Die Suche ergab 15997 Treffer

von rincewind
So Jun 25, 2017 23:20
Forum: Makro-Portal
Thema: Fette Beute
Antworten: 10
Zugriffe: 107

Fette Beute

Hallo Wilhelm,

Eine gut aufgenommene spannende Szene.Ich habe eine wenig den Eindruck das Du das Gefühl hattest
das ein wenig Schärfe fehlt und Du diese durch starkes Nachschärfen kompensieren müsstest.

LG Silvio
von rincewind
So Jun 25, 2017 23:14
Forum: Makro-Portal
Thema: Keilfleck Libelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 101

Keilfleck Libelle?

Hallo Karin, Der Stack ist gut geworden. Allenfalls der HG ist stellenweise etwas fleckig. Was die Bestimmung betrifft: hast Du es schon einmal mit unserer Artengalerie probiert? Um Dir weitere Tips zu geben ist der Beschnitt wichtig. Ja ist halt eine schwierig einzuordnende % Angabe. :wink: LG Silvio
von rincewind
So Jun 25, 2017 23:03
Forum: Makro-Portal
Thema: Prachtlibelle 2
Antworten: 5
Zugriffe: 51

Prachtlibelle 2

Hallo Marcel, Prachtlibellen fotografiere ich am liebsten Abends. Da fimdet man sie öfters ruhend auf brauchbaren Ansitzen. Ist natürlich unmöglich im botanischen Garten. Frühmorgen sitzen sie dann oft tief im Gras. Schaumal ob es bei Euch ein Fliessgewässer mit hohem Grasbewuchs in Ufernähe gibt. L...
von rincewind
So Jun 25, 2017 22:51
Forum: Makro-Portal
Thema: Kopfstand
Antworten: 7
Zugriffe: 90

Kopfstand

Hallo Herbert,

Da hilft nur üben. Am besten erst einmal mit Stativ. Es gibt genügend Insekten die lang genug
stillhalten gerade morgens.

LG Silvio
von rincewind
So Jun 25, 2017 22:42
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein Kohlweißling?
Antworten: 11
Zugriffe: 99

Ein Kohlweißling?

Hallo Hans,

Eine saubere Abbildung, gefällt. Schwierig ist bei solchen Bilder immer der untere Abschluss.
Da kann man nicht viel machen, ausser an einer Stelle zu schneiden an der nur der Stängel ohne
Verzweigung ist.

LG Silvio
von rincewind
So Jun 25, 2017 22:35
Forum: Makro-Portal
Thema: Morgens in der Wiese
Antworten: 15
Zugriffe: 94

Morgens in der Wiese

Hallo Arno,

Das sieht sehr gut aus. Ich hätte zumindest einen Versuch mit eine etwas weiter geschlosseneren
Blende und einer leicht verschobenen Ausrichtung versucht. Aber auch diese offenblendige
Version weis (besondern mit diesem Licht) zu gefallen.

LG Silvio
von rincewind
So Jun 25, 2017 22:27
Forum: Makro-Portal
Thema: Hummel-Stack
Antworten: 12
Zugriffe: 110

Hummel-Stack

Hallo Dan,

Das Motiv etwas mehr nach rechts, das ist aber auch das Einzige.
Eine tolle Arbeit.

LG Silvio
von rincewind
So Jun 25, 2017 22:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: 6 Jahre MF
Antworten: 16
Zugriffe: 269

6 Jahre MF

Hallo Manfred, zunächst einmal Glückwunsch zu Deinem Jubiläum und Danke für Dein Mitwirken hier. Da hast Du Dir für Dein Jubiläum ja was Besonderes herausgesucht. Das erste Bild ist sehr gut genmacht. Je nach Windsituation hättest du die Blende für mehr ST vielleicht sogar noch etwas mehr schließen ...
von rincewind
So Jun 25, 2017 18:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: angry bee
Antworten: 14
Zugriffe: 105

angry bee

Hallo, um die angry birds wird ja ein Riesenhype gemacht. Computerspiele, Kinofilme, Kult...... die angry bee sind aber vieeeel cooler. LG Silvio Ps: ich hab zwar dieses Wochenende kaum Zeit für irgendwas aber ein wenig etwas zum Schmunzeln wollte ich trotzdem zeigen. die zarten Streifen am Übergang...
von rincewind
Fr Jun 23, 2017 22:38
Forum: Makro-Portal
Thema: Widderchen WG
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Widderchen WG

Hallo Christoph,

Ebv technisch liegt das Optimum wahrscheinlich zwischen beiden Bildern. In der Ausrichtung war noch etwas mehr drin
was den linken Falter betrifft. Tut aber der Schönheit des Bildes keinen großen Abbruch.

LG Silvio

Zur erweiterten Suche