Die Suche ergab 30291 Treffer

von Freddie
24. Apr 2024, 21:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit Brille wär das nicht passiert.
Antworten: 5
Zugriffe: 61

Mit Brille wär das nicht passiert.

Hallo Wilhelm,

diesen Eindruck kann man als Laie schnell bekommen.
Aber Gabi hat es natürlich völlig richtig erkannt.
Das Aurora-Weibchen zeigt eine sehr deutliche Ablehnhaltung!
Und du zeigst ausgezeichnete Bilder dieser sehenswerten Action-Szene!
von Freddie
24. Apr 2024, 20:37
Forum: Natur-Art
Thema: Handwerklich
Antworten: 31
Zugriffe: 610

Handwerklich

Hallo zusammen, ich denke, Ihr könnt hier noch eine gnaze Weile weiter Ping-Pong spielen (wozu?), aber ich nehme auch an, es liest kaum noch jemand ;-). Hallo Joachim, da stimme ich nicht zu. Solange Kommis kommen, wird auch gelesen. Erst bei Stillstand wird es uninteressant. Übrigens habe ich nur ...
von Freddie
24. Apr 2024, 17:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einen Segelfalter...
Antworten: 12
Zugriffe: 213

Einen Segelfalter...

wo findest du diese tollen Tiere! Da kann man nur neidisch werden. Gruß Toni Hallo Antonio, wie fast immer ist das eine Kombi aus langjähriger Erfahrung, breitem Wissen, eigenen Entdeckungen oder guten Tipps von Experten oder auch Anwohnern oder aus dem Internet. Und manchmal habe ich auch einfach ...
von Freddie
24. Apr 2024, 17:13
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: In der Mauerritze (Erstfund)
Antworten: 5
Zugriffe: 47

In der Mauerritze (Erstfund)

Hallo Willi, welch schöner Fund! Kommen die Schlingnattern dort ganz natürlich vor oder hat man sie ausgewildert? In den 1980ern kannte ich bei mir eine Stelle, wo sie häufiger war. Inzwischen wurde sie immer seltener und ist in Bayern stark gefährdet und auf der Roten Liste Stufe 2! In den letzten ...
von Freddie
24. Apr 2024, 14:16
Forum: Natur-Art
Thema: Handwerklich
Antworten: 31
Zugriffe: 610

Handwerklich

Du schätzt 15, und Du sprichst mit "wir" für diese, von denen Du meinst, Ihr seid Euch einig und seid auch ein Maßstab. Jetzt ist mir einiges klar, freundliche Grüße, Martin Von diesen ca. 15 Personen sind sicher nicht alle meiner Meinung bzw. nicht immer. Diese Einschränkung sehe ich sch...
von Freddie
24. Apr 2024, 13:17
Forum: Natur-Art
Thema: Handwerklich
Antworten: 31
Zugriffe: 610

Handwerklich

Hallo Friedhelm, ich nehme an, höflich, sachlich, konstruktiv, wertschätzend kommt für Dich weniger infrage? Für mich ist "Gefasel" beleidigend. Zum Thema "uns": Du meinst die Handvoll Aktiven, zu der Du Dich zählst? Freundliche Grüße, Martin Ich achte eigentlich schon immer auf...
von Freddie
24. Apr 2024, 12:27
Forum: Natur-Art
Thema: Handwerklich
Antworten: 31
Zugriffe: 610

Handwerklich

15808884 Hallo Martin, seltsam ist das, genau diese wenig (für uns) zielführenden Erklärungen (siehe Zitat) entsprechen der Definition von "Gefasel" ziemlich genau. Aber sicher kannst du das auch wieder widerlegen. Hallo Friedhelm, tut mir leid, hier meine naive Frage, wen Du mit "fü...
von Freddie
24. Apr 2024, 09:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gemeiner Weißdorn
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Gemeiner Weißdorn

Hallo Micha,

hier finde ich den Fokus bzw. die SE gut gelegt.
Sieht insgesamt gut aus!
von Freddie
24. Apr 2024, 09:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hahn ohne Fuß
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Hahn ohne Fuß

Hallo Micha, deine Bildidee finde ich ganz gut, aber von der Umsetzung her noch mit Potential. Ich hätte den Fokus auf die vordersten Spitzen der Staubgefäße gelegt, weil ich es besser finde, wenn die SE vorne beginnt. Du hast ja ohne Stativ gearbeitet. Vielleicht wäre es bei der exakten Fokussuche ...
von Freddie
24. Apr 2024, 09:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: jung - und noch ganz scheu
Antworten: 11
Zugriffe: 229

jung - und noch ganz scheu

Hallo Christian,

früher hast du das auch ohne Stack gekonnt. :wink:
Nein, ganz im Ernst:
Ich glaube, dass der gelungene Stack sicher das Ergebnis optimieren konnte.
Das sieht wirklich sehr gut aus. Vielleicht war sie gar nicht scheu, sondern nur etwas schüchtern. :wink:

Zur erweiterten Suche