Die Suche ergab 32865 Treffer

von piper
So Jun 25, 2017 08:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bei den Orchideen
Antworten: 18
Zugriffe: 202

Bei den Orchideen

Hallo Rainer, jetzt muss ich mich hier nochmal einklinken. Hab gerade gesehen, dass wir alle Dein Jubi verpennt haben :-(. Herzlichen Glückwunsch und ganz lieben Dank für Deinen Fleiß und Deine Treue. Du bist ein ein ganz lieber und bescheidener Mensch, und für mich ein echter Fotofreund!! :give_ros...
von piper
So Jun 25, 2017 06:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: diese Fliege aber auch,....
Antworten: 12
Zugriffe: 109

diese Fliege aber auch,....

Hallo Siegfried, das Bild ist aber schnell auf die zweite Seite gehüpft. Da wäre mir deine Fliege fast durch die Lappen gegangen. Die hat Dich ja ganz schön genarrt, aber an Ende bist Du als Sieger vom Platz gegangen. Die Facetten hätte ich mir auch noch etwas deutlicher gewünscht, aber alles andere...
von piper
So Jun 25, 2017 06:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Augen zu und durch
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Augen zu und durch

Hallo Zusammen, die Krötenweibchen haben es wirklich nicht einfach. So auch dieses hier. Sie scheint sich zu sagen. Mach die Augen zu und sie zu, dass Du schnell zum Teich kommst um den Kerl los zu werden... Deshalb hat sie auch nicht viele Bilder zugelassen. Ein bissel mehr ST wäre vielleicht gut g...
von piper
So Jun 25, 2017 06:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Flugsalamander mit Zangenhintern
Antworten: 6
Zugriffe: 65

Flugsalamander mit Zangenhintern

Hallo Christian,

eine sehr schöne Aufnahme.
Zum Glück wird Ausdauer meistens irgenswann belohnt.
Sehr schön gestaltet und auch vom Licht her alles im Lot.
Deine Freude kann ich sehr gut nachvollziehen.
von piper
So Jun 25, 2017 06:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nicht immer einfach ...
Antworten: 10
Zugriffe: 151

Nicht immer einfach ...

Hallo Jean,


Ein nachdenklicher berührender Text.
Ja, ganuso ist es oft. Das kann ich nur bestätigen.
So oft schaffe ich es nicht aus meiner alten Haut....

Das Bild ist ganz stark. Schlicht, ohne Schnickschack
aber sehr ausdruckstark. Danke für beides. Bild und Text.
von piper
So Jun 25, 2017 06:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: "Mit den Streifen sieht man besser"
Antworten: 14
Zugriffe: 117

"Mit den Streifen sieht man besser"

Hallo Karin,

das war nicht einfach zu lösen.
Hast aber gut geklappt und wegen des Balttes
ist für mich die Position der Fliege stimmig.
Auch technisch gibt es nix zu meckern.
Eine sehr schöne Aufnahme.
von piper
So Jun 25, 2017 06:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zum Jubiläum.....
Antworten: 17
Zugriffe: 151

Zum Jubiläum.....

Hallo Stefan, herzlichen Glühstrumpf zum Jubi. Hattest Du nicht erst eins;.) ? Da kommt man mit dem gratulieren gar nicht mehr nach. Ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz hier. :admin: Vor und hinter den Kulissen, Deinen Humor und Deine freundliche Art. Das tut dem Forum richtig gut! :give_rose: :...
von piper
So Jun 25, 2017 06:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Käferpärchen
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Käferpärchen

Hallo Dirk, naja, ich wäre auch weg gewesen. Wer lässt sich schon gern bei der schönsten Nebensache der Welt zuschauen ;-) Eine lustige Szene, die Du schön auf den Chip gebracht hast. Du warst gut ausgerichtet und die freistellung hat trotz geschlossener Blende gut geklappt. Bei dem unteren Käfer ha...
von piper
So Jun 25, 2017 06:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Orchideenbeitrag
Antworten: 6
Zugriffe: 54

Orchideenbeitrag

Hallo Christian,

zwei sehr schöne Orchideenbilder.
Ich nehm auch das erste. Hier kommen die
Farben noch etwas besser raus.
Das Umfeld hast Du sehr gut aufgelöst und der Bildabschluss unten passt auch.
von piper
So Jun 25, 2017 06:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tagpfauenauge
Antworten: 7
Zugriffe: 70

Tagpfauenauge

Hallo Joachim, eine sehr schöne Aufnahme, vor allem auch von der Belichtung her. Die dunklen Bereiche saufen bei denen segr gerne ab. Die positive Belichtungskorrektur hat sich hier gelohnt. Etwass schade, dass der eine Flügel unten etwas aus der SE gerutscht ist, aber das ist zu verschmerzen. Sehr ...

Zur erweiterten Suche