Die Suche ergab 17511 Treffer

von Freddie
Di Jun 27, 2017 08:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Baumbewohner
Antworten: 5
Zugriffe: 55

Baumbewohner

Hallo Sven, mein Schmetterlingsspezialist sagt auch, dass sie nicht so selten vorkommen, sondern nur selten zu sehen sind. Du bestätigst seine Tipps zum Auffinden. Deine Bilderserie finde ich sehr beeindruckend. Zum einen von der tadellosen Qualität, aber besonders auch von der Nähe zum Motiv, spric...
von Freddie
So Jun 25, 2017 21:13
Forum: Makro-Portal
Thema: Prachtlibelle 2
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Prachtlibelle 2

Hallo Erich, ich mag es auch gerne groß und gehe dafür einfach näher heran. :wink: Ist ja nicht so wie bei wilden Säugetieren oder Vögeln, wo man nicht näher heran kann. Weiß man nichts vom Beschnitt, merkt man es gar nicht gleich. Die Aufnahme sieht zwar nicht schlecht aus, kommt aber an ein richti...
von Freddie
So Jun 25, 2017 13:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Augen zu und durch
Antworten: 28
Zugriffe: 232

Augen zu und durch

Ein bissel mehr ST wäre vielleicht gut gewesen, aber zu ener Blendenreihe lies sie es nicht kommen. Vielleicht gefällt das Bild ja trotzdem. Hallo Ute, es ist doch alles Wichtige in der SE. Ich wüsste auch sonst nicht den geringsten Grund, weshalb mir dieses wirklich ausgezeichnete Makro nicht gefa...
von Freddie
Sa Jun 24, 2017 22:12
Forum: Makro-Portal
Thema: Keilfleck Libelle?
Antworten: 13
Zugriffe: 128

Keilfleck Libelle?

Hallo Karin,

das ist ganz sicher keine Keilfleck-Libelle.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie du darauf kommst.
Es ist auf jeden Fall eine Heidelibelle.
Für mich sieht sie aus wie eine Blutrote Heidelibelle.

Nachtrag: Dein Stack sieht gelungen aus. Ich erkenne keinen Fehler.
von Freddie
Sa Jun 24, 2017 12:26
Forum: Makro-Portal
Thema: Überm Wasser
Antworten: 14
Zugriffe: 141

Überm Wasser

1505962 Der Beschnitt ist mir zu stark. Hallo Erich, wenn die Ausgangsqualität sehr gut ist, kann man mit den heutigen Kameras sehr stark beschneiden. Die Qualität ist dann oft durchaus noch annehmbar. Werner geht aber vermutlich davon aus, dass ein guter Fotograf auf so einen Beschnitt von vornher...
von Freddie
Fr Jun 23, 2017 22:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Filigran & abgerockt
Antworten: 20
Zugriffe: 159

Filigran & abgerockt

Hallo Enrico,

dieses Bild ist makellos, auch wenn der Falter es nicht mehr ist. :wink:
Die Abschattung sieht für mich wohl dosiert aus - ein tolles Bild mit kräftigen Farben und ansprechender BG.
von Freddie
Fr Jun 23, 2017 22:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dactylorhiza traunsteineri
Antworten: 16
Zugriffe: 163

Dactylorhiza traunsteineri

Hallo Wolfram,

unten könnte man sich noch einen weicheren Abschluss wünschen.
Aber ansonsten mal wieder ein tolles Bild von dir.
von Freddie
Fr Jun 23, 2017 22:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: frühe Heidelibelle
Antworten: 10
Zugriffe: 143

frühe Heidelibelle

Hallo Mirko,

die Details auf Bild 1 sind sehr schön, der Beschnitt ist nicht so mein Fall.
Deshalb nehme ich das gestalterisch mehr ansprechende QF.
Ich glaube, dass mir aber ein HF am besten gefallen würde.
von Freddie
Fr Jun 23, 2017 22:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder zu Hause; Verbascum sinuatum
Antworten: 9
Zugriffe: 119

Wieder zu Hause; Verbascum sinuatum

Hallo Stefan,

der Anschnitt links ist schon etwas "heftig",
aber irgendwo muss das Bild ja enden.
Schön, dass beide Hauptblüten scharf sind.
Mir gefällt deine Königskerze sehr gut.
von Freddie
Fr Jun 23, 2017 22:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!
Antworten: 21
Zugriffe: 247

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Servus Klaus, ich wünsche dir in erster Linie, dass du die Schmerzen los wirst. Wenn wir uns dann auch noch in Betzenstein sehen können, wäre das das Sahnehäubchen. Trotz deiner Probleme hast du hier ein ausgesprochen tolles Bild erreicht. Für mich eines deiner besten überhaupt. Allerdings ist das w...

Zur erweiterten Suche