Die Suche ergab 32824 Treffer

von piper
Do Jun 22, 2017 16:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: 6 Jahre MF
Antworten: 8
Zugriffe: 144

6 Jahre MF

Hallo Manfred, herzlichen Glückwunsch zum 6 jährigen. Dann bist Du ja genausolange hier, wie ich ;-) Danke für Deine Treue und Deine Kommentare auch unter meinen Bildern. Schön, dass Du mal wieder was zeigst. Beeindruckende Bilder zeigst Du hier. So viele Sandwespen habe ich noch nie auf einem Haufe...
von piper
Mi Jun 21, 2017 21:12
Forum: Makro-Portal
Thema: So viele Spinnenbeine
Antworten: 10
Zugriffe: 100

So viele Spinnenbeine

Hallo Willi,

ich würde das Bild um 90° drehen und das Motiv
dürfte noch etwas höher ins Bild.
Die Lichter wurden ja schon angesprochen.
Der HG gefällt auch mir sehr gut.

Eine Pflanzenklammer ist eine sehr gute
Investition. Gerade, weil wir in unseren Breiten
ja immer viel Wind haben :-(
von piper
Mi Jun 21, 2017 21:08
Forum: Makro-Portal
Thema: Doppeltes Lottchen
Antworten: 13
Zugriffe: 132

Doppeltes Lottchen

Hallo Dirk, ich glaube Dir, dass die Falter beide scharf sind und sehr gut ausgerichtet. Ich vermute man auch, dass es am fehlenden Nachärfen bei der Skalierung auf Forengröße liegt. Auch ich verkleinere mit PS und nicht mit LR. Ich hätte mir hier auch für ein HF mit etwas kleineren ABM entschieden....
von piper
Mi Jun 21, 2017 21:02
Forum: Makro-Portal
Thema: Laubfrosch mit Blutsauger
Antworten: 22
Zugriffe: 153

Laubfrosch mit Blutsauger

Hallo Uli, ganz schön dreist diese Stechtiere. Das die Frösche stechen hab ich noch nie gesehen. Sehr gut erwischt. Wäre natürlich schön geworden, wenn auch der Plagegeist mit in der SE gewesen wäre. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und den Laubi hast Du gut erwischt. Ein bissel weiter rechts k...
von piper
Mi Jun 21, 2017 20:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der neugierige Turner
Antworten: 21
Zugriffe: 213

Der neugierige Turner

Hallo Stefan,

es ist schon spät und der Arbeitstag war lang....
Natürlich meinte ich QF :-)
von piper
Mi Jun 21, 2017 20:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der neugierige Turner
Antworten: 21
Zugriffe: 213

Der neugierige Turner

Hallo Stefan,

die Nachbearbeitung hat sich gelohnt.
Die Pose mit dem gehobenen Bein ist witzig.
Wegen des Halmes plädiere ich auch für ein HF.
Ein Bild mit viel Charme und Witz.
von piper
Mi Jun 21, 2017 20:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich !
Antworten: 16
Zugriffe: 210

Endlich !

Hallo Jean, da hat sie großes Glück gehabt! Erstaunlich, dass sie sich an der Mauer festhalten können. Technisch sind alle beiden Bilder top. Vom Licht und den Farben mag ich das erste lieber. Das schaut wunderbar aus und man sieht ihr nicht an, ws sie dem Tod gerade noch von der Schuppe gesprungen ...
von piper
Mi Jun 21, 2017 20:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sandwespe
Antworten: 29
Zugriffe: 234

Sandwespe

Hallo Harald,

wenn das keine gelungene Aufnahme ist, weiß
ich auch nicht. Bestens freigestellt und abgelichtet.
Auch die Farben sind stark. Bei mir geht der Daumen ganz hoch.
von piper
Mi Jun 21, 2017 20:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein allererster Hirschkäfer!
Antworten: 23
Zugriffe: 231

Mein allererster Hirschkäfer!

Hallo Friedhelm,

den Brocken hast Du bestens abgelichtet.
Die Schärfe ist klasse und der steinige Boden
sorgt für einen schönen HG.
Besser konntest Du den Zufallsfund nicht ablichten.
von piper
Mi Jun 21, 2017 20:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lindenia tetraphylla - Seedrache
Antworten: 22
Zugriffe: 268

Lindenia tetraphylla - Seedrache

Hallo Helmut,

Glückwunsch zum Fund!
Eine tolle Paarungsaufnahme und die
Lichtverhältnisse hattest Du sehr gut im Griff.
Deine Freude kann ich sehr gut nachvollziehen.

Zur erweiterten Suche