Fast-Exotin euer Gefallen findet und ihr alle genügend fatalistisch eingestellt seid, dass euch das Format nicht stört. 15300655 ... gerade heute... wo ich früh morgens am Geroldsee vergeblich Schlafplätze gesucht habe... :cry...
von der_kex
Do Jul 20, 2017 17:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: frisch und zart
Antworten: 10
Zugriffe: 120

frisch und zart

Mal wieder ein kleiner Spot in meine Urlaubskiste von Pfingsten. Am Rand der Camargue war es gar nicht so leicht, Stellen zu finden, wo man an die Libellensites wirklich rankommt. Dieses relativ frische Weibchen des Gekielten Flussfalken kam aus einem Gewässer, das durch eine gigantische Hecke gegen...
von der_kex
Mi Jul 19, 2017 22:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: haarig...
Antworten: 16
Zugriffe: 210

haarig...

Hallo Kurt, beim Aufhellen fängt man sich gerne mal Tonwertabrisse ein, speziell bei Grün- oder Türkistönen. Mit der Bestimmung bist du schon auf dem besten Weg. Die Unterschiede zwischen der Glänzenden und der Gemeinen Binsenjungfer (Weibchen) sind an der Vorderbrust und am Legeapparat. Vorderbrust...
von der_kex
Mi Jul 19, 2017 17:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: haarig...
Antworten: 16
Zugriffe: 210

haarig...

Hallo Kurt,
ja, es ist eine. Welches Geschlecht? ... und welche Art könnte es denn sein?

Edit:
Die Augenrückseiten bei deinem Exemplar sind komplett grün, es ist unbereift.
Geschlecht: Schau an der Unterseite des 2./3. Segments und ans Hinterleibsende.
von der_kex
Di Jul 18, 2017 10:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schnappschuss
Antworten: 19
Zugriffe: 276

Schnappschuss

Ich war eigentlich dabei, die Glänzende Smaragdlibelle mal zu einem gescheiten Flugbild zu überreden bzw. zu verarbeiten. Aber da funkten immer wieder die Großen Blaupfeile rein und störten das eigentlich recht dankbare Flugmuster der Smaragdlibelle, indem sie diese angriffen und vor sich her jagten...
von der_kex
Di Jul 18, 2017 10:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: brauner Feuerfalter
Antworten: 25
Zugriffe: 255

brauner Feuerfalter

Hallo Jürgen, Glückwunsch zum Stativ und zum tollen Stativ-Einstand! Ich kenne diese Art ja nicht, daher kommt mir das schon sehr extrem vor, was die Farben angeht, aber ich glaube dir und Friedhelm, dass das dann wohl realistisch ist. Das Ergebnis dieses ersten Versuchs kann sich absolut sehen lass...
von der_kex
Mo Jul 17, 2017 22:18
Forum: Makro-Portal
Thema: Aus dem Weg
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Aus dem Weg

Hallo Erich,
eine schöne Frontal-Flugaufnahme dieser männlichen Herbst-Mosikjungfer ... sehr gelungen das Ganze.
Ein bisschen weich wird's durch den Beschnitt. Aber dennoch sehr sehenswert.
von der_kex
Mo Jul 17, 2017 22:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zwei Fokuspunkte
Antworten: 20
Zugriffe: 172

Zwei Fokuspunkte

Hallo Sören, das sind zwei Knalleraufnahmen! Vordergrund scharf finde ich besser, ... wenn das Unscharfe größer ist, wirkt es etwas gespenstischer / unrealistischer. Dennoch beide ganz klasse. Die (Fast-)Symmetrie ist total verblüffend. Die Masse an danae's scheint dir ja alle Möglichkeiten gegeben ...
von der_kex
So Jul 16, 2017 17:05
Forum: Arten-Talk
Thema: [Erledigt] Keiner kannte sie
Antworten: 7
Zugriffe: 100

Keiner kannte sie

Hallo Conny,
hab ich ganz übersehen. Das ist ein unausgefärbtes Männchen des Großen Blaupfeils.
Hier sind die fast schon durch ... daher ein bisschen überraschend zu diesem Zeitpunkt, so jung.

Zur erweiterten Suche