Die Suche ergab 30300 Treffer

von Freddie
27. Apr 2024, 11:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Steampunk
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Steampunk

Der unscharfe VG ergibt sich nun mal durch die Naheinstellgrenze der Optik. Wollte ich das Bild so in diesem ABM mit scharfem VG, so müsste ich beim Fotografieren deutlich mehr Abstand zum Motiv nehmen und dann später entsprechend beschneiden. Nicht mein Ding, ich will nah ran ans Motiv Lieben Gruß...
von Freddie
27. Apr 2024, 08:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Käferliebe
Antworten: 8
Zugriffe: 118

Käferliebe

Hallo Joachim,

die Käfer hast du wirklich sehr gut auf den Chip gebannt!
Blende 14 war eine gute Wahl, denn als Nichtstacker
kannst du sonst unmöglich ausreichend ST bekommen.
Auch die schwierige Belichtung ist klasse geworden.
von Freddie
27. Apr 2024, 07:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kernbeißer
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Kernbeißer

Hallo Christine, es ist toll, dass du den schönen Vogel so groß ablichten konntest. Die Umstände haben nicht für ein optimales Bild sorgen können. Was will man da machen? Für dieses Bild wohl nichts mehr, aber vielleicht kannst du die Umgebung für zukünftige Bilder noch ein bisschen umändern. Konkre...
von Freddie
27. Apr 2024, 07:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Macro
Antworten: 6
Zugriffe: 102

Macro

Hallo Andy,

die Perspektive auf Bild 1 ist sehr schön.

Die Schärfe ist ok, aber Qualität und EBV haben noch viel Luft.
So verrauscht und fleckig darf das nicht sein bei ISO 200!

Bild 2 gefällt mir wegen des Anschnitts weniger gut.

Es könnte ein Schilfkäfer sein.
von Freddie
26. Apr 2024, 21:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Steampunk
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Steampunk

Hallo Mischl, ich hatte ja auch schon das Glück, diese bizarren Wesen stacken zu dürfen. Allerdings wurden meine Zikaden nie so perfekt wie diese hier abgebildet. Da bin ich schon wirklich sehr beeindruckt und richtig begeistert! Der ABM in dieser Topqualität zeigt alle Details optimal. Nur als Rand...
von Freddie
26. Apr 2024, 08:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora-Pärchen in der Morgensonne
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Aurora-Pärchen in der Morgensonne

Hallo zusammen. Als es noch warm war, fand ich sehr erfreut zum ersten Mal überhaupt zwei miteinander übernachtende Aurorafalter an einem Ansitz. Ich machte anfangs Bilder im Schatten und schnitt zwei störende Triebe ab. Eier waren keine dran, die Falter noch kalt, also kein Problem. Als ich später ...
von Freddie
25. Apr 2024, 19:12
Forum: Vogelfotografie
Thema: Graureiher
Antworten: 10
Zugriffe: 123

Graureiher

klaus57 hat geschrieben:Verbesserungen sind immer möglich!
Was sagt ihr dazu?
L.g.Klaus


Hallo Klaus,

kann schon sein, dass man immer etwas verbessern kann.
Aber zumindest ich wüsste jetzt nicht, was du hier besser hättest machen können.
Ein tolles Flugbild!
von Freddie
25. Apr 2024, 14:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einen Segelfalter...
Antworten: 19
Zugriffe: 380

Einen Segelfalter...

klaus57 hat geschrieben:Ich werde im laufe der nächsten Zeit, so es mir gesundheitlich möglich ist auch die anderen Bilder kommentieren!
L.g.Klaus


Das ist sehr nett, Klaus.

Aber übernimm dich nicht.
Man kann nicht alles nachholen, wenn mehrere Wochen vergangen sind.
Du musst schließlich v. a. nach vorne schauen.
von Freddie
25. Apr 2024, 13:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühe Adonislibelle
Antworten: 17
Zugriffe: 316

Frühe Adonislibelle

Hallo Klaus, du warst lange abwesend. Hoffentlich warst du nicht krank! Bei dieser Kälte gehe ich nur raus, wenn es sein muss. Man kann es kaum glauben, aber von Ende Januar bis Ende Februar war es die meiste Zeit wärmer als jetzt!!!!! Kaum ein Insekt ist zu sehen oder gar aktiv - einfach unfassbar!...
von Freddie
24. Apr 2024, 21:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit Brille wär das nicht passiert.
Antworten: 15
Zugriffe: 313

Mit Brille wär das nicht passiert.

Hallo Wilhelm,

diesen Eindruck kann man als Laie schnell bekommen.
Aber Gabi hat es natürlich völlig richtig erkannt.
Das Aurora-Weibchen zeigt eine sehr deutliche Ablehnhaltung!
Und du zeigst ausgezeichnete Bilder dieser sehenswerten Action-Szene!

Zur erweiterten Suche