Die Suche ergab 16707 Treffer

von Christian Zieg
Di Apr 25, 2017 05:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wolli am Abend
Antworten: 19
Zugriffe: 257

Wolli am Abend

Hallo Enrico,

durch die weit geöffnete Blende konntest Du den Schweber sehr gut freistellen.
Dabei hast Du aber dennoch genug Schärfe an dem Insekt, was ein gutes Bild
bei schwierigem Ansitz ausmacht. Toll gemacht. Auch das Licht und die Farben
im HIntergrund gefallen mir sehr.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Di Apr 25, 2017 05:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Fuchs
Antworten: 24
Zugriffe: 318

Kleiner Fuchs

Hallo Freddie, in dem Gebiet, in dem Du wohnst, herrscht ja normalerweise eher Motiv-Überschuss als -Mangel. Ich denke, Du wirst schon noch gute Motive finden. Das Bild gefällt mir erstens wegen der perfekten Technik und zweitens wegen der nicht so oft gezeigten Haltung des Falters. Die Farben vor d...
von Christian Zieg
Di Apr 25, 2017 05:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder ein Aurora
Antworten: 12
Zugriffe: 165

Wieder ein Aurora

Hallo Jürgen,

dieses Bild ist Dir wieder sehr gelungen. Sehr schöne Schärfe, gute Freistellung.
Gefällt.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Di Apr 25, 2017 05:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frühe Adonislibelle
Antworten: 25
Zugriffe: 334

Frühe Adonislibelle

Hallo Mirko,

dann kann's ja jetzt bei Dir richtig losgehen.
Du zeigst wieder ein perfekt gemachtes Bild, das mir wirklich
sehr gefällt. Das Licht und der Glanz in den Flügeln sind sehr
schön.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Mo Apr 24, 2017 20:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lichtblick
Antworten: 14
Zugriffe: 145

Lichtblick

Hallo Sven, Deine Blumenbilder reißen mich immer öfter vom Hocker. In der Richtung hast Du eine klasse Entwicklung gemacht. Ich bin wirklich begeistert darüber, was Du in letzter Zeit ablieferst. Dieses Bild hier überzeugt mich wie auch das davor durch diesen tollen Kalt/Warm- Kontrast. Dass die Son...
von Christian Zieg
Mo Apr 24, 2017 05:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: The Little Horror Stock
Antworten: 20
Zugriffe: 347

The Little Horror Stock

Hallo Christian, da ich nicht den Charakter der Tiere beurteile, sondern Dein Bild, gefällt mir, was ich sehe. Nicht so sehr wegen ästhetischer Gründe, eher, weil die Szene so selten zu sehen und von Dir gut festgehalten ist. Das Knäuel aus Blutsaugern hast Du wirklich sehr ansprechend fotografiert....
von Christian Zieg
Mo Apr 24, 2017 05:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein erstes Insekt 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 242

Mein erstes Insekt 2017

Hallo Werner,

ich empfinde das gezeigte Bild als sehr gelungen. Schön, wie das veilchen im
relativ wilden aber von Dir gut weich gehaltenen Umfeld den Kopf zeigt, und
die Wespe ist eine tolle Zutat, die in ihrer Schärfe ziemlich überzeugt.
Schöner Fund, und das Bild gefällt mir.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Mo Apr 24, 2017 05:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Jagdfieber
Antworten: 16
Zugriffe: 267

Jagdfieber

Hallo Tilmann, das ist eine klasse Doku, die Du besonders bei Bild 3 und 5 sehr gut getroffen hast. Die Szene war sicher nicht ohne Hektik zu bewältigen, was alles nicht einfacher gemacht hat. Solche Szenen mit allen Bildern in Top-Qualität zu fotografieren ist mit Sicherheit sauschwer. Deshalb find...
von Christian Zieg
So Apr 23, 2017 21:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Das war mal...
Antworten: 17
Zugriffe: 236

Das war mal...

Hallo Jörg, das Dovrefjäll werde ich nie mehr vergessen. So faszinierend, so wahnsinnig intensiv auf mich wirkend. Und ich habe damals (1999) auch Moschusochsen gesehen, war damdls nur kameratechnisch überhaupt nicht adäquat ausgestattet und habe sie nur in meinen Erinnerungen mit heim genommen. Dei...
von Christian Zieg
So Apr 23, 2017 21:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knutschen?
Antworten: 18
Zugriffe: 251

Knutschen?

Hallo, @ Inka: Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Lass das Bild ruhig stehen. Das ist sicher auch eine Möglichkeit, dieses Bild zu bearbeiten. Kann man so lassen. @ Sven: Die Pupille ist die Pupille, ist die Pupille :DD Also alles bio :DD Vielen Dank, dass Ihr und auch alle Anderen Euch so se...

Zur erweiterten Suche