Die Suche ergab 16884 Treffer

von Christian Zieg
Di Jun 27, 2017 05:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leiseschleicher
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Leiseschleicher

Tach, diesen Teichfrosch hätte ich fast übersehen. Kein Wunder. War ein Leisetreter. Hat sich durch das Gewusel gerobbt wie einst Winnetou, als er heimlich des Nachts bei N'Tschotschi in's Tipi schleichen wollte zwecks "einfach mal nur reden" und so. Aber ich habe ihn gefunden. Den Schleic...
von Christian Zieg
Di Jun 27, 2017 05:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: angry bee
Antworten: 27
Zugriffe: 213

angry bee

Hallo Silvio, aaaah, ist das klasse. Dieser Blick will so gar nicht zu dem barbieesken Fleck passen, aus dem die Biene zu entsteigen scheint :DD In meinen Augen ergibt sich da ein sehr humorvoller Kontrast. Aber auch der Verlauf des Ansitzes direkt in die Kamera hinein, der dafür sorgt, dass man der...
von Christian Zieg
Di Jun 27, 2017 05:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neustart
Antworten: 17
Zugriffe: 189

Neustart

Hallo Maria, schön, hier wieder was von Dir zu sehen. Und dann gleich eine solche Lichtspielerei. Das macht Spaß. Die Farbgebung des Lichtes, der zarte Saum, den es dem Falter und dem Ansitz verpasst, das ist schon sehr sehenswert. Ich denke, ich hätte beim Falter den Schwarzanteil noch etwas erhöht...
von Christian Zieg
Di Jun 27, 2017 05:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schirmchen
Antworten: 27
Zugriffe: 186

Schirmchen

Hallo Reiner,

sanfte Linien, sanfte Verläufe. Ein tolle Linienführung,
leichte Farben. Das ganze Bild lebt von Leichtigkeit
und klarem Konzept. Ich finde das absolut klasse.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Di Jun 27, 2017 05:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zum Jubiläum.....
Antworten: 32
Zugriffe: 306

Zum Jubiläum.....

Hallo Stefan, hab ganz heftigen Dank für Deine heftige Beteiligung hier. Und auch für Deine nicht nur freundliche Art, sondern auch dafür, dass Du immer wieder Auflockerung durch Humor aufkommen lässt. Hab auch Dank für Deine Mitbeteiligung bei unseren Moderatoren. Du hat einen eigenen Stil, das For...
von Christian Zieg
Di Jun 27, 2017 05:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: wenn zwei sich streiten????
Antworten: 17
Zugriffe: 205

wenn zwei sich streiten????

Hallo Frank, das ist eine klasse Situation, die Du hervorragend fotografieren konntest. Herrlich, wie das Männchen sich von hinten im Flug auf das Weibschen zu stürzen scheint, fokussiert und sehr zielstrebig :DD Schön ist bei dem Bild auch, wie sich die Linien des Wassers präsentieren. Das Bild ist...
von Christian Zieg
Sa Jun 24, 2017 08:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!
Antworten: 21
Zugriffe: 254

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Hallo Klaus, zuerst einmal gute Besserung. Und ich hoffe, dass es einen Weg geben wird, der Dir diese Scheiße mal nimmt!!! Dein Bild ist für mich heute der Tagesknaller (und das obwohl es noch früh ist. Aber ich lege mich da mal fest). Klasse, dieser Blick durch die Röhre hin zum Spinnentier. Erinne...
von Christian Zieg
Sa Jun 24, 2017 08:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geschmackstraining
Antworten: 23
Zugriffe: 263

Geschmackstraining

Hallo Sven, mir gefällt's. Verdammt!! :DD :DD Warum gefällt's mir eigentlich? Naja, bin wohl Roter-Unschärfekreis-Fetischist. Und Falterschatten-im-roten-Unschärfekreis-Liebhaber. Typischer "Gestaltungsfotograf" eben. Bä!! Aber ich bin mutig und stehe dazu :DD Aber was mich das Bild eben a...
von Christian Zieg
Sa Jun 24, 2017 08:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Seedrache Männchen
Antworten: 32
Zugriffe: 342

Seedrache Männchen

Hallo Helmut, wow, was für eine beeindruckende Libelle. Und das erste Bild ist so gut aufgenommen, dass man herrlich die Details betrachten kann. Und das trotz 35° (was mich zum Wackeln gebracht hätte, weil mein Schweiß wohl eine heftige Strömung gehabt hätte :DD ) und trotz relativ hartem Licht. Kl...
von Christian Zieg
Sa Jun 24, 2017 07:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: In der wärmenden Morgensonne
Antworten: 16
Zugriffe: 164

In der wärmenden Morgensonne

Hallo Flo, auch hier wieder ein absolut überzeugendes Bild, das obendrein auch noch eine Pflanze zeigt, die ich noch nie gesehen habe. Du hast den herrlichen Hintergrund sehr gut genutzt, um die Orchidee in schönstem Umfeld erscheinen zu lassen. Dazu kommt dann die präzise auf die Blüten gelegte Sch...

Zur erweiterten Suche