Die Suche ergab 14368 Treffer

von ji-em
Sa Jul 22, 2017 12:14
Forum: Makro-Portal
Thema: Zwei Libellen die sich gern haben
Antworten: 3
Zugriffe: 19

Zwei Libellen die sich gern haben

HOi Norbert,

der ABM ist eindrücklich !
Da warst du nah dran ... sogar mit 380 mm.
Gut ... du hast dann noch 20 % beschnitten ... was ich
noch völlig akzeptabel finde.
Resulat: eine sehr gute, praktisch durchgehende Schärfe und
ein lebhafter aber toller HG.

Sehr stark ! Gefällt mir sehr.

Gruss
Jean
von ji-em
Sa Jul 22, 2017 12:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Für Morgenmüffel und andere fotografisch Deprimierten ... :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Für Morgenmüffel und andere fotografisch Deprimierten ... :-)

Hallo zusammen, Diesen Falter hatte ich am Vorabend beobachtet und mich seine Schlafstelle genau markiert. Lang vor Sonneaufgang habe ich mich dann installiert um ihm im schwache morgendliches Gegenlicht zu fotografieren. Hier ein Stack aus 20 Bilder, wovon ich schliesslich nur 5 Benützt habe, mit B...
von ji-em
Sa Jul 22, 2017 11:58
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Fotografische Depression
Antworten: 6
Zugriffe: 29

Fotografische Depression

Hallo Karin, Ein Tipp gebe ich dir mit: - geh Abends spät mal nachsehen wo Falter sich zum Schlafen installiert haben. Brauchst nicht mal eine Kamera mit zu nehmen. - Am nächsten MOrgen stehst du VOR Sonnenaufgang auf und geh die am Vortag gefundenen Falter aufsuchen. Schon nur das ist ein sehr schö...
von ji-em
Sa Jul 22, 2017 09:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Etwas Anderes...
Antworten: 11
Zugriffe: 83

Etwas Anderes...

Hoi Christian,

Farblich ist das ein Augenschmaus !
Wunderschönes Licht, dass die Farben so richtig zur Geltung kommen lässt.
Bei beide Bilder hätte ich die Ausrichtung der Blüte wirklich
vertikal gewählt ... kleines Detail das immer nachgeholt werden kann.
Sehr hübsch !

Lieber Gruss,
Jean
von ji-em
Sa Jul 22, 2017 09:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Innig vereint
Antworten: 14
Zugriffe: 118

Innig vereint

Hallo Wilhelm, ich weiss nicht wie lange sie dir als Modelle stillgehalten haben ... aber die Szene hast du wirklich sehr gut festgehalten ! Der Grösseunterschied ist schon verblüffend. Sehr reduziertes Bild ... was das Motiv erst recht betont. Auch der HG ... sehr reduziert. Starke Bildaussage. Tol...
von ji-em
Sa Jul 22, 2017 09:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rotbraunes Wiesenvögelchen
Antworten: 23
Zugriffe: 150

Rotbraunes Wiesenvögelchen

Hallo Gabi, Ein "banales" Motiv ... ein sehr schöner HG ... und die freie Wahl über zwei Formate. Ich bin zwar Fan von horizontale Bilder ... aber hier bevorzuge ich das Vertikale. Das kleine "Ding" unten am Stiel ... finde ich ein wichtiges Element in die BG ... Es ist wie der K...
von ji-em
Sa Jul 22, 2017 09:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kreuzdorn-Zipfelfalter (für Sven) - oder: Pflanzenklammer "verkehrt"
Antworten: 18
Zugriffe: 184

Kreuzdorn-Zipfelfalter (für Sven) - oder: Pflanzenklammer "verkehrt"

Hoi Frank, Mit deine Beschreibung der Entstehung vom Bild, hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wobei es hier zu einen sehr schönen Resultat geführt hat ... was lange nicht immer den Fall ist ! :? Wunderschönes Motiv, toller Ansitz ... pferfekt verteilte ST ... und eine nicht weniger perfekte E...
von ji-em
Sa Jul 22, 2017 08:58
Forum: Makro-Portal
Thema: Für Frank.....
Antworten: 13
Zugriffe: 110

Für Frank.....

Hallo Stefan,

Ein sehr schönes "Dankeschön" an Frank ...

Der kleiner Frosch sieht wirklich so aus als ob
er irgend ein Problemchen im Kopf am lösen wäre ...

Gruss,
Jean
von ji-em
Sa Jul 22, 2017 08:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: auf solch einen Moment, musste ich lange warten
Antworten: 22
Zugriffe: 268

auf solch einen Moment, musste ich lange warten

Hoi Siegfried,

... womit eindeutig bewiesen ist, dass der kleiner Oly auch knackescharfe Einzelbilder machen kann ...
und die ST dabei auch verblüffend gross ist ... auch wenn dieser Fliegenart sehr klein ist.

Gruss,
Jean
von ji-em
Sa Jul 22, 2017 08:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hintergrundgestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 46

Hintergrundgestaltung

Hallo Silvio, Die HG-Gestaltung ist dir bestens gelungen ! Das Pflanzenmikado passt sehr schön in die BG. Die Libelle scheint einheitlich scharf abgebildet zu sein. Nur finde ich, dass die Schärfe relativ schlecht rüber kommt. Vergessen nach dem Verkleinern nach zu schärfen ? Auch das Farbenspiel fi...

Zur erweiterten Suche