Die Suche ergab 17686 Treffer

von Freddie
Sa Jul 22, 2017 20:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sichelwanze
Antworten: 1
Zugriffe: 23

Sichelwanze

Hallo Christine,

schade, dass der HG bzw. das Licht nicht besser waren.
Aber ich schaue mir dein gut gelungenes Wanzenfoto trotzdem gerne an.
Hätte man noch abblenden können für ein durchgehend scharfes Bein?
von Freddie
Sa Jul 22, 2017 20:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Für Morgenmüffel und andere fotografisch Deprimierten ... :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 78

Für Morgenmüffel und andere fotografisch Deprimierten ... :-)

Hallo Jean, die zweite Version zeigt die Realität zu dieser frühen Stunde und damit auch gleich den Grund, warum du mich NICHT in Versuchung führen kannst. Da komme ich lieber zu "normalen" Zeiten und mache dann so ein Bild wie in Version 1. Das gefällt mir rundum und entspricht auch meine...
von Freddie
Sa Jul 22, 2017 20:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Schwalbenschwanz

Hallo Jürgen,

Licht, Farben und BG sind top. Das sieht wirklich gut aus.

Ich habe aber den Eindruck, dass die Schärfe nicht richtig passt.
Zumindest trifft das auf Kopf und Auge zu, möglicherweise auch auf Teilbereiche der Flügel.
Natürlich kann ich das in dieser Webversion nicht endgültig sagen.
von Freddie
Sa Jul 22, 2017 16:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: 3 Kegelbienen auf Binsen
Antworten: 11
Zugriffe: 109

3 Kegelbienen auf Binsen

Hallo Christian,

ein Traummotiv und die Abbildung ist wirklich vom Allerfeinsten!
Mein GW und auch mein Neid ist dir sicher.
von Freddie
Sa Jul 22, 2017 09:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Paarung der Apollofalter
Antworten: 18
Zugriffe: 182

Paarung der Apollofalter

schaubinio hat geschrieben:Qr Bbpost Hey Friedhelm, Du setzt unsere Erwartenshaltung ganz schön hoch :wink:

Gibt es da überhaupt noch was zu toppen ??

......und der Trommelwirbel wird lauter.........


Vielleicht habe ich gar nichts mehr und zeige nur `nen Kohlweißling .... :DD
von Freddie
Sa Jul 22, 2017 08:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Brombeer-Perlmuttfalter
Antworten: 5
Zugriffe: 66

Brombeer-Perlmuttfalter

Hallo Joachim, obwohl ich anderen Perspektiven durchaus etwas abgewinnen kann, entscheide ich mich hier für die Seitenansicht. Aufgrund des farblichen Unterschiedes kann sich der Falter gegen den großen Ansitz gut behaupten. Gut gelungen sind aber beide Fotos. Das Nachschärfen ist amS schon fast zu ...
von Freddie
Sa Jul 22, 2017 08:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Paradiesvogel
Antworten: 11
Zugriffe: 118

Paradiesvogel

15301041 Hallo Kathi, schade, dass ich das Paradiesm nicht kennenlernen durfte. :( Hi Ute, du hättest ja bloß was sagen müssen. Jeder hätte mitkommen können. Hallo Kathi, auch ich entscheide mich für Bild 1, weil die BG einfach stimmiger aussieht. Es hängt wohl mit dem ABM und dem scheinbaren Absta...
von Freddie
Sa Jul 22, 2017 07:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: 22000 + x
Antworten: 26
Zugriffe: 168

22000 + x

Hallo Conny, das Bild ist wirklich ein Highlight! Nicht nur, dass man diese Szene so selten fotografieren kann. Nein, du hast das auch noch außerordentlich gut hinbekommen. Selbst das sicherlich problematische Sonnenlicht hattest du bestens im Griff. Ich bin von diesem Bild begeistert und gratuliere...
von Freddie
Fr Jul 21, 2017 18:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frisch in der Galerie
Antworten: 22
Zugriffe: 178

Frisch in der Galerie

Hallo Arno und willkommen in der Galerie.

Dein Einstiegsbild ist schon mal sehr sehenswert und gut gelungen.
Am unteren Flügelrand sehe ich noch SR. Das ist die einzige kleine Kritik.
von Freddie
Fr Jul 21, 2017 17:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Innig vereint
Antworten: 14
Zugriffe: 128

Innig vereint

Hallo Wilhelm,

erst vorhin konnte ich genauso eine Paarung beobachten.
Bis ich die Kamera holen konnte, waren sie jedoch weg.
Ich hätte auch gerne so ein schönes Bild gehabt. :cry:
(Allerdings höher platziert und ohne Flecken im HG.)

Zur erweiterten Suche