Die Suche ergab 17678 Treffer

von Freddie
Fr Jul 21, 2017 18:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frisch in der Galerie
Antworten: 22
Zugriffe: 172

Frisch in der Galerie

Hallo Arno und willkommen in der Galerie.

Dein Einstiegsbild ist schon mal sehr sehenswert und gut gelungen.
Am unteren Flügelrand sehe ich noch SR. Das ist die einzige kleine Kritik.
von Freddie
Fr Jul 21, 2017 17:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Innig vereint
Antworten: 11
Zugriffe: 97

Innig vereint

Hallo Wilhelm,

erst vorhin konnte ich genauso eine Paarung beobachten.
Bis ich die Kamera holen konnte, waren sie jedoch weg.
Ich hätte auch gerne so ein schönes Bild gehabt. :cry:
(Allerdings höher platziert und ohne Flecken im HG.)
von Freddie
Fr Jul 21, 2017 17:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nix mit "Plumps"
Antworten: 14
Zugriffe: 145

Nix mit "Plumps"

Hallo Stefan,

die Schabe finde ich sehr gut abgelichtet.
Gestalterisch könnte ich mir den Halm auch steiler vorstellen, also von unten nach oben statt seitlich verlaufend.
von Freddie
Fr Jul 21, 2017 17:14
Forum: Makro-Portal
Thema: Bergkronwicken-Widderchen
Antworten: 8
Zugriffe: 49

Bergkronwicken-Widderchen

Hallo Gerhard,

die Aufnahme ist technisch sehr gut.
Gestalterisch kann man den Halm so diagonal mit wenig Luft in der Ecke setzen.
Ich hätte das vielleicht anders gelöst, ist aber Geschmackssache.
Das Widderchen ist sehr hübsch. Ich bin froh, dass ich auch schöne Bilder davon habe. :D
von Freddie
Fr Jul 21, 2017 16:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bläuling
Antworten: 14
Zugriffe: 107

Bläuling

Hallo Felix, das Motiv ist wirklich sehr schön. Besonders farblich gefällt es mir unheimlich gut. Die Schärfe ist nicht ideal und auch nicht durchgehend. Das ist schon etwas schade und wäre leicht vermeidbar gewesen. (In der Galerie sollte das eigentlich nicht vorkommen.) Ich bin zwar als Freihandfo...
von Freddie
Fr Jul 21, 2017 16:41
Forum: Makro-Portal
Thema: Für Frank.....
Antworten: 10
Zugriffe: 96

Für Frank.....

Hallo Stefan,

Laubis sehe ich gerne durchgehend scharf.
Es gäbe ja verschiedene Möglichkeiten, um mehr ST zu erreichen.
Warum du nichts dafür getan hast, weiß ich nicht.
Du siehst es ja selber als Mangel an.
Davon aber abgesehen, ist das Bild wirklich sehr gut geworden.
von Freddie
Fr Jul 21, 2017 16:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Paarung der Apollofalter
Antworten: 12
Zugriffe: 122

Paarung der Apollofalter

Hallo zusammen. Ein weiteres Bild meiner Serie über selten gezeigte Motive. Der Falter an sich ist ja schon selten, aber noch seltener kann man wohl eine Paarung dieser Art fotografieren. Heuer hatte ich erstmals dieses Glück und freute mich sehr darüber. PS: Mancher könnte meinen, dass die Flügel z...
von Freddie
Fr Jul 21, 2017 16:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwalbis im D'schungel... ;-)
Antworten: 28
Zugriffe: 362

Schwalbis im D'schungel... ;-)

kabefa hat geschrieben: leider sind meine EBV Kenntnisse nicht herausragend... ja nicht einmal gut...

LG Karin


Hallo Karin,

wenn das so ist, solltest du deine Bilder mal bei "Her mit euren RAWs" hochladen.
Ich bin mir sicher, dass man die herrlichen Bilder wesentlich besser bearbeiten kann.
von Freddie
Fr Jul 21, 2017 09:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lang und schmal
Antworten: 17
Zugriffe: 135

Lang und schmal

Hallo Rainer,

da ist dir doch eine ausgezeichnete Aufnahme gelungen.
Sie gefällt mir in allen Belangen.
Und oft bekommt man sie hier nicht zu sehen.
Ich würde nur noch den Schwarzanteil etwas erhöhen.
von Freddie
Fr Jul 21, 2017 09:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kreuzdorn-Zipfelfalter (für Sven) - oder: Pflanzenklammer "verkehrt"
Antworten: 16
Zugriffe: 171

Kreuzdorn-Zipfelfalter (für Sven) - oder: Pflanzenklammer "verkehrt"

Hallo Frank, der kleine Falter hat richtig frische Farben und sieht in diesem ABM einfach toll aus. Das ist wirklich ein rundum gelungenes Spitzenbild (Formatwahl neutral betrachtet). Leider ist diese Art inzwischen auf der neuesten Roten Liste auf Stufe 2. Ich habe sie erst einmal gefunden und hier...

Zur erweiterten Suche