Die Suche ergab 17667 Treffer

von Freddie
Do Jul 20, 2017 19:23
Forum: Makro-Portal
Thema: Blauflügel Prachtlibelle (Männchen)
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Blauflügel Prachtlibelle (Männchen)

Hallo Martin,

so gut freistellbar sitzen sie nicht oft.
Leider konntest du diese Situation nicht richtig ausnutzen.
Die Ausrichtung hat trotz f 11 nicht geklappt, die Grundschärfe ist aber ok.
Gerade auf den Flügeln hätte ich mehr Schärfe gewollt.
Der Rest des Bildes ist gut gelungen.
von Freddie
Do Jul 20, 2017 17:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Eisvogel
Antworten: 23
Zugriffe: 168

Kleiner Eisvogel

15300578 Hey Friedhelm, ich hatte ja kürzlich das weibliche Tier eingestellt. Ich muss schon sagen das Männchen ist bedeutend attraktiver :girl_dance: Gelungenes Bild :DH: Hi Stefan, so weit ich weiß, sehen Männchen und Weibchen bei dieser Art gleich aus. Zumindest wird in den Bestimmungsbüchern ke...
von Freddie
Do Jul 20, 2017 17:43
Forum: Naturbilder
Thema: Zwei Rehkitze
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Zwei Rehkitze

Hallo zusammen. Diese beiden Kitze konnte ich neulich am Nachmittag an einem Waldrand ablichten. Zunächst bemerkten sie mich gar nicht. Aus ca. 30-40 Metern machte ich dieses Bild. Leider hatte ich nur mein 150er Makro dabei. Eine weitere Annäherung quittierten sie kurz darauf mit der Flucht. Man si...
von Freddie
Do Jul 20, 2017 17:30
Forum: Naturbilder
Thema: Sujetwechsel ...
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Sujetwechsel ...

Hallo Stephan, die Belichtung ist immer sehr schwierig. Oft brennt der Himmelsanteil aus, so auch hier. Stört aber nicht sehr, weil man auf das Hauptmotiv schaut. Und das ist nun mal der gut fotografierte Wasserfall. Hier würde mich eine Nahaufnahme der oberen Stufe interessieren, weil hier das Wass...
von Freddie
Do Jul 20, 2017 17:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Weiße Krabbenspinne
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Weiße Krabbenspinne

Hallo Wilhelm, 90 Klicks und noch kein Kommentar. Woran könnte das liegen? Oft ist es dann so, dass entweder das Motiv unbeliebt ist oder das Bild nicht gut gelungen. Vielleicht mag die Spinne niemand. Technisch ist das Bild ok. Die Schärfe sitzt besser als bei der Biene zuletzt. Die Freistellung is...
von Freddie
Do Jul 20, 2017 17:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wenn der Zünsler mal pausiert
Antworten: 15
Zugriffe: 114

Wenn der Zünsler mal pausiert

Hallo Christine, ich hoffe, du hattest keine krankheitsbedingte Pause sondern vielleicht einen schönen Urlaub. :D Dein Wiedereinstieg ist sehr gelungen. Selten, dass man einen Zünsler so groß abgebildet sieht und die vielen Details so schön genießen kann. Dafür sorgt auch die ausgezeichnete Qualität...
von Freddie
Do Jul 20, 2017 17:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft auf Ohnsporn
Antworten: 12
Zugriffe: 154

Schmetterlingshaft auf Ohnsporn

charlyw64 hat geschrieben:Ich hänge heute Abend noch mal eine neue Version an wenn es denn recht ist...


Das ist natürlich recht. Bin schon gespannt.
Und du weißt ja: Das Bessere ist der Feind des Guten.
Hast du neulich so ähnlich geschrieben...
von Freddie
Do Jul 20, 2017 17:02
Forum: Makro-Portal
Thema: Malve
Antworten: 7
Zugriffe: 56

Malve

Hallo Wolfgang,

mir gefallen diese Blüten sehr.
Und so eine schöne Abbildung der Blüte beeindruckt mich wirklich.
Eines deiner schönsten Bilder bisher.
Mit der BG bzw. dem Format hadere ich etwas.
Allerdings war ich nicht vor Ort und weiß nicht, welche Möglichkeiten es gab.
von Freddie
Do Jul 20, 2017 08:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Begegnungen.....
Antworten: 14
Zugriffe: 141

Begegnungen.....

Hi Stefan, ich wundere mich etwas, dass dein sehr gelungenes und sehenswertes Doppelmotiv noch nicht mehr Kommentare hat. Auch wenn der HG nicht sehr attraktiv ist (war halt als NB so), habe ich mir das Bild trotzdem sehr gerne angesehen. Es handelt sich übrigens bei dem 2. Besucher um eine Florflie...
von Freddie
Do Jul 20, 2017 08:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Perlmutterfalter
Antworten: 14
Zugriffe: 128

Perlmutterfalter

Hallo Ulrich,

die größeren Perlmuttfalterarten finde ich nie ruhend, nur aktiv.
Ist wieder ein tolles Bild geworden, an dem man sich erfreuen kann.

Unerfreulich sind dagegen die Meldungen zur Insektenarmut.

Zur erweiterten Suche