Die Suche ergab 13857 Treffer

von wolfram schurig
12. Mär 2024, 10:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leberblümchen Nr. 2
Antworten: 19
Zugriffe: 461

Leberblümchen Nr. 2

Hallo Frank! Wow! Das ist in der Tat spektakulär. Die Bildkomposition mit ihrer horizontalen Zweiteilung ist schonmal höchst außergewöhnlich mit den Unschärfekreisen unten und den wilden Waldstrukturen oben. Das Licht war natürlich fantastisch und die Objektivwahl ganz nach meinem Geschmack. Über di...
von wolfram schurig
8. Mär 2024, 11:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nicht mehr lange....
Antworten: 27
Zugriffe: 533

Nicht mehr lange....

Hallo Ute!

Wunderbarer Klassiker, der Vorfreude auf Frühling macht!

LG Wolfram
von wolfram schurig
8. Mär 2024, 11:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leberblümchen!
Antworten: 19
Zugriffe: 483

Leberblümchen!

Die Leberblümchen sind für mich immer ein Highlight der frühen Makrosaison. Selbst wenn ich fast keine Zeit habe, muss ich kurz vorbei schauen. Hier wollte ich nicht allzu viel aufräumen, um eine gewisse Authentizität zu wahren, weshalb der Vordergrund schon etwas schmuddelig geworden ist. Aber ich ...
von wolfram schurig
8. Mär 2024, 11:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leberblümchen 2024
Antworten: 21
Zugriffe: 563

Leberblümchen 2024

Hi Frank!

Wald, Licht farben, Formen....herrlich!

LG Wolfram
von wolfram schurig
8. Mär 2024, 10:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Türsteher
Antworten: 15
Zugriffe: 468

Der Türsteher

Hi Kurt!

Das Bild gefällt mir unglaublich gut! wegen dem abrupten Unschärfebereich stimme ich Ute zu! Lässt sich aber mit Beschnitt leicht lösen, finde ich.

LG Wolfram
von wolfram schurig
8. Mär 2024, 10:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aus dem Winterschlussverkauf
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Aus dem Winterschlussverkauf

Hallo reiner!

Einfach ein tolles Motiv, von dem ich nur träumen kann! Wunderschön und minimalistisch gestaltet!

LG Wolfram
von wolfram schurig
8. Mär 2024, 10:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: von den ersten Sonnenstrahlen zum Tanzen gebracht
Antworten: 15
Zugriffe: 447

von den ersten Sonnenstrahlen zum Tanzen gebracht

Hi Silvio!

Dieses seitliche Licht zeichnet einen unglaublich plastischen Krokus! toll gemacht!

LG WOlfram
von wolfram schurig
8. Mär 2024, 10:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ausflug ins Florale
Antworten: 17
Zugriffe: 475

Ausflug ins Florale

Hallo Michael!

Hab mich schon gewundert, wo die bleiben! :DD Ein 1a Schellenbild! Ist die Blümchenfotografie aufwändiger als aktive Spinnen in der Nacht zu fotografieren? Für mich schwer vorstellbar!

LG Wolfram
von wolfram schurig
8. Mär 2024, 10:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: vis-à-vis
Antworten: 20
Zugriffe: 499

vis-à-vis

Hallo Yohan!

Ein traumhaftes Bild: die Farben, der Schärfeverlauf und der platzierte Fokus in der minimalen SE sind ganz mein Geschamack!

LG Wolfram
von wolfram schurig
8. Mär 2024, 10:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Märzenbecher im Gras
Antworten: 20
Zugriffe: 541

Märzenbecher im Gras

Hallo Christine!

Ein Träumchen aus Licht und Farbe! Bin unschlüssig, ob ich nicht oben einen Streifen opfern würde und auf 3:4 wechseln?? Sicher Geschmacksache!

LG Wolfram

Zur erweiterten Suche