Die Suche ergab 17238 Treffer

von Freddie
Mo Mai 22, 2017 18:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der erste Bläuling in 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 87

Der erste Bläuling in 2017

Enrico hat geschrieben:Ich habe das Bild aber auch nochmal ohne Abschattung gemacht, und das gefällt mir im Vergleich leider nicht so gut.


Wer weiß, vielleicht würde mir dieses Bild besser gefallen.
Du kannst es mir ja, wenn du möchtest, per PM zusenden.
von Freddie
Mo Mai 22, 2017 18:18
Forum: Makro-Portal
Thema: Schnecke im Gegenlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 73

Schnecke im Gegenlicht

Hallo Christine,

Bild 1 ist mir viel zu fahl und außerdem unscharf.

Das zweite Foto wirkt viel klarer und hat kräftigere Farben.
Mit etwas Glück hätte die Schnecke mehr zur Kamera geschaut.
Aber man kann nicht alles haben.
von Freddie
Mo Mai 22, 2017 18:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Buntstiftspitzer
Antworten: 9
Zugriffe: 104

Der Buntstiftspitzer

Hallo Kurt,

mit der 500D kann man auch sehr gut fotografieren. Habe ich auch einige Zeit gemacht.
Insgesamt ein sehr schönes Bild, bei dem ich als klitzekleinen Wunsch nur noch eine scharfe Hinterleibsspitze wollte.
von Freddie
Mo Mai 22, 2017 18:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Saison Erste
Antworten: 4
Zugriffe: 52

Saison Erste

Hallo Richard,

Bild 1 erscheint mir leicht gelblastig, und der Ansitz ist zu weit links.
Bild 2 dagegen überzeugt mich auf ganzer Linie.
Stimmige Farben, schöner HG, gute Schärfe und eine gelungene BG.
von Freddie
Mo Mai 22, 2017 17:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der erste Bläuling in 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 87

Der erste Bläuling in 2017

Hallo Enrico, hier gibt es kein Spiegelei und auch sonst nichts Unscharfes, was stören könnte. Technisch und gestalterisch hast du das sehr gut gelöst. So ein offener Bläulingsmann ist ein tolles Motiv. Liest sich alles ganz gut, aber es gibt trotzdem auch wieder Kritik. Allerdings ist die meinem pe...
von Freddie
Mo Mai 22, 2017 16:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine Falkenlibelle - diesmal eine Draufsicht
Antworten: 9
Zugriffe: 79

Noch eine Falkenlibelle - diesmal eine Draufsicht

Hallo zusammen. An diesen einsamen Waldweihern kann man, was Falkenlibellen betrifft, aus dem Vollen schöpfen. Es ist zu dieser Jahreszeit nur eine kurze Frage der Zeit, wann gerade ein Exemplar mit offenen Flügeln den ersten Flug anstrebt. Bei Dutzenden Schlupfen täglich dauert das nachmittags nich...
von Freddie
Mo Mai 22, 2017 16:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fliege
Antworten: 12
Zugriffe: 127

Fliege

Hallo Roman,

ein schön gestaltetes Fliegenmakro in guter Qualität.
Die hohe ISO merke ich (in der Webversion zumindest) nicht.
von Freddie
Mo Mai 22, 2017 16:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 27
Zugriffe: 219

Schmetterlingshaft

Hallo Werner,

weil du das Kunststück fertig gebracht hast, dass der Haft noch gut erkennbar ist, gefällt mir dieses Lichtspektakel besonders gut.
von Freddie
Mo Mai 22, 2017 15:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 14
Zugriffe: 110

Schmetterlingshaft

Hallo Gabi,

die Hafte sehen mit ihrem geöffneten Wingsuit (Gleitfluganzug) immer am schönsten aus.
Schade, dass dahinter noch ein dunkler Stengel ist. Sonst wäre das Bild perfekt.
von Freddie
Mo Mai 22, 2017 15:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurora-Paarung
Antworten: 6
Zugriffe: 71

Aurora-Paarung

Hallo Jörn, ein tolles Motiv, wie es man nicht jeden Tag findet. Dazu gibt es ein schön gestaltetes Bild mit einer guten Freistellung. Du hast viel in die SE gebracht. Das ist wirklich gut. Die Schärfe wirkt etwas weich, aber deine opt. Kombi lässt da wohl nicht mehr zu. PS: Nur am Rande bemerkt: We...

Zur erweiterten Suche