Die Suche ergab 8110 Treffer

von ULiULi
Mi Mai 24, 2017 15:23
Forum: Doku-Portal
Thema: Häutung Raupe Cucullia verbasci - Brauner Mönch
Antworten: 12
Zugriffe: 76

Häutung Raupe Cucullia verbasci - Brauner Mönch

Hallo Gabi,

eine spannende Dokumentation in erstklassigen Bildern
die den Betrachter Stück für Stück an dem Vorgang
teilhaben lassen.
Ihre frischen Farben sind klasse, aber die Sache mit dem
"Helm" finde ich besonders faszinierend.

LG / ULi

PS: Gabi hat das letzte Wort? :DD
von ULiULi
Mi Mai 24, 2017 15:10
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs,
Antworten: 1265
Zugriffe: 113855

Zeigt her eure RAWs,

Hallo Angela, scheint mir ein guter Weg zu sein, wenn überhaupt noch eine Nachbearbeitung mit Gimp nötig ist. Was willst Du denn mit selektivem Gaußschen Weichzeichner? Den braucht man doch höchstens einmal bei hundert Bildern ;) Tiff macht insoweit Sinn, als es nicht - wie Jpg zwangsläufig - kompri...
von ULiULi
Mi Mai 24, 2017 13:00
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs,
Antworten: 1265
Zugriffe: 113855

Zeigt her eure RAWs,

Hallo Angela, Capture one ist mindestens so gut wie Lightroom. Aus meiner Sicht lohnt sich ein Umstieg überhaupt nicht - zumal es aktuelle LR-Versionen nur noch im Abo gibt. Aus Capture one kannst Du doch auch gleich jpgs in der passenden Größe exportieren, oder nicht? Dann kannst Du Dir die weitere...
von ULiULi
Mi Mai 24, 2017 09:18
Forum: Natur-Art
Thema: Brennende Bachnnelkwurz
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Brennende Bachnnelkwurz

Hallo Jessica, heiß! Gestern abend hatte ich das Bild schon mal auf dem müden Laptop-Bildschirm gesehen - heute auf dem "richtigen" Monitor. Da springt der Funke erst über. Wirkt auf mich wie ein Screenshot aus einem Kinofilm der unter der heißen Wüstensonne spielt. Der Blick hinauf zur un...
von ULiULi
Mi Mai 24, 2017 09:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus dem Versteck heraus
Antworten: 20
Zugriffe: 281

Aus dem Versteck heraus

Hallo Christian, eine heimelige Atmoshäre verströmt das Bild. So schön umrahmt, ein wenig im Dunkeln, dazu wirkt die Trennlinie im Hintergrund zwischen grün und hellbraun wie ein weit entfernter Horizont. Das Waldvögelein in seiner ganz eigenen Welt mit Blick auf eine weit entfernte andere Welt. Was...
von ULiULi
Di Mai 23, 2017 11:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Glühende Pusteblume
Antworten: 10
Zugriffe: 185

Glühende Pusteblume

Hallo Frank,

farblich ein Leckerbissen. Ein sympathisch abgasfreies Foto dazu :)
Finde ich klasse wie Du hier schaffst, ein Allerweltsmotiv doch mit
einer besonderen Note darzustellen.

LG / ULi
von ULiULi
Di Mai 23, 2017 10:18
Forum: Vogelbilder
Thema: Paarung beim Haubentaucher
Antworten: 8
Zugriffe: 90

Paarung beim Haubentaucher

Hallo Uli, die Halme gehören für mich dazu. Mir ist so ein Bild viel lieber als ein cleanes Hochglanzbildchen in art-untypischer Umgebung. Zu dem Bild kann man Dir nur gratulieren :DH: Die Rücksichtnahme sollte selbstverständlich sein - ist sie aber leider nicht, deshalb auch dafür ein dickes :sm2: ...
von ULiULi
Di Mai 23, 2017 09:37
Forum: Makro-Portal
Thema: Maiglöckchen
Antworten: 11
Zugriffe: 111

Maiglöckchen

Hallo Angela, das Bokeh ist gewöhnungsbedürftig - ich arbeite noch dran ... ;) An sich eine schöne Idee, so viel vom Umfeld mit ins Bild einzu- beziehen. Die Blüten selbst und das dahinter liegende Blatt fügen sich auch prima in die Bildgestaltung ein. Die zwei Blätter, die breitseitig von unten ins...
von ULiULi
Di Mai 23, 2017 09:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der erste Bläuling in 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 285

Der erste Bläuling in 2017

Hallo Enrico, selten, dass ich mal "Insekt am Stiel" kommentiere :DD Aber dieses hier ist so außergewöhnlich gut, dass ich gerne eine Ausnahme mache. Was mich so begeistert ist das Durchscheinen der Zeichnung von der Außen- seite der Flügel. Die ist vermutlich allein durch das Ab- schatten...
von ULiULi
Mo Mai 22, 2017 11:08
Forum: Makro-Portal
Thema: Wächter des Waldes
Antworten: 13
Zugriffe: 105

Wächter des Waldes

Hallo Nadine, die neue Version gefällt mir - was die EBV anbelangt - deutlich besser. Der neue Beschnitt ist imA am rechten Rand etwas unglücklich. Für mich gehört der Schatten der Fliege zu den bildgestaltenden Elementen. Er sollte daher etwas mehr "Luft" zum Rand haben. Schönes Foto. Vie...

Zur erweiterten Suche