Die Suche ergab 39 Treffer

von Pandur
21. Jul 2017, 12:51
Forum: Vogelfotografie
Thema: Überraschender Besuch
Antworten: 14
Zugriffe: 980

Überraschender Besuch

Mir fällt auf, dass die Farbe des Gefieders perfekt auf die Umgebung abgestimmt ist.
Dürfte aber im konkreten Fall nur Zufall sein?

Ganz besonders witzig finde ich den Gesichtsausdruck des Vogels :D

MfG

Herbei
von Pandur
22. Apr 2017, 12:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zuneigung
Antworten: 34
Zugriffe: 1822

Zuneigung

Vorbildfoto! :ok:

Ein Augenschmaus...
MfG

Pandur
von Pandur
11. Apr 2017, 09:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: *friends*
Antworten: 36
Zugriffe: 1641

*friends*

Dieses Bild ist eines meiner "Vor"-Bilder :clapping:

MfG

Hebert

Aus meiner (bescheidenen) Sicht kann man da nichts besser machen!
von Pandur
4. Apr 2017, 08:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Krokus
Antworten: 12
Zugriffe: 627

Krokus

Dankeschön! Euch Allen - wieder komme ich ein Stückchen weiter. Ich habe mir jetzt das Bildauf einem anderen Monitor angesehen und festgestellt, dass das Blümchen noch düsterer erscheint als ich beabsichtigt hatte... Werde wohl meinen Monitor "richtig" eistellen müssen! Danke und beste Grü...
von Pandur
1. Apr 2017, 19:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Krokus
Antworten: 12
Zugriffe: 627

Krokus

Weiße und lila Krokusse habe ich vorgefunden.
Diesen hier habe ich mit einem Jupiter 11A mit 2 Zwischenringen (zusammen ca 36mm) aufgenommen.


MfG

Herbert

Ich freue mich auf eure konstuktiven Kommentare!
von Pandur
28. Mär 2017, 08:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leberblümchen
Antworten: 14
Zugriffe: 658

Leberblümchen

Nochmals ein herzliches "Dankeschön"! für Eure konstruktiven Kommentare! --> "Hier werden Sie geholfen" :DH: Die angesprochene Knospe... gerade die hat mir gefallen! Ich habe mir ein paar Eurer Bilder angesehen. Abgesehen von der Ästhetik, sind sie auch lehr- bzw. hilfreich. Dann...
von Pandur
22. Mär 2017, 20:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leberblümchen
Antworten: 14
Zugriffe: 658

Leberblümchen

Guten Abend!

Heute bin ich mit einem anderen Uralt-Objektiv zu den Leberblümchen gezogen.
Einem Pantacon Auto 2.8/135 MC M42 am Balgengerät.
Ja, ich besitze "moderne" Makroobjektive - aber mir macht die "Handarbeit" einfach Spaß.

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Herbie/Herbert
von Pandur
22. Mär 2017, 08:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hepatica nobilis
Antworten: 9
Zugriffe: 513

Hepatis nobilis

Guten Morgen,

mich beeindrucken Schärfe und Farben der Blüten...

MfG

H
von Pandur
19. Mär 2017, 21:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leberblümchen
Antworten: 14
Zugriffe: 658

Leberblümchen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Ja, damit kann ich was Konstruktives anfangen!

Dankeschön!

Herbie/Herbert
von Pandur
19. Mär 2017, 16:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leberblümchen
Antworten: 14
Zugriffe: 658

Leberblümchen

Nach längerer Zeit bin ich heute wieder einmal mit meiner Kamera losgezogen. Ganz bewußt habe ich ein uraltes Carl-Zeiss SONNAR 135/4 angeschraubt, um zu sehen, was ich damit zustande bringe. Licht: Kurze Regenpause im Buchenwald (Ihr kennt diese Stimmung!?) MfG und eine gute Woche Euch Allen! PS: V...

Zur erweiterten Suche