Die Suche ergab 2299 Treffer

von Peter Schmitz
Mi Jul 26, 2017 22:05
Forum: Naturbilder
Thema: Die schmale Mondsichel in Jardim do Mar
Antworten: 6
Zugriffe: 99

Die schmale Mondsichel in Jardim do Mar

Hallo Herber, Hans, Hallo Erich,

besten Dank für Eure Kommentare.
Wir verstehen uns ::D
von Peter Schmitz
So Jul 23, 2017 19:21
Forum: Naturbilder
Thema: Die schmale Mondsichel in Jardim do Mar
Antworten: 6
Zugriffe: 99

Die schmale Mondsichel in Jardim do Mar

Hallo Herbert, Danke für den Hinweis. Muss ich mir nachher mal anschauen. Das RAW war in Ordnung.
von Peter Schmitz
So Jul 23, 2017 14:40
Forum: Naturbilder
Thema: Die schmale Mondsichel in Jardim do Mar
Antworten: 6
Zugriffe: 99

Die schmale Mondsichel in Jardim do Mar

Ich hatte mir für Madeira extra einen kleinen Astro Tracker für ein normales Fotostativ gekauft, um mit der Sony ein paar lang belichtete Astro Aufnahmen zu machen. Allerdings gab es eine (der ganz wenigen) Strassenlaternen, die die Sicht auf Polaris unmöglich machten und sich der Tracker so nicht e...
von Peter Schmitz
So Jul 23, 2017 14:33
Forum: Naturbilder
Thema: Meine geheime Makrowiese
Antworten: 7
Zugriffe: 128

Meine geheime Makrowiese

Hallo Hans,

da hast Du aber ein schönes Makrorevier gefunden. Das macht bestimmt auch ohne Kamera Spaß.
Das es sich aber lohnt sie mitzunehmen, zeigt Dein Bild.
von Peter Schmitz
So Jul 23, 2017 14:29
Forum: Naturbilder
Thema: Sujetwechsel ...
Antworten: 9
Zugriffe: 155

Sujetwechsel ...

Hallo Stephan,

es gibt leichtere Motive als Wasser im Gegenlicht. Ich empfinde Deine Aufnahme aber als sehr authentisch.
Die überbelichteten Bereiche lassen sich nicht vermeiden.
von Peter Schmitz
Sa Jul 22, 2017 20:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Madeira Mauereidechse
Antworten: 15
Zugriffe: 171

Madeira Mauereidechse

Ich hätte es vielleicht sofort schreiben sollen. Das es auf Madeira keine Borreliose gibt hat nicht damit zu tun, dass Eidechsen Zecken fressen. Das tun sie meines Wissens auch nicht. Es liegt vielmehr an den Mäusen. Die Borrelia-Bakterien leben im Blut von Mäusen, das schadet den Mäusen aber in kei...
von Peter Schmitz
Sa Jul 22, 2017 13:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Für Morgenmüffel und andere fotografisch Deprimierten ... :-)
Antworten: 23
Zugriffe: 260

Für Morgenmüffel und andere fotografisch Deprimierten ... :-)

Hallo Jean, das ist schon sehr früh. Es hat sich allerdings gelohnt, wie man an Deinen Bildern sehen kann. Toll die durchlichteten Flügel mit dem Tau. Erstaunlich, dass Du noch solch eine Schärfe bei diesen langen Belichtungszeiten hast. Die 2. Aufnahme gefällt mir von der Stimmung her noch etwas be...
von Peter Schmitz
Sa Jul 22, 2017 12:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Madeira Mauereidechse
Antworten: 15
Zugriffe: 171

Madeira Mauereidechse

Die Madeira-Eidechse ist auf Madeira überall in sehr großer Zahl zu finden. Sie sind recht scheu, kommen aber wieder relativ zügig aus ihrem Versteck, wenn man etwas Geduld aufbringt. Die Farbe kann von braun über grün bis grau oder schwarz wechseln. Aufgrund der hohen Anzahl an Mauereidechsen, ist ...
von Peter Schmitz
Fr Jul 21, 2017 00:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kreuzdorn-Zipfelfalter (für Sven) - oder: Pflanzenklammer "verkehrt"
Antworten: 26
Zugriffe: 302

Kreuzdorn-Zipfelfalter (für Sven) - oder: Pflanzenklammer "verkehrt"

Hallo Frank, so kompliziert ist das bei Dir. Kenne ich gar nicht. Wenn ich mit dem Makro unterwegs bin ist es meistens windstill, die Flattermänner warten in besten Licht , bewegen sich nicht und sitzen so, dass man sich in Arbeitshöhe vernünfig ausrichten kann und nie störendes Gegenlicht hat. Viel...
von Peter Schmitz
Di Jul 18, 2017 10:02
Forum: Makro-Portal
Thema: Highspeed-Dating
Antworten: 30
Zugriffe: 262

Highspeed-Dating

Hallo Ute,

ein tolles Foto, das es kaum zu verbessern gibt.
Auch die Schärfe langt voll und ganz.
Ein tolles Motiv, dass ich mir gerne angesehen habe.

Zur erweiterten Suche