Die Suche ergab 8237 Treffer

von ULiULi
Mi Jun 28, 2017 09:32
Forum: Doku-Portal
Thema: Stummer Schrei
Antworten: 6
Zugriffe: 75

Stummer Schrei

Hi Enrico, dem Scifi-Fan in mir kommen da gleich die Wraith aus der Pegasus-Galaxie in den Sinn. Doch ein paar hier gelandet :shock: Finde ich klasse, dass Du Dir auch so ein Motiv vornimmst und nicht ausschließlich dokumentarisch fotografierst. Im vollen Sonnenlicht wird das Gänsehaut-Potenzial zwa...
von ULiULi
Mi Jun 28, 2017 09:19
Forum: Natur-Art
Thema: Low und Off
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Low und Off

Hi Conny,

hier wird die Tür zur Phantasie weit auf gestoßen.
Der Freund der Pareidolie bekommt leuchtende Augen.

LG / ULi
von ULiULi
Mi Jun 28, 2017 09:15
Forum: Makro-Portal
Thema: gebänderte Flugformation
Antworten: 10
Zugriffe: 86

gebänderte Flugformation

Hallo Frank,

ein Bild das Freude macht :)
Die beiden kleinen "Mitflieger" könnte man noch retuschieren,
v.a. der oben rechts zieht immer meinen Blick auf sich.

LG / ULi
von ULiULi
Mi Jun 28, 2017 09:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: neulich am Inndamm
Antworten: 17
Zugriffe: 154

neulich am Inndamm

Hallo Harald, man könnte den Eindruck gewonnen haben, dass ich kein Freund von hellen Fotos sei. Hier passt die Helligkeit zur beschriebenen Situation und ist für mich schlüssig. Die Abwesenheit von Schwarz in der Präsentation ist für mich in der Deutlichkeit weniger schlüssig und farblich tendiert ...
von ULiULi
Di Jun 27, 2017 17:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: RAW-ETTR und ausgefressene Lichter
Antworten: 1
Zugriffe: 38

RAW-ETTR und ausgefressene Lichter

Hallo zusammen, habe mal etwas erforscht, wie Lightroom mit überbelichteten Bereichen in RAW-Dateien klar kommt. Dazu habe ich erst mal eine Belichtungsreihe bis +3 EV gemacht und diese im zweiten Schritt nur mit der Belichtungseinstelllung in LR korrigiert: uebersicht.jpg Die beiden "Enden&quo...
von ULiULi
Di Jun 27, 2017 16:53
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs,
Antworten: 1276
Zugriffe: 115015

Zeigt her eure RAWs,

Okay Karin, da ich das Ganze losgetreten habe, muss ich da jetzt durch :) Erst mal ein Screenshot aus Lightroom mit den wesentlichen Einstellungen: 2017-06-27_164119.jpg Nicht im Bild: Kamerakalibrierung, Profil "Camera Neutral" Was habe ich alles gemacht? 1. Sensorflecken entfernt, da has...
von ULiULi
Di Jun 27, 2017 11:29
Forum: Makro-Portal
Thema: So ein Dickkopf!
Antworten: 21
Zugriffe: 199

So ein Dickkopf!

AngelaSG hat geschrieben:Qr Bbpost Ich hoffe Uli macht es nichts aus wenn ich für ihn
die Frage beantworte

Keineswegs Angela,

könnte ich mich dran gewöhnen :DD

LG / ULi
von ULiULi
Di Jun 27, 2017 09:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: angry bee
Antworten: 28
Zugriffe: 237

angry bee

Hi Silvio,

Grumpy Cat kannte ich schon - wusste aber nicht, dass es sowas
auch bei Bienen gibt. Die rötliche Aura passt bestens zu dem Gesichts-
ausdruck und verstärkt dessen Wirkung noch. Klasse Makro :D :DH:

LG / ULi
von ULiULi
Di Jun 27, 2017 08:54
Forum: Naturbilder
Thema: Beskiden-Bär
Antworten: 13
Zugriffe: 137

Beskiden-Bär

Hallo Matthias,

Nervenkitzel inklusive :shock:
Sicher in erster Linie ein unvergessliches Erlebnis,
das Du mit diesem schönen Bild gekrönt hast.

LG / ULi
von ULiULi
Di Jun 27, 2017 08:39
Forum: Hier wird es richtig Gross
Thema: Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?
Antworten: 32
Zugriffe: 268

Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?

1506776 Die sind ooC. Ich wollte die Bilder so belassen, damit man die hohen Bereiche im RAW-Histogramm erkennen kann. Hallo Stefan, ooC macht keinen Sinn, wenn Du die Grenze vom RAW-ETTR ausloten willst. Du musst die gewollte Überbelichtung anschließend zurück nehmen. In den ISO-Bereichen von dene...

Zur erweiterten Suche