Die Suche ergab 32896 Treffer

von piper
Mo Jun 26, 2017 21:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Primel macht noch keinen Sommer; Primula bulleyana
Antworten: 6
Zugriffe: 67

Eine Primel macht noch keinen Sommer; Primula bulleyana

Hallo Stefan,

Blümchen hast Du eben drauf :-)
Evtl. könnte das Blümchen noch etwas höher im Bild sein, aber das
Umfeld, die schönen Farben und ein gut gelegter Fokus zeichnen dein Bild aus.
Gefällt mir sehr gut.
von piper
Mo Jun 26, 2017 19:23
Forum: Naturbilder
Thema: Beskiden-Bär
Antworten: 9
Zugriffe: 101

Beskiden-Bär

Hallo Matthias,

da hat sich das lange Ansitzen doch gelohnt!
Der Blick ist köstlich. Als wolle er sagen, komm
mir blos nicht zu nahe!
Perfekt fotografiert. :DH: :DH:
von piper
Mo Jun 26, 2017 18:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schachbrettfalter
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Schachbrettfalter

Hallo Joachim,

endlich fliegen sie bei uns auch.
Die BG gefällt mir sehr gut und das
ist bei so einer Pflanze gar nicht so leicht.
Die Schärfe sitzt gut. Lediglich den Kopfbereich könnte
man noch etwas aufhellen. Alles andere gefällt mir sehr.
von piper
Mo Jun 26, 2017 18:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erste Blüte der Bienen-Ragwurz
Antworten: 8
Zugriffe: 91

Erste Blüte der Bienen-Ragwurz

Hallo Inka, eine sehr schönes Blütenportrait. Dazu passt der dezente fluffige HG ausgezeichnet. Der Bildabschluss ist schwierig. Bei einen Blütenportrait mit dem ABM finde ich ihn gar nicht so schlecht. Das bekommt man eigentlich nur mit Mogelei anders hin ;-) Mir gefällt es sehr gut. Schön zu lesen...
von piper
Mo Jun 26, 2017 18:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Calopteryx splendens
Antworten: 18
Zugriffe: 113

Calopteryx splendens

Hallo Mirko,


wieder sehr sauber fotografiert.
Wüsste nicht was man hier besser machen könnte.
von piper
Mo Jun 26, 2017 18:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich wieder draußen...
Antworten: 15
Zugriffe: 111

Endlich wieder draußen...

Hallo Angelika, schön, dass Du wieder rauskommst. Eine fette Raubfliege ist doch auch ein tolles Motiv.... Die Flugzeit der Schachis hat gerade erst begonnen. Da würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Zwei sehr schöne Bilder, von denen mir das QF sogar noch ein bissel besser gefällt. Sehr schön...
von piper
Mo Jun 26, 2017 18:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: lebendiger Ansitz
Antworten: 13
Zugriffe: 160

lebendiger Ansitz

Hallo Jürgen,

ich frage mich immer wie du das hinbekommst freihhand.
Eine schöne plastische Wirkung durch das leichte Streiflicht
und die Schärfe ist gut. Am Ansitz sind ja auch eine ganze menge Untermieter.
Für mich ein gelungenes Freihandbild.
von piper
Mo Jun 26, 2017 18:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erstens kommt es anders,
Antworten: 9
Zugriffe: 121

Erstens kommt es anders,

Hallo Jörg, das ist natürlich mehr als ärgerlich. Das habe ich schon mit Faltern erlebt. Hab sie im letzten Licht schlafend am Halm gefunden. Für ein Bild wars zu dunkel. Also den Fundort mit einem Band markiert und am nächsten Morgen hin - Falter weg :DD Díe Kleine sehe ich mir aber auch gern an. E...
von piper
So Jun 25, 2017 21:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neustart
Antworten: 13
Zugriffe: 165

Neustart

Hallo Maria, Glückwunsch zur "Neuen" und zum Neustart. Da hast Du Dir gleich ein richtig gutes Teil gekauft. Dein Schachi ist ein schöner "Rehersatz". Bestes Licht hattest Du. Die Gegenlichtsituation hast Du sehr schön ausgenutzt. Auch die BG Gefällt mir ausgezeichnet. Die Neue u...
von piper
So Jun 25, 2017 20:59
Forum: Vogelbilder
Thema: Man sollte nicht glauben,
Antworten: 13
Zugriffe: 167

Man sollte nicht glauben,

Hallo Otto,

gut, dass Du ihn gesehen bzw. gehört hast,
sonst hätten wir dieses schöne Bild nicht zu sehen bekommen.
Eine ausgezeichnete Arbeit.

Zur erweiterten Suche