Die Suche ergab 17299 Treffer

von Freddie
Mo Mai 29, 2017 23:40
Forum: Makro-Portal
Thema: Nachwuchsarbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 39

Nachwuchsarbeit

Hallo Rainer,

wenn man ein Motiv nehmen muss, wie man es vorfindet, muss man Kompromisse machen.
Ich finde aber den Gesamteindruck sehr gut. Der HG ist mir nicht zu unruhig.
Die Schärfe ist ok. Das Motiv ist sehr sehenswert.
von Freddie
Mo Mai 29, 2017 23:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Einfach mal abhängen...
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Einfach mal abhängen...

Hallo Enrico,

eine sehr saubere Arbeit, die mir ausgezeichnet gefällt.
Der gebogene Ansitz macht sich gestalterisch sehr gut.
(Der Ansitz direkt aus der Ecke stört mich hier ausnahmsweise weniger.)
Außerdem gefällt mir die feinste Betropfung des Gesamtmotivs sehr.
von Freddie
Mo Mai 29, 2017 23:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: FRAUENSCHUH
Antworten: 15
Zugriffe: 225

FRAUENSCHUH

Hi Harald, es war mit euch ein schöner Abend im Wald! Du hast auf diesen einen Augenblick konsequent gewartet. Andere Blüten bzw. Möglichkeiten kaum ausgelotet. Es hat sich gelohnt. Dein Ergebnis ist toll geworden. Natürlich wirkt es eigentlich unterbelichtet. Aber nur dann kann man die Blüte so zur...
von Freddie
Mo Mai 29, 2017 23:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Badewetter oder Teichzauber
Antworten: 9
Zugriffe: 133

Badewetter oder Teichzauber

Hallo Kurt,

Bild 1 gefällt mir so gut, dass ich es auch gerne so hätte.
Du warst gut ausgerichtet so knapp über dem Wasser.
Das muss man erst mal so hinbekommen.
Dazu noch die schöne Spiegelung und nicht zu hartes Licht.
Ein Superbild! Im Vergleich dazu ist Bild 2 "nur" eine Ergänzung.
von Freddie
Mo Mai 29, 2017 23:15
Forum: Makro-Portal
Thema: Libelle
Antworten: 17
Zugriffe: 106

Libelle

Sollte ich deshalb die Augen außen vor lassen, oder sind diese nicht ein muss? LG Jannik Hallo Jannik, die Augen darf man nicht außen vorlassen. Zumindest der obere Augenrand muss scharf werden. Andererseits sind der nicht so scharfe Hinterleib und Brustbereich amS auch wichtig. Ich glaube, dass ma...
von Freddie
Mo Mai 29, 2017 17:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Freundlich.....
Antworten: 18
Zugriffe: 228

Freundlich.....

Hallo Stefan,

fantastische Qualität, traumhaft weiches Umfeld - ein echter Schaubinio!
Besonders toll sieht das Auge aus!
von Freddie
Mo Mai 29, 2017 17:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der sehr seltene Goldschuh
Antworten: 10
Zugriffe: 154

Der sehr seltene Goldschuh

Hallo zusammen. Neulich hat ja Flo uns diese sehr seltene Farbvariante des Frauenschuhs vorgestellt. Prompt fand ich nur 6 km von meinem Wohnort entfernt auch 2 Exemplare. Ich war zwar vielleicht nicht ganz so entzückt wie Flo (er tanzte ja vor Freude). Aber auch ich konnte mich an diesem besonderen...
von Freddie
Mo Mai 29, 2017 16:04
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwarzweißer Fleckenzünsler
Antworten: 7
Zugriffe: 78

Zünsler

Hallo Gerhard,

ist doch ein Kleinschmetterling!
Noch dazu ein sehr hübscher.
Ich hätte das Bild auch so beschnitten wie Uli vorschlägt.
Aber auch ein QF hätte funktioniert.
Insgesamt ein sehr schönes Gesamtbild.
von Freddie
Mo Mai 29, 2017 15:51
Forum: Makro-Portal
Thema: Libelle
Antworten: 17
Zugriffe: 106

Libelle

Hallo Jannik, Vierflecke sitzen meistens nicht gut ausgerichtet für uns herum. Nur in Ausnahmen ist das anders. Manchmal kann man stacken, aber das klappt nicht immer. Ich hätte hier wohl versucht, den Körper mit in die SE zu legen, wenn die Flügel sowieso nicht komplett scharf werden konnten. Der K...
von Freddie
Mo Mai 29, 2017 15:39
Forum: Naturbilder
Thema: 18000 - und ein (k)ein bißchen müde?
Antworten: 21
Zugriffe: 130

18000 - und ein (k)ein bißchen müde?

Hallo Matthias,

auch von mir GW und Dank für so viele Beiträge.
Dein Bild zeigt ein tolles Motiv in bester Qualität.
Auch die Pose ist einfach nur goldig.
Schön, wenn man sowas miterleben und fotografieren darf.

Zur erweiterten Suche