Die Suche ergab 8229 Treffer

von ULiULi
Di Jun 27, 2017 08:54
Forum: Naturbilder
Thema: Beskiden-Bär
Antworten: 9
Zugriffe: 91

Beskiden-Bär

Hallo Matthias,

Nervenkitzel inklusive :shock:
Sicher in erster Linie ein unvergessliches Erlebnis,
das Du mit diesem schönen Bild gekrönt hast.

LG / ULi
von ULiULi
Di Jun 27, 2017 08:39
Forum: Hier wird es richtig Gross
Thema: Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?
Antworten: 23
Zugriffe: 187

Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?

1506776 Die sind ooC. Ich wollte die Bilder so belassen, damit man die hohen Bereiche im RAW-Histogramm erkennen kann. Hallo Stefan, ooC macht keinen Sinn, wenn Du die Grenze vom RAW-ETTR ausloten willst. Du musst die gewollte Überbelichtung anschließend zurück nehmen. In den ISO-Bereichen von dene...
von ULiULi
Di Jun 27, 2017 08:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dickkopf mal zwei
Antworten: 5
Zugriffe: 51

Dickkopf mal zwei

Hallo Willi,

na die scheinen sich ja eine Menge zu erzählen zu haben.
Die herzerwärmende Szene hast Du bestens ins Bild gebracht.

LG / ULi
von ULiULi
Mo Jun 26, 2017 19:13
Forum: Makro-Portal
Thema: So ein Dickkopf!
Antworten: 5
Zugriffe: 68

So ein Dickkopf!

Hallo Karin, aufnahmetechnisch scheint mir das gut gelungen. Die Ausrichtung über Auge und Flügelkante sieht doch gut aus. Auch die Schärfe scheint okay. Eine "saftige" Bildgestaltung ist bei Insekten auf Blättern oft schwierig, so dass man sich einfach auf's Hauptmotiv konzentriert. Das h...
von ULiULi
Mo Jun 26, 2017 19:00
Forum: Hier wird es richtig Gross
Thema: Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?
Antworten: 23
Zugriffe: 187

Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?

Hallo Stefan,

der helle "Bogen" in der Bildmitte hat amS in allen drei Varianten keine Zeichnung mehr.
Hattest Du diese RAWs denn jetzt schon entsprechend Kurts Tipps entwickelt oder sind
die noch ooC?

LG / ULi
von ULiULi
Mo Jun 26, 2017 14:11
Forum: Makro-Portal
Thema: Drei Millimeter
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Drei Millimeter

Hi Petra, eine Grüne Stinkwanze (Palomena prasina) soll aus dem Zwerg mal werden. Ich bin mir nicht sicher, ob die in dieser Größe schon fliegen können, anson- sten ist der zu Fuß zu Deinem Balkon hoch gekrabbelt, damit die Petra mal wieder was Kreatives zu tun bekommt ;) Wenn die Petra nicht zum Mo...
von ULiULi
Mo Jun 26, 2017 14:03
Forum: Natur-Art
Thema: Schnute oder Alienviech ?
Antworten: 8
Zugriffe: 65

Schnute oder Alienviech ?

Hallo Enrico,

schöne Bildidee. Es wirkt. Das kl. Vorschaubild gefällt mir
fast noch besser. Beim Großen sieht der Übergang zum
Schwarz in der linken Bildhälfte etwas merkwürdig aus.
Fehlt da was vom Watussi?

LG / ULi
von ULiULi
Mo Jun 26, 2017 13:58
Forum: Naturbilder
Thema: wildkatze
Antworten: 7
Zugriffe: 77

wildkatze

Hallo Carl, diese wilde Katze ist ein Luchs (Lynx lynx). Witzig, dass Du gerade den Zungenschlag erwischt hast und diese halb transparent erscheint. Nah dran ist zwar eine gute Idee, aber hier ist Beschnitt doch sehr unglücklich. Entweder die Ohrpinsel mit drauf oder noch deutlich näher ran. Die Det...
von ULiULi
Mo Jun 26, 2017 13:47
Forum: Hier wird es richtig Gross
Thema: Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?
Antworten: 23
Zugriffe: 187

Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?

Hallo Stefan,

ja das geht, aber er ist wohl nicht auf Dauer kostenlos.
Funktionierte bei mir jedenfalls irgendwann nicht mehr.

LG / ULi
von ULiULi
So Jun 25, 2017 20:07
Forum: Hier wird es richtig Gross
Thema: Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?
Antworten: 23
Zugriffe: 187

Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?

Hallo Stefan,

in dem Fall solltest Du die Lichter auch mit der von Kurt
beschriebenen Methode "retten" können.

In RAW-Therapee kann man zwischen JPG- und RAW-
Histogramm umschalten. Das ist sehr hilfreich, weil nur
das RAW-Histogramm zeigt, ob Tonwerte noch zu retten sind.

LG / ULi

Zur erweiterten Suche