Die Suche ergab 16621 Treffer

von Christian Zieg
Di Mär 28, 2017 06:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: keine Sorge, ich komm nicht aus dem Monitor!
Antworten: 11
Zugriffe: 147

keine Sorge, ich komm nicht aus dem Monitor!

1480316 Ich rätsele allerdings, warum die "Schärfe für Manchen harter Tobak" sein soll....komme nicht darauf. Eigentlich ist das doch, was hier so gerne gewünscht wird. Schnauze und Auge scharf. ... starker Tobak, weil es eigentlich so "unfotografisch" und unrealistisch ist, eig...
von Christian Zieg
Di Mär 28, 2017 05:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: keine Sorge, ich komm nicht aus dem Monitor!
Antworten: 11
Zugriffe: 147

keine Sorge, ich komm nicht aus dem Monitor!

Hallo Christian, sieht klasse aus. Ich rätsele allerdings, warum die "Schärfe für Manchen harter Tobak" sein soll....komme nicht darauf. Eigentlich ist das doch, was hier so gerne gewünscht wird. Schnauze und Auge scharf. Insofern glaube ich eher, dasss diese Aufnahme eher zeigt, wie unrea...
von Christian Zieg
Mo Mär 27, 2017 04:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heran tasten
Antworten: 22
Zugriffe: 195

Heran tasten

Hallo Maria, tolles Bild. Schön, wie sie sich so zu Dir hin wagt und dabei dennoch sehr vorsichtig zu sein scheint. Der Schärfeverlauf gefällt mir, und die Bildgestaltung finde ich gut so. Klasse auch, dass der dunkle Bereich sie umrandet. Das hebt sie ein wenig besser hervor. Tolles Bild. Gruß, Chr...
von Christian Zieg
Mo Mär 27, 2017 04:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: C-Falter
Antworten: 24
Zugriffe: 231

C-Falter

Hallo Jürgen,

sehr klasse gemacht. Du hattest das Licht gut unter Kontrolle, warst perfekt
ausgerichtet, hast bestens fokussiert, und mit dem schönen Ansitz hast Du
eine perfekte Gesammtkomposition erstellt. Tolles Bild.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Mo Mär 27, 2017 04:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leberblümchen
Antworten: 20
Zugriffe: 162

Leberblümchen

Hallo Gabi, eine schöne Pflanze, die auch noch schön gewachsen ist. KLasse finde ich, wie sich sich an einander lehnen. Schöne Schärfe und Freistellung. Ich hätte alles etwas weiter nach rechts gesetzt. Ich sehe da ein kleines Ungleichgewicht wenn man die rechte und die linke Seite vergleicht. Anson...
von Christian Zieg
So Mär 26, 2017 15:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hol das Lichtchen. Komm, hol das Lichtchen. Feine Schelle
Antworten: 15
Zugriffe: 252

Hol das Lichtchen. Komm, hol das Lichtchen. Feine Schelle

Tach,

Haste schonmal ne Schelle dressiert?
Nee?
Musste machen.
Geht.
Siehste?

Gruß, Bändigermann
von Christian Zieg
So Mär 26, 2017 15:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: 4-3-2
Antworten: 18
Zugriffe: 185

4-3-2

Hallo Conny,

klasse Treffer. Neben der technisch äußerst sauberen Ausführung gefällt mir hier
die Spiegelung der Sonne im Auge ganz besonders. Schön ist auch der Kontrast
aus dem eher strukturierten Vordergrund und dem ruhigen Wasser hinter dem
Frosch. Schönes Bild!

Gruß, Christian
von Christian Zieg
So Mär 26, 2017 13:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Krokodilspose - mit harmlosem Model
Antworten: 21
Zugriffe: 228

Krokodilspose - mit harmlosem Model

Hallo Christian, in mienen Augen ist das das beste Froschmakro seit langem. Ich finde die Reduktion auf das Gesicht samt Spiegelung klasse. Nur der FArb- und Helligkeitsverlauf ist noch ein Thema. Großartig, wie der weiße Strich auch schmale Lippen darstellen könnte :DD Tolles Foto. Nee, RICHTIG tol...
von Christian Zieg
So Mär 26, 2017 13:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: wieder keine Raubfliege
Antworten: 20
Zugriffe: 217

wieder keine Raubfliege

Hallo Otto, na, die hast Du ja klasse getroffen. Trotz der vielen Tropfen nicht nur erstklassig fokussiert, sondern auch dort, wo die Tropfen nicht sind (ca. gefühlte 1% :DD ) die Details gut herausgearbeitet. Auch die Sache mit dem Ansitz halte ich für sehr gut gelöst. Vielleicht könnte die Belicht...
von Christian Zieg
So Mär 26, 2017 05:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Admiral im März
Antworten: 21
Zugriffe: 240

Admiral im März

Hallo Friedhelm,

tolle Begegnung. Und das Bild, das daraus entstand, ist äußerst gelungen.
Die Stände des Weidenkätzchens machen sich gut im Bildaufbau. Der Falter
ist technisch sehr sauber fotografiert. Schönes Bild.

Gruß, Christian

Zur erweiterten Suche