Die Suche ergab 17704 Treffer

von Freddie
So Jul 23, 2017 19:49
Forum: Arten-Talk
Thema: Taubenschwänzchen , aber welches?
Antworten: 3
Zugriffe: 43

Taubenschwänzchen , aber welches?

Hallo Angelika,

ich habe diese Art auch neulich fotografiert.
Es ist der Hummelschwärmer, der doch deutlich langsamer als das
Taubenschwänzchen unterwegs ist und sich dadurch besser fotografieren lässt.
von Freddie
So Jul 23, 2017 19:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Veilchen Verweihlchen
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Veilchen Verweihlchen

Hallo Friedhelm, echt klasse! Bei deinem gewählten Beschnitt bekommt die Blüte noch viel mehr Aufmerksamkeit! Gefällt mir erheblich besser. Muss ich gleich selbst nochmal ansetzen. DANKE! Hi Kathi, das freut mich jetzt sehr, dass meine Version so gut bei dir ankommt. :D (Es gibt ja bestimmt auch ei...
von Freddie
So Jul 23, 2017 19:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Extrem schön
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Extrem schön

Hallo zusammen. Weiter geht es mit den Seltenheiten. Die heute gezeigte Art ist nur an den wärmsten Stellen zu finden. Sie ist viel anspruchsvoller als der verwandte Schwalbenschwanz und daher auch viel seltener. In Deutschland ist sie überall stark gefährdet oder sogar ganz verschwunden. Heuer gibt...
von Freddie
So Jul 23, 2017 18:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tödlicher Schlafplatz... :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 64

Tödlicher Schlafplatz... :-(

Hallo Karin,

eine außerordentlich gute Freihandarbeit, die man auch mit Stativ nicht besser machen könnte.
Die Szene ist besonders sehenswert und zeigt wieder mal,
dass diese Spinnen offenbar von den Blütenbesuchern überhaupt nicht wahrgenommen werden.
von Freddie
So Jul 23, 2017 18:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: der Kneifer
Antworten: 7
Zugriffe: 67

der Kneifer

Hi Harald,

eine ausgezeichnete Arbeit in brillanter Qualität.
von Freddie
So Jul 23, 2017 18:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Veilchen Verweihlchen
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Veilchen Verweihlchen

Hallo Kathi, dieses Motiv war bestimmt irre schwierig abzulichten, bis du zufrieden warst. Mir geht es zumindest immer so bei der Blümchenfotografie. Obwohl das QF auch gut aussieht, bevorzuge ich doch das HF. Am liebsten noch etwas beschnitten, weil die Blüten amS zu mittig sind und mir zu viel Luf...
von Freddie
So Jul 23, 2017 18:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Laubfrosch - so müde
Antworten: 17
Zugriffe: 104

Laubfrosch - so müde

Hallo Gabi,

jetzt habe ich mir doch erst mal deine tolle Doku angeschaut.
Sein müder Zustand ist nun verständlich.
Ein ausgezeichnetes Foto, an dem einfach alles passt.
von Freddie
So Jul 23, 2017 18:26
Forum: Doku-Portal
Thema: Meine Haut ist mir zu eng -
Antworten: 15
Zugriffe: 73

Meine Haut ist mir zu eng -

Hallo Gabi,

vielen Dank für diese toll bebilderte Doku über diesen den meisten von uns unbekannten Vorgang.
von Freddie
So Jul 23, 2017 17:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schönbär
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Schönbär

Hallo Dirk,

auch mit verformten Flügel sieht der Schönbär klasse aus.
Das liegt besonders auch daran, weil du ihn einfach hochklassig abgelichtet hast.
von Freddie
So Jul 23, 2017 13:18
Forum: Naturbilder
Thema: Bay of Fires Tasmanien
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Bay of Fires Tasmanien

Servus Dieter,

ein Pano ist hier besonders passend.
Eine herrliche Landschaft hast du hier ausgezeichnet abgebildet.

Zur erweiterten Suche