Die Suche ergab 32852 Treffer

von piper
Fr Jun 23, 2017 19:43
Forum: Makro-Portal
Thema: Widderchen WG
Antworten: 8
Zugriffe: 46

Widderchen WG

Hallo Christoph,

mir geht es wie Hans.
Was die Farben angeht, liegt das zwischen
beiden Versionen.
Der Rechte Falter ist perfektn ausgerichtet.
Beim Linken hat die Schärfe nicht ganz bis zum Ende gereicht.
Mir gefällt Dein Bild sehr gut.
von piper
Fr Jun 23, 2017 19:39
Forum: Makro-Portal
Thema: Der Untermieter
Antworten: 9
Zugriffe: 76

Der Untermieter

Hallo Gerhard, da sind ja zwei Motive auf dem Bild! Unter der Ansitzblüte sitzt noch ein kleiner Käfer. Du hast ihn schön saugend erwischt. Ich frage mich nur wo er da Nektar finden will :-) Nun aber zum Bild. Ein schön fotografiertes Makro. Mir gefällt es gut. Ein paar Vorschläge hätte ich noch. De...
von piper
Fr Jun 23, 2017 19:29
Forum: Makro-Portal
Thema: Mal wieder ein Schachbrett
Antworten: 7
Zugriffe: 70

Mal wieder ein Schachbrett

Hallo Hans, schön, dass Du jetzt wieder öfter "normale" Makros zeigst. Du zeigst hier einen sauber fotografierten Klassiker. Durch das Licht kommt der Falter schön plastisch rüber. Auf dem Anitz ist ja eine ganze Menge los. Das Bild ginge fast als Suchbild durch. Mir gefällt es richtig gut.
von piper
Fr Jun 23, 2017 19:27
Forum: Makro-Portal
Thema: Libellenpaar mit Spiegelung
Antworten: 9
Zugriffe: 99

Libellenpaar mit Spiegelung

Hallo Heinz,

ich schließe mich dem Lob der anderen gerne an.
Ist sehr schön geworden mit der klaren Spiegelung.
Man könnte das Bild drehen und es würde auch funktionieren :-)
von piper
Fr Jun 23, 2017 19:19
Forum: Makro-Portal
Thema: Smaragdlibelle
Antworten: 20
Zugriffe: 219

Smaragdlibelle

Hallo Willi,

ist doch schön geworden.
Eine gelungene Flugaufnahme.
von piper
Fr Jun 23, 2017 19:19
Forum: Makro-Portal
Thema: Smaragdlibelle
Antworten: 20
Zugriffe: 219

Smaragdlibelle

Hallo Willi,

ist doch schön geworden.
Eine gelungene Flugaufnahme.
von piper
Fr Jun 23, 2017 19:17
Forum: Makro-Portal
Thema: Überm Wasser
Antworten: 8
Zugriffe: 56

Überm Wasser

Hallo Erich, mir gefallen Perspektive und der SV sehr gut. Du hast das beste aus der Situation gemacht. Das Wasser sorgt zudem für einen schönen HG. Ein bissel hat der Schärfeeindruck durch den starken Beschnitt gelitten, fällt hier aber nicht so stark auf. Due BG ist gewagt, geht für mich aber auf....
von piper
Fr Jun 23, 2017 18:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!
Antworten: 8
Zugriffe: 78

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Hallo Klaus, schön mal wieder ein Bild von Dir zu sehen auch wenn sich der Text ja weniger schön liest. Ich drücke Dir alle Daumen, dass es doch noch einen Weg gibt, Dir zu helfen. Das Spinnenfotografieren hast Du jedenfalls nicht verlernt. Lustig, wie sie da aus ihrer Röhre schaut. Trotz Deiner Ein...
von piper
Fr Jun 23, 2017 16:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hauhechelbläuling
Antworten: 11
Zugriffe: 86

Hauhechelbläuling

Hallo Felix, die BG passt perfekt. Da mus nix verändert werden. Die Detailsschärfe ist noch etwas ausbaufähig, aber Du warst bestens ausgerichtet. An Bewegungsunschärfe glaube ich auch nicht. Vielleicht hast Du nach dem verkleinern zu defensiv nachgeschärft? Grüne Hintergründe neigen ja gern mal daz...
von piper
Fr Jun 23, 2017 16:53
Forum: Naturbilder
Thema: Bei den Geparden
Antworten: 9
Zugriffe: 104

Bei den Geparden

Hallo Rainer,

die Überarbeitung hat sich mehr als gelohnt!
der Schleier ist fast weg und die Strukturen noch besser zu erkennen.
Ein klasse Portrait.

Zur erweiterten Suche