Die Suche ergab 182 Treffer

von Markus Lenzen
16. Feb 2021, 22:08
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Helicon Focus Schärfung
Antworten: 4
Zugriffe: 2658

Helicon Focus Schärfung

Danke Enrico und Silvio, das kann natürlich sein! Habe es mal mit Photoshop verglichen und da war das Ergebnis deutlich neutraler! Man konnte den Ausschnitt immer mit dem Einzelbild vergleichen und es sah absolut identisch aus. Ich dachte ob Helicon einfach noch etwas nachschärft um den Aha Effekt z...
von Markus Lenzen
16. Feb 2021, 21:10
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Helicon Focus Schärfung
Antworten: 4
Zugriffe: 2658

Helicon Focus Schärfung

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage und mich würden eure Erfahrungen interessieren. Ich habe ganz stark das Gefühl, dass Helicon Focus beim verrechnen der Einzelbilder zum gestackten Bild eine Nachschärfung durchführt. Fakt ist, das wenn ich den Ausschnitt des gestackten Bildes mit dem entsprech...
von Markus Lenzen
28. Nov 2020, 21:56
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Helicon Focus lite vs. pro
Antworten: 4
Zugriffe: 3403

Helicon Focus lite vs. pro

Danke euch für eure hilfreichen Antworten :sm2:
von Markus Lenzen
27. Nov 2020, 11:11
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Helicon Focus lite vs. pro
Antworten: 4
Zugriffe: 3403

Helicon Focus lite vs. pro

Hallo zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit Helicon Focus, insbesondere zwischen der lite und pro Version. Insbesondere würde mich interessieren ob die Logarithmen der Verarbeitung sich zwischen beiden Versionen unterscheiden? Habe bisher schon ein paar mal mit Photoshop Bilder gestackt. Hauptprob...
von Markus Lenzen
26. Jun 2020, 21:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Baumweißling in der Sommerwiese
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Baumweißling in der Sommerwiese

Heute ein Bild vom letzten Wochenende aus der blühenden Sommerwiese :)

Der Baumweißling hatte sich einen sehr fotogenen Schlafplatz gesucht :D
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: 180.0 mm @ 180mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/2.8
ISO: 100
Beleuchtung: natürliches Abendlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0%
Stativ: Gitzo 4542 LS / Novoflex CB5
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 20.06.2020
Region/Ort: Kreis Euskirchen / Eifel
vorgefundener Lebensraum: Trockengraswiese
Artenname: Baumweißling
kNB
sonstiges:
Baumweißling in seinem Habitat - ML_R6778_20200620.jpg (237.28 KiB) 436 mal betrachtet
Baumweißling in seinem Habitat - ML_R6778_20200620.jpg
von Markus Lenzen
6. Jun 2019, 15:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hummel Ragwurz
Antworten: 19
Zugriffe: 536

Hummel Ragwurz

Hallo Wolfram, ein schönes Bild der Hummel! Also die Blüte unten hätte ich jetzt auch nicht weggestempelt, ich finde wenn die dort so war gehört sie auch dazu. Ich finde das Bild von der Gestaltung sehr schön, insbesondere auch dadurch, dass du die obere Blüte perfekt in den helleren Unschärfekreis ...
von Markus Lenzen
6. Jun 2019, 15:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scheckenfalter im Morgenlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 539

Scheckenfalter im Morgenlicht

Besten Dank euch allen für die netten Kommentare und lobenden Worte :)
von Markus Lenzen
2. Jun 2019, 21:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: roter Scheckenfalter
Antworten: 16
Zugriffe: 476

roter Scheckenfalter

Hallo Jürgen,

sehr schöne Farben hat der frische Falter. Diesen hast du wie du es selbst nennst klassisch gut in Szene gesetzt!

Beste Grüße Markus
von Markus Lenzen
2. Jun 2019, 21:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ETF zum zweiten
Antworten: 20
Zugriffe: 546

ETF zum zweiten

Hallo Frank,

ich finde es auch super! Ich mag eine solche Umsetzung sehr :DH:

Beste Grüße Markus
von Markus Lenzen
2. Jun 2019, 13:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine der wenigen Konstanten
Antworten: 32
Zugriffe: 895

Eine der wenigen Konstanten

Hallo Ute,

ein fantastische Aufnahme. Zum einen ganz viele tolle Details und eine saubere Ausrichtung der Schärfeebene und dann noch der wundervolle strahlende Hintergrund :DH:

Zur erweiterten Suche