Die Suche ergab 17254 Treffer

von Freddie
Do Mai 25, 2017 08:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurorafalter vor dem Start
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Aurorafalter vor dem Start

Hallo zusammen. Ihr habt zwar fleißig Auroras gezeigt, aber Offenflügelbilder waren kaum welche dabei. Nachdem diese Art jetzt praktisch durch ist, reiche ich ein solches Bild noch nach. Natürlich ist es nicht perfekt (sprich der Falter komplett durchgängig scharf), allerdings habe ich ein solches B...
von Freddie
Mi Mai 24, 2017 22:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Liebesgrüße aus Südafrika; Moraea sisyrinchium
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Liebesgrüße aus Südafrika; Moraea sisyrinchium

Mein erstes zweites Foto für die Galerie, die Milchdistel , war doch eher "langweilig". Da hatten die Kollegen schon recht. Mein zweites Zweites hab ich hoffentlich besser ausgesucht. Hallo Stefan, Blumenfotografie ist sehr schwierig. Sie ist hier aber schon beliebt. Aber einige Kriterien...
von Freddie
Mi Mai 24, 2017 22:11
Forum: Doku-Portal
Thema: Bitte nicht stören; Galactites tomentosa + Besucher
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Bitte nicht stören; Galactites tomentosa + Besucher

Hallo Stefan, das kann schnell mal passieren, dass man betriebsblind ist. Meiner Ansicht nach müssten allerdings noch viiiel mehr Bilder aus der Galerie woanders hin verschoben werden. Ich bin ja schon froh, wenn zumindest ab und zu mal etwas kritisiert wird. Aber objektiv geht es hier nicht immer z...
von Freddie
Mi Mai 24, 2017 22:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bläuling am Schutzdamm
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Bläuling am Schutzdamm

Hallo Roman,

sieht wirklich etwas gelblastig aus, aber das weißt du ja schon. :wink:
Mir gefällt diese Ansicht sehr gut. Der Bildaufbau ist sehr gelungen.
Ebenso gefallen mir die Strukturen im HG und auch das Licht.
von Freddie
Mi Mai 24, 2017 17:43
Forum: Makro-Portal
Thema: Plattbauch
Antworten: 6
Zugriffe: 58

Plattbauch

Hallo Wilhelm,

ein ausgezeichnetes Flugbild!
Aber bei den Farben (speziell beim HG) bin ich etwas skeptisch.
von Freddie
Mi Mai 24, 2017 17:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knabenkraut am Abend
Antworten: 14
Zugriffe: 192

Knabenkraut am Abend

Hallo Ralf,

ein schönes Gesamtbild, bei dem man je nach Geschmack immer bei irgend einem Detail noch Spielraum hat.
Das macht die Blümchenfotografie auch so schwierig bzw. anspruchsvoll.
von Freddie
Mi Mai 24, 2017 17:31
Forum: Makro-Portal
Thema: Ölkäfer mit Beifahrer
Antworten: 21
Zugriffe: 358

Ölkäfer mit Beifahrer

Hallo Ralf, ich habe neulich auch so einen großen Ölkäfer gefunden. (Leider saß meiner nicht so frei.) Die Käfer sind tatsächlich blau und nicht einfach schwarz. Wer diesen Käfer schon mal sah, weiß dass sie blau sind. Vom Gesamteindruck finde ich Werners Version am stimmigsten. Dein Bild gefällt mi...
von Freddie
Mi Mai 24, 2017 17:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus dem Versteck heraus
Antworten: 19
Zugriffe: 253

Aus dem Versteck heraus

Hallo Christian, solch spezielle Stimmungen und Ansichten hast du einfach drauf. Natürlich kann man das Bild in bestimmten Punkten anders machen. Vielleicht eine hellere oder größere Pflanze oder weiß der Kuckuck.... Da hat jeder andere Gedanken. Aber wenn du es anders gewollt hättest, hättest du da...
von Freddie
Mi Mai 24, 2017 09:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: wieder mal eine Eidechse
Antworten: 16
Zugriffe: 164

wieder mal eine Eidechse

Hallo Angelika,

prinzipell finde ich die Offenblende eine gute Wahl, besonders für das Umfeld.
Wenn jetzt trotz Offenblende die Schnauze auch scharf wäre, könnte ich sagen, dass Bild 1 perfekt ist.
von Freddie
Mi Mai 24, 2017 09:00
Forum: Doku-Portal
Thema: Häutung Raupe Cucullia verbasci - Brauner Mönch
Antworten: 12
Zugriffe: 76

Häutung Raupe Cucullia verbasci - Brauner Mönch

Hallo Gabi,

sehr interessant und sehenswert.
Du hast den Vorgang absolut hochklassig bebildert.

Zur erweiterten Suche