Die Suche ergab 17489 Treffer

von Freddie
Do Jun 22, 2017 17:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: SU-Kugel
Antworten: 13
Zugriffe: 110

SU-Kugel

Hallo Reiner,

sehr durchdacht und effektvoll hast du die Pusteblume in diesem stimmungsvollen Bild platziert.
von Freddie
Do Jun 22, 2017 16:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Raupe des Roten Scheckenfalters
Antworten: 1
Zugriffe: 21

Raupe des Roten Scheckenfalters

Hallo zusammen. In Unterfranken gibt es diese Schmetterlingsart und ihre Raupen noch relativ zahlreich. Leider finde ich sie bei mir im Umkreis von mind. 30 km überhaupt nicht. Nicht nur der Falter ist sehr schön, auch die Raupe ist sehenswert. Der Kopf ist übrigens unten. :wink: Noch eine Anmerkung...
von Freddie
Mi Jun 21, 2017 22:06
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein weiteres Highlight für dieses Jahr....
Antworten: 10
Zugriffe: 94

Ein weiteres Highlight für dieses Jahr....

Hi Stefan, Bild 2 wäre mit durchgehender Schärfe natürlich ein Traum. Aber in der Schnelle mit 1/125 und f 2,8 freihändig wäre das wohl unmöglich gewesen. So genieße ich dieses beachtliche Bild des schönen Falters trotzdem sehr. Ich selber konnte diese Art schon mehrmals finden, habe aber keine wirk...
von Freddie
Mi Jun 21, 2017 20:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Göttin des Regenbogens...
Antworten: 12
Zugriffe: 135

Göttin des Regenbogens...

Hallo Karin,

am Geroldsee war ich schon mal. Für mich eine absolute Traumlandschaft!

An deinem Irisbild gefällt mir die BG extrem gut.
Die scharfe Hauptblüte und die unscharfen dahinter sind eine ausgezeichnete Lösung.
Unten am Stengel hast du zusätzlich etwas weichgezeichnet, oder?
von Freddie
Mi Jun 21, 2017 20:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Federlibelle
Antworten: 11
Zugriffe: 162

Federlibelle

Hallo Joachim,

das Bild hast du gut gestaltet, der SV ist gut gelungen.
Zur EBV hast du ja schon Tipps bekommen.
von Freddie
Mi Jun 21, 2017 19:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich !
Antworten: 16
Zugriffe: 192

Endlich !

Hallo Jean,

hätte sie den Unfall in einem früheren Stadium gehabt, hätte sie keine Chance gehabt.
Sind die Flügel noch sehr weich, wäre es das Aus gewesen.

Du hast mal wieder zwei Stacks in beeindruckender Qualität machen können.
Bild 1 hat natürlich das schönere Umfeld.
von Freddie
Mi Jun 21, 2017 19:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sandwespe
Antworten: 27
Zugriffe: 205

Sandwespe

Hi Harald,

Sandwespen sieht man hier ja öfter mal.
Aber in dieser Qualität (Schärfe, Plastizität) sind sie schon eine Ausnahme.
Die Aufnahme ist einfach brillant.
Dafür trug wohl auch der Reflektor bei.
von Freddie
Di Jun 20, 2017 20:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der neugierige Turner
Antworten: 20
Zugriffe: 203

Der neugierige Turner

Also, galeriewürdig oder nicht, das ist hier die Frage..... habt ihr die Antwort? Hallo Stefan, diese Frage solltest du uns eigentlich nicht stellen. Als Galerist weiß man das selbst. :wink: Ich will hier auch nicht groß darauf eingehen, außer es wäre wirklich eindeutig zu schlecht. Den etwas neugi...
von Freddie
Di Jun 20, 2017 20:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Thymian Widderchen
Antworten: 14
Zugriffe: 151

Thymian Widderchen

Hallo Jürgen,

das ist wirklich ein besonders schönes Widderchenbild.
Man sieht die Flügel so schön, aber ebenso gut auch den Körper.
Und die Farben sind auch wunderschön.
von Freddie
Di Jun 20, 2017 20:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein allererster Hirschkäfer!
Antworten: 23
Zugriffe: 219

Mein allererster Hirschkäfer!

Sven A. hat geschrieben:Wie groß war er denn? Wegen des Schröters, obwohl zu den Schrötern gehören sie ja beide ;-)

Viele Grüße
Sven


Hi Sven,

ich bin mir sehr sicher, dass es ein Hirschkäfer ist. Er war ca. 40 mm lang.

Zur erweiterten Suche