Die Suche ergab 32474 Treffer

von piper
Mi Mai 24, 2017 20:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knabenkraut am Abend
Antworten: 15
Zugriffe: 215

Knabenkraut am Abend

Hallo Ralf, für mich kommen die Farben der Blüten doch recht natürlich rüber. Ein bissel warm kommt mir das Bild zwar vor, aber wenn es so war vor Ort und Du gemessen hast, denke ich geht es in Ordnung. Als bekennender Blümchenfotograf kommt das Bild bei mir natürlich sehr gut an. BG und Umfeld gefa...
von piper
Mi Mai 24, 2017 19:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neugierig
Antworten: 9
Zugriffe: 143

Neugierig

Hallo Christian,

coole Pose.
Gestalterisch und technisch gefällt
mir Dein Bild sehr gut.
von piper
Mi Mai 24, 2017 19:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus dem Versteck heraus
Antworten: 20
Zugriffe: 281

Aus dem Versteck heraus

Hallo Christian, mal wieder ein echter "Zieg". Abseits vom Mainstream und einfach anders. Sehr gut gefällt mir der Rahmen durch die Blätter. Die düstere Grundstimmung gefällt mir auch. der Blick wird schön ins Licht geführt. keine Ahnung ob es möglich geswesen wäre, oder Du es überhaupt in...
von piper
Mi Mai 24, 2017 19:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: wieder mal eine Eidechse
Antworten: 16
Zugriffe: 184

wieder mal eine Eidechse

Hallo Anglika, immer wieder ein schönes Motiv. schön sind beide Aufnahmen geworden, aber ein paar Anmerkungen habe ich doch. Das erste finde ich besser. Hier finde ich die ST besser. Eine scharfe Schnute ist ist bei Offenblende nicht zu erwarten. Die Belichtung passt. Die BG finde ich ansprechend. E...
von piper
Mi Mai 24, 2017 17:22
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs,
Antworten: 1265
Zugriffe: 113855

Zeigt her eure RAWs,

Hallo Angela, bei der BEA ist weniger manchmal mehr :-) Ich entrausche fast gar nicht mehr. Nur wenn ich mal eine höhere ISO gebraucht habe. Wenn Du vor Ort gut belichtest, lässt sich das Rauschen meist sehr gut eingrenzen. Ich mach in LR nicht sehr viel. Evtl. den Weißabgleich mal anpassen, wenn es...
von piper
Mi Mai 24, 2017 06:44
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs,
Antworten: 1265
Zugriffe: 113855

Zeigt her eure RAWs,

Hallo Angela,

Du musst zwei mal schärfen.
Das RAW und dann nach dem Verkleinern, aber dann
sehr vorsichtig, weil Du Dir sonst schnell Schärfungsränder einfängst.
von piper
Di Mai 23, 2017 21:05
Forum: Makro-Portal
Thema: Schnecke im Gegenlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 300

Schnecke im Gegenlicht

Hallo Christine, ich nehme das zweite. Da könnte die Schärfe auf dem Haus zwar knackiger sein, aber dafür mag ich das Licht und die besseren Kontraste auf haus und Schnecke. Die wirkt ja fast transparent. Ich könnte mir aber sogar vorstellen, dass Du per EBV den Schleier noch etwas wegbekommst. Kann...
von piper
Di Mai 23, 2017 18:21
Forum: Makro-Portal
Thema: Maiglöckchen
Antworten: 11
Zugriffe: 111

Maiglöckchen

Hallo Angela,

das Bokeh ist wirklich sehr schön geworden.
Zur BG wurde ja schon einiges gescrieben.
Ich hätte einen etwas kleineren ABM versucht
und was die Blätter angeht, bin ich bei Uli.
Davon abgesehen mag ich Dein Bild aber sehr.
von piper
Di Mai 23, 2017 18:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: ein Falter am Boden....
Antworten: 20
Zugriffe: 206

ein Falter am Boden....

Hallo Karin,

das Bild ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.
Mir gefält das sehr gut. Schöner SV auf dem Falter,
gut belichtet und gestaltet.
Man sieht, das man nicht immer den Falter am Halm
haben muss, um ein schönes Bild zu machen.
von piper
Di Mai 23, 2017 18:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Halmbieger
Antworten: 16
Zugriffe: 213

Der Halmbieger

Hallo Christine,

wenn Du wüsstest, wie oft ich mir an denen die
Zähne ausgebissen habe!
Aber wozu selber fotografieren, wenn man so
tolle Bilder wie deines betrachten kann.
Nicht nur technisch sauber fotografiert,
sondern auch die schwierige BG gut gemeistert.
Gut gemacht!

Zur erweiterten Suche