Die Suche ergab 13029 Treffer

von wolfram schurig
Sa Jun 24, 2017 14:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Orchideenbeitrag
Antworten: 10
Zugriffe: 85

Orchideenbeitrag

Hi Christian,

tolles Bild, bei dem die schone Orchidee so richtig zur Geltung kommt. Mir gefällt Bild eins um Längen besser! Die starken Kontraste auf der Blüte im 2. kosten doch viele Details und das Lila kreischt ziemlich, wie ich finde!

LGrW
von wolfram schurig
Sa Jun 24, 2017 14:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zum Jubiläum.....
Antworten: 27
Zugriffe: 219

Zum Jubiläum.....

Hi Stefan, der König der Jubiläen hat wieder zugeschlagen :DD :DD , Gratuliere auch zu diesem Jubi, Du Unermüdlicher!! Den Dank an die Grünen gebe ich gerne zurück, auch wenn's uns zum Bestimmen, wie in diesem Fall dank Helmut, nicht immer braucht :) ! Ach ja, das Bild! Supertoll zeigst Du diesen So...
von wolfram schurig
Do Jun 22, 2017 23:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Seedrache Männchen
Antworten: 29
Zugriffe: 307

Seedrache Männchen

Hi Helmut,

großartiges Bild - am liebsten würde man reingreifen, so lebendig und plastisch!

LGW
von wolfram schurig
Do Jun 22, 2017 23:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dactylorhiza traunsteineri
Antworten: 16
Zugriffe: 149

Dactylorhiza traunsteineri

Ich möchte mal Flo bei der Orchideen-Lobbyarbeit unterstützen: Traunsteiners Fingerwurz ist bei uns auf montanen und subalpinen Feuchtwiesen DIE Charakterpflanze und da, wo sie blüht, entsprechend zahlreich anzutreffen. Ich habe letztes WE (beim Fleckenfalter-Paarung) versucht, ein "idealtypisc...
von wolfram schurig
Do Jun 22, 2017 23:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: auch noch da
Antworten: 13
Zugriffe: 139

auch noch da

Hi Michael,

Wunderbares Bild von immens natürlicher Ausstrahlung! Klasse!

LGr

Wolfram
von wolfram schurig
Do Jun 22, 2017 23:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geschmackstraining
Antworten: 23
Zugriffe: 252

Geschmackstrainig

Hi Sven,

für mich eine Hammer-Bildkomposition! Große Klasse!

LGr

Wolfram
von wolfram schurig
Do Jun 22, 2017 23:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: In der wärmenden Morgensonne
Antworten: 16
Zugriffe: 153

In der wärmenden Morgensonne

Hi Flo, wieder eine tolle Aufnahme mit der von Dir immer so eindrücklichen Kombi aus naturnah und malerisch. Lapponica gehört bei uns zum Glück noch zu den üblichen Arten, die ich letztes WE noch zusammen mit den anderen Dactylorhiza- Spätzündern traunsteineri und fuchsii zahlreich bewundern durfte....
von wolfram schurig
Di Jun 20, 2017 10:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Begegnung die Hoffen lässt
Antworten: 22
Zugriffe: 252

Eine Begegnung die Hoffen lässt

Hallo Silvio, Was für ein tolles Bild eines seltenen Falters! Eine schöne Geschichte - im Kleinen Walsertal gibt es offenbar Menschen, die noch den Blick für die Schönheit der Natur bewahren. Im Rest meiner Heimat überwiegt leider eher das Profitdenken: Natur ist da längst zur Kulisse für den Aktiv-...
von wolfram schurig
Mo Jun 19, 2017 10:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gymnadenia odoratissima
Antworten: 29
Zugriffe: 321

Gymnadenia odoratissima

Gestern habe ich es abends nicht mehr ausgehalten und bin zu einem bekannten Orchideenhabitat gefahren, obwohl ich momentan eigentlich keine Zeit zum fotografieren habe. Tatsächlich gab es mehr lila als grün am Hang vor lauter Massen an Traunsteiners Fingerwurz und anderen Kleinoden. In einem Bereic...
von wolfram schurig
Mo Jun 19, 2017 10:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Langfühleriger Schmetterlingshaft aus Unterfranken
Antworten: 33
Zugriffe: 372

Langfühleriger Schmetterlingshaft aus Unterfranken

Hi Friedhelm, bei der Fotografie von aktiven Insekten muss man halt gelegentlich Abstriche machen - die sind in diesem Fall, mit Verlaub, äußerst gering :wink: ! Wenn der Haft beim Abschatten abgehauen wäre, würdest Du Dich wahrscheinlich doppelt ärgern. Traummotiv, sehr ansprechend fotografiert!! L...

Zur erweiterten Suche