Die Suche ergab 14433 Treffer

von ji-em
Mi Jul 26, 2017 22:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wanzen gibt es auch noch
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Wanzen gibt es auch noch

Hoi Siegfried, Da hattest du mit sehr hartes Licht zu tun ... die helle Lichter hast du gut gemeistert. Die dunkelste Lichter könnten noch ein Stückweit aufgehellt werden, finde ich. Die Schärfe ist gut ... aber nicht optimal, denke ich. Ob das am Beschnitt liegt oder an irgend was anderes kann ich ...
von ji-em
Mi Jul 26, 2017 22:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Doppeldecker fata mogana ..
Antworten: 10
Zugriffe: 104

Eine Doppeldecker fata mogana ..

Hallo Kurt, Hab bis jetzt keine andere Kommentare, äussert deiner, gelesen. Die Bildidee ... oder die Szene, finde ich einzigartig schön. Die Spiegelung ist so was von interessantes ... grafisches ... faszinierendes ! Klasse, dass die das Weibchen so, praktisch perfekt frontal einfangen konntest. Di...
von ji-em
Mi Jul 26, 2017 22:11
Forum: Makro-Portal
Thema: Ödland-Einhorn
Antworten: 17
Zugriffe: 202

Ödland-Einhorn

Hoi Herbert, Ich kann deine Bildgestaltungsidee sehr gut nachvollziehen und finde sie sehr gut ! Schärfe, ST und HG ... auch sehr gut. Hartes Licht ... tja, war so ! Was ich noch machen wurde: eine kühlere Version ausarbeiten. In meiner Augen (sehr relativ, hé), ist das Bild ziemlich gelblästig ... ...
von ji-em
Mi Jul 26, 2017 22:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Filzbiene
Antworten: 13
Zugriffe: 155

Filzbiene

Hoi Friedhelm,

Zwei sehr gute Bilder von ein tolles Motiv !

Gruss
Jean
von ji-em
Mi Jul 26, 2017 21:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dreifaches Glück
Antworten: 8
Zugriffe: 55

Dreifaches Glück

Hoi Enrico, Ich sehe das mit der Schärfe genau so wie Reiner. Die zwei Obere, dort wo das Auge erst auftritt, sind in die SE. Und perfekt sogar. Das reicht mir. Die sehr helle Ausarbeitung vom Bild passt hier recht gut. Kleine leichte Bläulinge ... helles Licht ... tiptop. Hast du gut eingefangen .....
von ji-em
Mi Jul 26, 2017 21:53
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Mal wieder ein Bienchen
Antworten: 12
Zugriffe: 85

Mal wieder ein Bienchen

Hoi Flo, So'n Gelegenheit möchte ich auch gerne mal haben ... Ob ich's dann so gut wie du machen könnte, ist unsicher. Die Schärfe ist einfach astrein ! Die hellste Lichter vielleicht ein Tick zu hell ... aber das ist Peanuts ... Der ABM ist gewaltig, die Farben herrlich ... Das Licht sehr harmonisc...
von ji-em
Mi Jul 26, 2017 13:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich: Schwalbenschwanz
Antworten: 15
Zugriffe: 155

Endlich: Schwalbenschwanz

Hoi Joachim,

Ich kann deine Freude gut nachempfinden ... Hab das Jahr noch kein Bild vom
schönen Falter machen können :-(

Ja .... dein Bild ist irgendwie dynamisch. Falter am Saugen ... Flügel vom Wind
verweht ... leicht unruhiger HG . Aber das passt alles gut zusammen.

Gruss,
Jean
von ji-em
Mi Jul 26, 2017 13:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neues Kassenmodell - Gemeinschafts-Knirsch-Schiene
Antworten: 26
Zugriffe: 284

Neues Kassenmodell - Gemeinschafts-Knirsch-Schiene

Hoi Christian, 3 ... dann 6 ... dann ? 12 vielleicht ? Toller Schlafplatz haben die da ... Eh ja, jetzt ist wirklich Jungendlagerzeit, hé ! Ich wurde das Blild etwas kühler entwicklen ... aber ich war nicht vor Ort ... und das kannst du besser bestimmen als ich. Oh ... Stack aus 3 Bilder ? ... Gute ...
von ji-em
Mi Jul 26, 2017 13:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Windschief
Antworten: 26
Zugriffe: 270

Windschief

Hoi Reiner, Dein Bild ist zwar nicht perfekt (Schärfe), aber es hat doch eine sehr starke Wirkung dank dem hübschen Trio ... So'n Bläuling habe ich in mein Leben noch nie bewusst gesehen ... Sehr schön ! Die BG ist auch sehr elegant ... Leider hat dir den Wind ein Streich gespielt ... Egal, es bleib...
von ji-em
Mi Jul 26, 2017 13:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wirklich, kein alltäglicher Morgen !
Antworten: 22
Zugriffe: 204

Wirklich, kein alltäglicher Morgen !

Hoi Jörn, Ein Jäger müsste im Grunde genommen, sein Ziel eindeutig identifizieren, bevor er schiesst ... Aber ich wurde mich als TestObjekt auch nicht unbedingt zur Verfügung stellen wollen ... :-( Dein Bild gefällt mir sehr. Tolles Licht, viel Details dank grosser ABM, durchgehende Schärfe auf Moti...

Zur erweiterten Suche