Die Suche ergab 13877 Treffer

von wolfram schurig
27. Mär 2024, 22:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der weite Weg....
Antworten: 8
Zugriffe: 73

der weite Weg....

Hi Stefan!

Man merkt deine langjährige Erfahrung mit Motiv und Location. Anders sind solche Bilder schwer möglich. In meinen Augen kaum zu toppen!

LG Wolfram
von wolfram schurig
27. Mär 2024, 21:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegensnack
Antworten: 9
Zugriffe: 52

Raubfliegensnack

Hallo Mischl!

Man fragt sich, wie der fette Rüssel in die arme kleine Zikade passt... :shock: ! Wohl nicht mehr als ein Snack! Tolles, natürliches Bild dieses Traummotivs mit sehr schöner Perspektive!

LG Wolfram
von wolfram schurig
27. Mär 2024, 21:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei Spinnenphobie bitte weggucken
Antworten: 9
Zugriffe: 58

Bei Spinnenphobie bitte weggucken

Hi Enrico!

Wunderbar ausdrucksstarkes Portrait! Besonders beeindruckt mich der "inszenierte" SV nach hinten, der eben gar nicht abrupt wirkt wie sonst öfters bei Stacks.

LG Wolfram
von wolfram schurig
27. Mär 2024, 17:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleines Knabenkraut
Antworten: 16
Zugriffe: 142

Kleines Knabenkraut

Hi Benjamin!

Hab gestern bei uns nachgesehen. Da ist noch nichts. Umso lieber schaue ich mir dein gelungenes und idealtypisches KK-Bild an!

LG Wolfram
von wolfram schurig
27. Mär 2024, 17:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altglasspektakel
Antworten: 19
Zugriffe: 187

Altglasspektakel

Hi Silvio!

Spektakel trifft es! Tolles Bild, das mir rundum gefällt! Fantastisch, dass die ganzen HG-Texturen erkennbar von Kuhschellen abstammen! DAs macht die Gesamtkomposition zu einer stimmigen und runden Sache!

LG Wolfram
von wolfram schurig
27. Mär 2024, 17:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf ein Neues!
Antworten: 15
Zugriffe: 169

Auf ein Neues!

Hi Michael!

Das Bild trägt unverkennbar deine Handschrift, die man auch bei sehr langen Einstellpausen nicht vergisst :wink: ! Ich finde alles was ich sehe großartig und möchte es gar nicht erst zerreden! Wunderbar!

LG Wolfram
von wolfram schurig
26. Mär 2024, 19:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Solo vom Gelbstern
Antworten: 15
Zugriffe: 210

Ein Solo vom Gelbstern

Hallo Christine!

Ein herrliches Bild dieses schönen aber schwierigen Motivs! Du hast geschafft , das malerische Moment zu betonen ohne die unordentliche Realität ganz auszublenden! Klasse gemacht!

LG Wolfram
von wolfram schurig
26. Mär 2024, 19:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der erste dieses Jahr...
Antworten: 9
Zugriffe: 228

Der erste dieses Jahr...

Hi Robin!

Das ist ein tolles Bild! Das pfiffige grafische Element in der Gestaltung gefällt mir besonders!

LG Wolfram
von wolfram schurig
26. Mär 2024, 19:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Er hat's getan ...
Antworten: 14
Zugriffe: 177

Er hat's getan ...

Hallo Dieter!

Die gibt's bei uns leider nur im Garten! Ich bin von dem Bild begeistert! Am meisten fasziniert mich, wie plastisch das Licht die Blütenblätter und Staubgefäße zeichnet! Toll!

LG Wolfram
von wolfram schurig
26. Mär 2024, 11:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lerchensporn
Antworten: 14
Zugriffe: 178

Lerchensporn

Das ist sich gerade noch ausgegangen, denn die meisten dieser Klassiker unter den Frühblühern sind bei uns schon am Verblühen! Seit ich Ende letzter Saison mein 300er mit ZR an die Kamera montiert habe, bekomme ich es überhaupt nicht mehr herunter :laugh3: !

Zur erweiterten Suche