Die Suche ergab 17731 Treffer

von Freddie
Mi Jul 26, 2017 19:37
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Mal wieder ein Bienchen
Antworten: 12
Zugriffe: 85

Mal wieder ein Bienchen

Hallo Flo, da bin ich ja froh, dass du dein beeindruckendes Meisterwerk hier in diesem Unterforum zeigst. In der Galerie hätte ich wohl eindeutig das Nachsehen gehabt. :wink: Der ABM ist schon gewaltig und zeigt viele Details. Ich mag das sehr. Deine genau seitliche Ausrichtung finde ich sogar schön...
von Freddie
Mi Jul 26, 2017 18:53
Forum: Makro-Portal
Thema: Auf die schiefe Bahn geraten
Antworten: 7
Zugriffe: 53

Auf die schiefe Bahn geraten

harai hat geschrieben:Bei der EBV sehe ich noch Reserven.


Hallo Rainer,

dieser Hinweis bringt nicht viel, wenn man nicht konkret wird.

Hallo Ulrich,

die beiden Käfer hast du sehr gut fotografiert.
Insgesamt ein sehr schönes Bild.
Der HG wirkt leicht fleckig. Auch einige SF kann man finden.
von Freddie
Mi Jul 26, 2017 18:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dunkel war´s, der Mond schien helle....; Hemigraphis reptans
Antworten: 11
Zugriffe: 186

Dunkel war´s, der Mond schien helle....; Hemigraphis reptans

Hallo Stefan, ich wollte zuerst gar nichts schreiben, weil das Bild meinen Geschmack nicht trifft. Das Motiv, wie es hier zu sehen ist, ist einfach nicht mein Fall. Schuld sind die unvorteilhaft aussehenden Blätter und der Blütenstand. Sie sind die auffälligsten aber leider nicht die attraktivsten B...
von Freddie
Mi Jul 26, 2017 18:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Waldvogel
Antworten: 15
Zugriffe: 139

Waldvogel

Hallo Ulrich,

der Halm in der Ecke ist nicht sooo störend.
Ich hätte ihn aber wahrscheinlich schon entfernt.
Ein sehr schöner Klassiker mit tollen Farben.
von Freddie
Mi Jul 26, 2017 18:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Doppeldecker fata mogana ..
Antworten: 10
Zugriffe: 104

Eine Doppeldecker fata mogana ..

Hallo Kurt, mir gefällt dieses Motiv ausgezeichnet. Es ist auch etwas Neid dabei, weil diese Art zwar nicht selten ist, aber für mich trotzdem immer unerreichbar ist. Die BG ist klasse. Auch die Spiegelung mag ich, obwohl sie nicht perfekt sein konnte. Allerdings sieht die Libelle EBV-mäßig seltsam ...
von Freddie
Mi Jul 26, 2017 18:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2 1/4 Libellen zum Jubi
Antworten: 23
Zugriffe: 176

2 1/4 Libellen zum Jubi

Hallo Tilmann,

das ist wirklich ein tolles Motiv, welches du auch fototechnisch hervorragend auf den Chip gebracht hast.
Mir gefällt das Bild ausgezeichnet - GW zum Einjährigen!
von Freddie
Mi Jul 26, 2017 18:03
Forum: Makro-Portal
Thema: Traute Zweisammkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 22

Traute Zweisammkeit

Hallo Heinz,

eine gut gelungene Aufnahme des Tandems.
Da gibt es auch nichts zu verbessern.
von Freddie
Mi Jul 26, 2017 18:02
Forum: Makro-Portal
Thema: Wachtelweizen-Scheckenfalter
Antworten: 16
Zugriffe: 134

Wachtelweizen-Scheckenfalter

Hallo Natascha,

auch ich finde das Bild sehr schön.
Eine tolle Frontale mit viel ST und einem gefälligen SV.
Auch die BG passt sehr gut.
von Freddie
Mi Jul 26, 2017 17:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sachen gibts...
Antworten: 9
Zugriffe: 76

Sachen gibts...

15303218 Bei dem vorliegenden Bild musste ich nicht einmal den Ansitz stabilisieren. Hallo Matthias, du solltest aber trotzdem anklammern. Oft kann man damit die letzte Schärfe herauskitzeln, auch wenn es praktisch windstill ist. Ich glaube, dass z. B. die Detailschärfe der Flügel damit noch einen ...
von Freddie
Mi Jul 26, 2017 17:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Filzbiene
Antworten: 13
Zugriffe: 154

Filzbiene

Hallo zusammen. Weiter geht es mit meiner Serie. Ob diese Art selten ist, weiß ich nicht. Aber zumindest wird sie hier ganz selten gezeigt. Filzbienen gehören zu den Kuckucksbienen und parasitieren Seidenbienenarten. Neulich in einem unterfränkischen Steinbruch von unserem Spürhund derflo entdeckt, ...

Zur erweiterten Suche