Die Suche ergab 17720 Treffer

von Freddie
Di Jul 25, 2017 20:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leichtsinn
Antworten: 14
Zugriffe: 98

Leichtsinn

Hallo Rainer, das freut mich für dich, dass du diesen schönen Falter fotografieren konntest und dabei auch noch unverletzt bliebst. Die Farben finde ich etwas zu übersättigt, die Detailschärfe könnte vielleicht noch besser sein (nachschärfen?). Jetzt aber genug gemeckert - das kann man ja noch nachb...
von Freddie
Di Jul 25, 2017 18:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wirklich, kein alltäglicher Morgen !
Antworten: 16
Zugriffe: 146

Wirklich, kein alltäglicher Morgen !

Hallo Jörn,

das ist wirklich eine gute Aufnahme geworden.
Neben dem großen ABM mit den vielen Details gefällt mir auch das Licht besonders gut.
von Freddie
Di Jul 25, 2017 17:29
Forum: Vogelbilder
Thema: Turmfalken flügge geworden
Antworten: 7
Zugriffe: 66

Turmfalken flügge geworden

Hallo Arno,

tolle Bilder, von denen mir die Bilder 1+3 am besten gefallen.
Wie ich sehe, hat er einen Singvogel erbeutet.
Die fangen doch eigentlich hauptsächlich andere Tiere.
von Freddie
Di Jul 25, 2017 17:27
Forum: Vogelbilder
Thema: Adebar in seiner ganzen Pracht
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Adebar in seiner ganzen Pracht

Hallo Christine,

da ist dir wirklich eine gute und sehenswerte Flugaufnahme gelungen!
von Freddie
Di Jul 25, 2017 17:15
Forum: Vogelbilder
Thema: Zimmer mit Ausblick
Antworten: 9
Zugriffe: 55

Zimmer mit Ausblick

piper hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Zusammen,

da es bei den Flattermännern nicht so läuft,


Hi Ute,

läuft doch gut bei den Flattermännern. Die Amsel gehört schließlich auch dazu. :DD

Ein schön gestaltetes Amselbild in bester Qualität vor einem tollen HG.
Mir gefällt das sehr.
von Freddie
Di Jul 25, 2017 17:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: knospiger Blütenstand d.behaarten Karde
Antworten: 13
Zugriffe: 115

Große Klette - Arctium lappa

Hallo Christine, mir gefällt dieses Bild ehrlich gesagt nicht so gut. Aber nicht, weil kein schönes Insekt dabei ist, sondern weil mir für diesen großen ABM zu wenig scharf ist. Der SV nach hinten sagt mir ja zu, aber die Schärfe sollte vorne bereits an den grünen Spitzen beginnen. Außerdem wünschte...
von Freddie
Di Jul 25, 2017 09:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: schlank
Antworten: 18
Zugriffe: 169

schlank

Hallo Martin,

ich finde diese Art auch nur ganz selten.
Schön, dass du dich mit diesem besonderen Motiv in bester Qualität mal wieder meldest.
Ich habe deine Fotos schon vermisst.
von Freddie
Di Jul 25, 2017 09:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Windschief
Antworten: 21
Zugriffe: 222

Windschief

Hallo Reiner, diese Art fehlt mir noch komplett - ich habe sie weder gesehen noch fotografiert. Auch wenn die Falter nicht durchgehend scharf wurden, finde ich deine Leistung trotzdem top. Die Falter saßen ja nicht perfekt und windig war es außerdem. Es war bei den Bedingungen wohl nicht mehr drin. ...
von Freddie
Di Jul 25, 2017 08:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich: Schwalbenschwanz
Antworten: 12
Zugriffe: 124

Endlich: Schwalbenschwanz

Hallo Joachim,

so geht es los mit den Schwalbis.
Erst mal ist man froh, wenn man überhaupt ein Bild hat, dann werden sie zunehmend besser.
Dein gelungenes Bild zeigt den Falter in Aktion - der Schwierigkeitsgrad ist da schon hoch.
Ein schöner Einstieg in die Schwalbi-Fotografie.
von Freddie
Di Jul 25, 2017 08:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neues Kassenmodell - Gemeinschafts-Knirsch-Schiene
Antworten: 18
Zugriffe: 224

Neues Kassenmodell - Gemeinschafts-Knirsch-Schiene

Hallo Christian,

ich habe diese Art noch nie gefunden - kein Wunder, wenn sie alle woanders sind.
Wieder ein tolles Motiv und wieder sehr gut fotografiert.

Zur erweiterten Suche