Die Suche ergab 31886 Treffer

von piper
Mo Mär 27, 2017 21:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Schelle...
Antworten: 5
Zugriffe: 49

Eine Schelle...

Hallo Klaus, ich freue mich über jedes Bild von Dir! Weil es ein Zeichen ist, dass Du wenigstens ein wenig raus kommst. Das leuchtende Rot und die Tropfen lassen die Blüte schön frisch rüberkommen. Den Abschluss unten hast Du gut hinbekommen. Was den Platz angeht, bin ich bei Stefan. Dann wäre auch ...
von piper
Mo Mär 27, 2017 19:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: keine Sorge, ich komm nicht aus dem Monitor!
Antworten: 4
Zugriffe: 63

keine Sorge, ich komm nicht aus dem Monitor!

Hallo Christian, natürlich möchte ich mein Lob auch hier loswerden. Auch wenn ich kein Experte fürs Sracken bin, finde ich es sehr gut gelungen. Auch das Licht ist hier schöner, als beim ersten Krötenbild. Wenn man es länger betrachtet, kommt man in Versuchung, den Bildschirm zu küssen :lol: Viellei...
von piper
Mo Mär 27, 2017 18:30
Forum: Makro-Portal
Thema: Wolfsspinne
Antworten: 13
Zugriffe: 126

Wolfsspinne

Hallo Daniel, da bist gern sehr nah dran :-) Wieder eine beeindruckende Aufnahme. Der Bildschnitt ist nicht einfach bei dem ABM, aber das schaut für mich stimmig aus. Ein appr Bilder mehr hätten das Ergebnis sicher noch verbessert. Ich denke mal, du hast aus der schwierigen Situation viel herausgeho...
von piper
Mo Mär 27, 2017 18:25
Forum: Makro-Portal
Thema: Verrücktes Altglas und Moos im Abendlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 52

Verrücktes Altglas und Moos im Abendlicht

Hallo Inka,

mir gefällt Dein Experiment sehr gut!
Besondes weil das Licht so schön auf die
drei vorderen Sporen fällt. Evtl. könnte man
noch mitmal nach unten schwenken.
Sehr schön sind auch die Farbverläufe im HG geworden.
von piper
Mo Mär 27, 2017 18:19
Forum: Makro-Portal
Thema: Küchenschellen
Antworten: 15
Zugriffe: 127

Küchenschellen

Hallo Karin,

ich bin auch ein großer Fan, was Raum für die
Blümchen angeht! Insofern kann ich mich Ulis Kommentar
anschließen.
Das erste finde ich aber sehr schön. Die Strukturen der
scharfen Blüte hast Du sehr gut herausgearbeitet.
von piper
Mo Mär 27, 2017 18:16
Forum: Makro-Portal
Thema: Kindergarten 2017 eröffnet
Antworten: 11
Zugriffe: 98

Kindergarten 2017 eröffnet

Hallo Tilmann,

Harald hat Dein Bild bestens besprochen.
Da gibt es nichts hinzuzufügen.
Mir gefällt es richtig gut.
von piper
Mo Mär 27, 2017 18:14
Forum: Makro-Portal
Thema: mein erster Versuch
Antworten: 8
Zugriffe: 93

mein erster Versuch

Hallo Tilmann, schön, dass Du Dich an den Blümchen versuchst. Ein schönes Motiv hast Du Dir ausgesucht. Ein paar Tipps hätte ich noch :-) Zum einen den ABM. Meist wirken sie besser, wenn sie Raum haben und noch etwas Platz für das Umfeld auf dem Bild ist. Den Fokus hast Du gut auf die einzige schon ...
von piper
Mo Mär 27, 2017 17:59
Forum: Makro-Portal
Thema: Steingartengewächs
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Steingartengewächs

Hallo Nathalie, die BG finde ich beim zweiten Bild besser. Ich mags immer ein wenig kleiner und es ist nichts angeschnitten. Ein bissel weiter nach rechts wäre auch mein Vorschlag. Bei der Belichtungszeit hast Du Reserven, so dass Du die Blende noch weiter schließen kannst. Das belebt den HG und bri...
von piper
Mo Mär 27, 2017 17:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heran tasten
Antworten: 22
Zugriffe: 152

Heran tasten

Hallo Maria,

da hänge ich mich bei den lobenden Kommentaren
gleich mal dran. Pose und BG gefallen mir außerordentlich gut
Ich bin richtig begeistert!
von piper
Mo Mär 27, 2017 17:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hol das Lichtchen. Komm, hol das Lichtchen. Feine Schelle
Antworten: 15
Zugriffe: 225

Hol das Lichtchen. Komm, hol das Lichtchen. Feine Schelle

Hallo Christian, da hast Du uns aber kein einfaches Bild vorgesetzt :lol: Ich muss sagen das Bild hat was und die Lichtstimmung ist schon einzigartig. Zwei Dinge würde ich mir anders wünschen. Zum einen die leuchtenden Härchen wirken erst richtig, wenn sie scharf sind und so als Lichtfänger rüberkom...

Zur erweiterten Suche