Die Suche ergab 5498 Treffer

von Ulrich Salvisberg
Mi Jun 21, 2017 16:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: an einem schönen,nicht zu heißen
Antworten: 15
Zugriffe: 155

an einem schönen,nicht zu heißen

Hallo Otto,
wunderschöne Bildkomposition in bestem Licht.
Und auf dem Ansitz thronend der leuchtende Falter!
Hammerstark! Gefällt mir sehr!
LG
Ulrich
von Ulrich Salvisberg
Mi Jun 21, 2017 16:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lindenia tetraphylla - Seedrache
Antworten: 22
Zugriffe: 268

Lindenia tetraphylla - Seedrache

Hallo Helmut,
ich finde die gewählte Perspektive erzeugt eine grossartige Spannung im Bild.
Mir gefällt hier einfach alles!
LG
Ulrich
von Ulrich Salvisberg
Mi Jun 21, 2017 16:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich !
Antworten: 16
Zugriffe: 210

Endlich !

Hallo Jean,
Hammerstark! Ich hab sie noch gar nie gefunden, und du findest sie reihenweise beim Schlupf.
Glückwunsch!
Glückwunsch aber auch zu den Aufnahmen. Besonders die an der Betonwand finde ich absolut sensationell.
Das ist eine grossartige Dokumentation, die mich echt begeistert.
LG
Ulrich
von Ulrich Salvisberg
Di Jun 20, 2017 11:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neues Land
Antworten: 17
Zugriffe: 176

Neues Land

Meine Lieben, ich wollte auf eine Alp fahren, aber die Strasse war blockiert wegen den Hunderten von Kühen, die auf die Alp zogen. Als wieder zurück. An einem Waldrand entdeckte ich eine kleine Wiese mit sehr feuchtem Untergrund. Und da wurde ich fündig. Nur war es schon sehr warm und der kleine Fal...
von Ulrich Salvisberg
Di Jun 20, 2017 11:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vierfleck am Morgen III...
Antworten: 12
Zugriffe: 153

Vierfleck am Morgen III...

Hallo Stefan,
also ich finde, die hast die kühle Morgenstimmung bestens wiedergegeben.
Mir gefällt das Bild so, wie es ist.
LG
Ulrich
von Ulrich Salvisberg
Di Jun 20, 2017 11:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: jetzt nen Falter
Antworten: 20
Zugriffe: 316

jetzt nen Falter

Hallo Siegfried, das Landkärtchen der ersten Generation hatte ich bisher noch gar nie so gesehen. Es ist schon interessant wie die späteren dann eben einer Landkarte gleichen, anders als hier. Du hast eine gewaltigen Abbildungsmassstab gewählt. Da ist es halt schwierig, alles in die Schärfeebene zu ...
von Ulrich Salvisberg
Di Jun 20, 2017 11:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gymnadenia odoratissima
Antworten: 27
Zugriffe: 263

Gymnadenia odoratissima

Hallo Wolfranm,
das ist natürlich ein Traumbild!
Schon der Ansitz ist ein Traum und dann natürlich die beiden Schönheiten ebenso.
Gefällt mir sehr!
LG
Ulrich
von Ulrich Salvisberg
Di Jun 20, 2017 11:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Widderchen - Hochzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 237

Widderchen - Hochzeit

Hallo Roman,
sehr schönes Duo bestens abgelichtet.
Gefällt mir sehr!
LG
Ulrich
von Ulrich Salvisberg
Di Jun 20, 2017 11:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Begegnung die Hoffen lässt
Antworten: 22
Zugriffe: 210

Eine Begegnung die Hoffen lässt

Hallo Silvio, sehr schön, dass es noch solche Menschen gibt, die Sorge zur Natur tragen wollen. In einer Zeit, da bei uns die Jauche und die Pestizide Zustände feiern, ist das eine gosse Wohltat. Dann noch einen solchen Falter, der auf der Roten Liste steht, zu finden und so schön abzulichten, ist e...
von Ulrich Salvisberg
Di Jun 20, 2017 11:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Binsenjungfern sind da
Antworten: 23
Zugriffe: 212

Die Binsenjungfern sind da

Hallo Sören
was für eine wunderschöne Bildkomposition!
Auch der Abbildungsmassstab ist gewaltig. Und der Rest stimmt ebenso.
Glückwunsch zur Aufnahme!
LG
Ulrich

Zur erweiterten Suche