Die Suche ergab 29329 Treffer

von Corela
8. Jul 2022, 16:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erinnerungen an Conny
Antworten: 56
Zugriffe: 4731

Erinnerungen an Conny

20170822_492-216---Kopie.jpg Hallo zusammen, das ist leider kein aktuelles Bild von Conny. Ich habe lediglich ein altes Bild von Conny aus Natur-Art dupliziert, um es als Erinnerungscontainer zu verwenden. Gabi und ich haben die Beiträge zu Connys Jubiläumsthreads gesichtet und exemplarisch und sel...
von Corela
1. Jun 2022, 18:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libellenschatten
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Libellenschatten

Hallo Norbert, vorweg, die Bildidee finde ich sehr schön. Bei mir gibt es extra einen Tag für Schattenbilder. Die Ausführung und die BG gefällt mir ebenfalls. 15702618 Der dunkle Saum um das Blatt herum entstand beim Herunterrechnen uaf 1200 Oixel und <600 kB Dieses Problem haben wir alle. Ich muss ...
von Corela
1. Jun 2022, 11:41
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schließmundschnecke
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Schließmundschnecke

Hallo Astrid,

ich bin immer wieder begeistert, was du alles findest und dann auch noch bestimmen kannst.
Danke fürs Zeigen und die Infos.
von Corela
1. Jun 2022, 11:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mehrbrütiger Würfel-Dickkopffalter
Antworten: 13
Zugriffe: 647

Mehrbrütiger Würfel-Dickkopffalter

Hallo Norbert, beide Bilder finde ich gelungen und gefallen mir sehr gut. Beim Stacken gibt es noch Kleinigkeiten. ISO2000 kostet dich bei deiner Kamera sehr viele Details, bei mir steht die ISO immer auf Auto und die Zeit etwas kürzer als 1/Brennweite. Damit kann ich 15-20 Bilder gut halten. Aber d...
von Corela
1. Jun 2022, 11:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Eingefangener Mondschein
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Eingefangener Mondschein

Hallo Norbert,

das ist ein witziger Titel für dieses Bild,
minimalistisch und gut gemacht, gefällt mir.
von Corela
1. Jun 2022, 11:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kein Maikäfer....
Antworten: 25
Zugriffe: 832

Kein Maikäfer....

Hallo Stefan,

GW zum Fund. Gesehen habe ich dieses Tier in der Natur noch nie.
Du zeigst ein rundum gelungenes Bild.
von Corela
1. Jun 2022, 11:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie im Flug...
Antworten: 17
Zugriffe: 591

Wie im Flug...

Hallo Markus,

ich gratuliere dir einfach mal noch nachträglich zum Jubi am 2. Mai :)
Käfer beim Start zu erwischen, ist schon etwas ganz Besonderes.
Diesen hier hast du klasse erwischt.
von Corela
1. Jun 2022, 11:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nummer 2, männlich
Antworten: 18
Zugriffe: 664

Nummer 2, männlich

Hallo Christian,

das wäre sehr schade gewesen, wenn alle Bilder für die Tonne gewesen wären.
Das sind gelungene Bilder von dieser imposanten Libelle.
von Corela
1. Jun 2022, 11:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vierfleck am Abend
Antworten: 18
Zugriffe: 522

Vierfleck am Abend

Hallo Joachim,

ich finde beide Bilder klasse, authentisch und sehr schön anzusehen.
Ja, die Blende ist immer so eine Gewissensfrage bei so großen Libellen,
wenn ich müsste, würde ich mich vll auch für die 2. Seitenansicht entscheiden.
von Corela
1. Jun 2022, 11:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sternmiere II
Antworten: 15
Zugriffe: 437

Sternmiere II

Hallo Christine,

komisch, mir machen Blümchen dieses Jahr auch so richtig Freude, vor Ort und bei der BEA.
Deine Sternmiere finde ich sehr schön gelungen,
du hast diesen Winzling ganz groß rausgebracht.

Zur erweiterten Suche