Die Suche ergab 16918 Treffer

von Christian Zieg
So Jul 16, 2017 07:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Von Blümchen und Fliegchen
Antworten: 20
Zugriffe: 289

Von Blümchen und Fliegchen

Hallo Anja, schön, mal wieder was von Dir zu sehen. Und ich mag das Gezeigte. Die hübsche Fliege, die so leicht unentschlossen vor dem Moos sitzt, als wisse sie nicht, ob das wegen der Schönheit auch ein anzubalzender Geschlechtspartner sein könnte (ok, ist weit hergeholt aber irgendwie kam mir das ...
von Christian Zieg
So Jul 16, 2017 07:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: ..außer Konkurrenz...
Antworten: 14
Zugriffe: 218

..außer Konkurrenz...

Hallo Wolfram,

da ist Tiefe drin, sehr viel Konzentration auf den Falter und ein Hintergrund, der dem Tierchen erlaubt,
in seiner Hauptrolle viel Kraft zu bekommen, obwohl er so klein ist. Klasse gemacht.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
So Jul 16, 2017 07:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dreikäsehoch
Antworten: 43
Zugriffe: 564

Dreikäsehoch

Hallo Kathi, das erste Bild ist ein Kracher. Nicht nur, wegen der drei Falter auf einem Ansitz. Und auch nicht nur, weil Du die technische Seite so super beherrscht hast. Das Bild ist für mich ein Kracher, weil es trotz der "Sachlichkeit", mit der es fotografiert und gestaltet wurde, irgen...
von Christian Zieg
So Jul 16, 2017 07:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Pre-Work Shooting
Antworten: 15
Zugriffe: 219

Pre-Work Shooting

Hallo Sören, klassisch, aber mit Zusatz. Das empfinde ich als eine wirklich gute Idee. Nicht nur, dass das Bild so eine zusätzliche Tiefe bekommt, die zweite Libelle lässt auch fragen, ob da noch mehr waren, was das für eine Libelle war, wie sie wohl aussah. So kann man aus einem Klassiker -der hier...
von Christian Zieg
Fr Jul 14, 2017 19:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blutrote Heidelibelle
Antworten: 20
Zugriffe: 189

Blutrote Heidelibelle

Hallo Mirko,

beide Bilder zeigst Du in der von Dir gewohnt sehr guten Qualität.
Ich mag mich hier für keines als "Gewinner" entscheiden. Beide
Aufnahmen sind sowohl technisch als auch gestalterisch sehr gut.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Fr Jul 14, 2017 10:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hypnose-Versuch
Antworten: 17
Zugriffe: 279

Hypnose-Versuch

1511224 Dein Hypnotiseur dürfte eine Lilienblatt Sichelschrecke (Tylopsis lilifolia) sein. Solange Jürgen nicht widerspricht, lehne ich mich mal aus dem Fenster... :laugh3: LGr Wolfram Hallo Wolfram, ich danke Dir. Ich war mir unsicher. Aber ich denke, Du hast Recht. Vielen Dank für die Mühe, die D...
von Christian Zieg
Fr Jul 14, 2017 06:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Jurassic-Park
Antworten: 21
Zugriffe: 293

Jurassic-Park

Hallo Stefan, sieht ja skurril aus. Dem fehlt irgendwie das Kinn. Wo isses? Abgefallen? Kein Kniefall, ein Kinnfall. Ein Fall für die Molchpolizei. Tolles Bild mit der Spiegelung und dem spannenden Schärfeverlauf. Dazu noch die sehr belebenden Unschärfekreise, da ist dir ein in meinen Augen besonder...
von Christian Zieg
Fr Jul 14, 2017 06:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Pechlibellen im Wind - zwei weitere Versionen ergänzt
Antworten: 24
Zugriffe: 229

Pechlibellen im Wind

Hallo Inka, eine Location allein macht noch kein "tolles" Motiv. Deins ist toll. EIn Paarungsrad an einem schön aufgeteilten Ansitz bei guter Freistellung und -wie ich finde- spannender Bildaufteilung. Da muss man nicht nach Franken fahren (obwohl das da wirklich toll ist). Deine Ausrichtu...
von Christian Zieg
Fr Jul 14, 2017 06:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Niemand mehr zuhause !
Antworten: 17
Zugriffe: 215

Niemand mehr zuhause !

Hallo Jean, wüsste ich es nicht besser, dann knnte man diese Exuvie für ein lebendiges Etwas halten. Tolle Perspektive und herrliches Licht, dazu ein sehr gut wirkender Schärfe- Verlauf. Das Bild gefällt mir. Selten, dass ich das bei Bildern einer leeren Exuvie geschrieben habe. Lieber Gruß vom nett...
von Christian Zieg
Fr Jul 14, 2017 06:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heute,an diesem für freihand Fotografen
Antworten: 18
Zugriffe: 248

Heute,an diesem für freihand Fotografen

Hallo Otto, hä? Was für'n Ameisenbläuling? Quendel? Nie gehört. Liegt dann aber wohl an mir. Großartiges Bild. Freihand-Stack mit sehr schönen Bildelementen. Das verlangt nach viel Respekt. Der Bläuling selbst ist ja schon hübsch. Du hast daraus auch noch ein äußerst gutes Bild gemacht. Gruß, Christ...

Zur erweiterten Suche